Magenta TV Programmierung Super Schritt!

7 years ago

Hallo,

heute habe ich durch ein manuell angestossenes Software Update den 401 und 201 Receiver auf die neue Oberfläche Magenta TV upgedatet, meine ersten Erfahrungen dazu:

Das Update lief problemlos auf beide Receiver, man darf nicht ungeduldig werden, einfach mal laufen lassen, der 201 braucht etwas länger.

Die neue Oberfläche scheint mit AppleWebkit programmiert, sie läuft schneller, flüssiger.

Die neue Oberfläche fügt sich vom Aufbau her fast nahtlos in die Riegen der modernen Geräte wie z.Bsp. FireTV Stick Oberfläche, Amazon Prime oder Netflix Oberfläche etc. ein, man hat das Gefühl das Prinzip sofort zu verstehen und auch schon zu kennen.

Der Aufbau ist logisch und sehr gut sortiert, Themen, Apps, Einstellungen etc. sinnvoll gruppiert.

Schriften sind endlich einheitlich und kein Mix aus Times New Roman und Arial Fröhlich

Die Oberfläche macht einen stimmigen, besser harmonisierten Eindruck, wirkt kompakter.

Verständlich, dass in das "alte" System nicht mehr viel Zeit und Geld investiert wurde, die neue Programmierung stand ja schon in den Startlöchern.

Generell möchte ich hier mal ein grosses Lob für diesen Schritt zum neuen System aussprechen, wenn mir das überhaupt zusteht! Danke dafür!

Ich bin kein T Mitarbeiter, sondern einfach nur Kunde, versuche die Dinge aus der Vogelperspektive zu sehen und da sehe ich viele Hersteller bei denen es wesentlich schlechter läuft mit den versprochenen Features.....

Gerne höre ich von Euren Erfahrungen mit Magenta TV auf 401/201 oder auch auf der App/Web, Kommentare oder Kritik erwünscht,

Viele Grüße

Stefan

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

889

0

• 7 years ago

Cool, habe Deinen Artikel zufällig gesehen und werde auch gleich mal das Update anstoßen. Ich bin schon gespannt wie es sich danach anfühlt durch die Programme und Menüs zu zappen 🙂

0

Answer

from

7 years ago

Hallo, hat alles geklappt mit dem Update?

VG

Stefan

0

Answer

from

7 years ago

Stefan.Redlich

Stefan.Redlich

😂 Nein, ich habe nicht herausfinden können wie und wo ich das Update machen kann. In der Software bzw. den Menüs habe ich diese Option/Punkt nicht finden können 😒

Für weitere ausserordentliche Vorgehensweisen fehlt mir wahrscheinlich auch das Equipment.

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @Sebastian Radtke

ist ganz einfach eigentlich, 

- Receiver hinten am Netzschalter/Knopf ausschalten und wieder einschalten

- sobald Du auf dem Display "Start" siehst, wieder ausschalten und wieder einschalten

- die ganze Prozedur  4 mal wiederholen und dann wieder einschalten,

- jetzt zieht sich der Receiver die Software von alleine, bitte Geduld, einfach in Ruhe durchlaufen lassen bis sich wieder alles verbinden hat und wieder       gestartet ist

Telekom Aufnahmen und Einstellungen werden übernommen und gehen nicht verloren.

Als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8     Ist der ältere Receiver, das Vorgehen ist aber das Gleiche

Falls es Probleme gibt melde Dich einfach nochmal,

VG

Stefan

• 7 years ago

Guten Morgen,

ergänzend wäre das ja jetzt eine sehr gute Gelegenheit, die schon lange beschriebene Funktion der USB Schnittstellen freizuschalten um eigene Videos bzw. Fotos über den Mediareciever abspielen zu können.

Guter Platz dafür "Meine Inhalte" .

Weiß jemand woran es hapert? Lizenzgebühren oder ähnliches? Ist etwas in dieser Richtung geplant?

VG

Stefan

0

0

• 7 years ago

Hallo @Stefan.Redlich,

vielen Dank für das tolle Feedback zu unserem MagentaTV.

@Sebastian Radtke hat es mit dem Update geklappt, so wie @Stefan.Redlich beschrieb oder kann ich dich da noch unterstützen?

Viele Grüße

Martina H.

0

0

Answer

from

7 years ago

Martina H.

@@@ …@Sebastian Radtke hat es mit dem Update geklappt, so wie @Stefan.Redlich beschrieb oder kann ich dich da noch unterstützen?…

@@@

@Sebastian Radtke hat es mit dem Update geklappt, so wie @Stefan.Redlich beschrieb oder kann ich dich da noch unterstützen?…
      Martina H.
      @@@

@Sebastian Radtke hat es mit dem Update geklappt, so wie @Stefan.Redlich beschrieb oder kann ich dich da noch unterstützen?…

@Stefan.Redlich Vielen Dank für die tolle Beschreibung, habe es heute ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Der Receiver hat alle Daten neu geladen und installiert 😁

Aufgefallen ist mir, dass die Menüsteuerung und das Steuern durch die Kanäle sowie unterschiedlichen Listen schneller geht und im gesamten an Geschwindigkeit zugenommen hat zudem (ich kann mich aber auch täuschen) scheint das TV-Bild viel klarer und deutlicher bzw. schärfer geworden zu sein, ich bin begeistert 😀

Weiteres habe ich noch nicht feststellen könnenw…wenn Du was weißt…?! 🙄

@Martina H. Nein, vielen Dank für das Interesse aber es, hat soweit ich das beurteilen kann, alles geklappt 🙂

Liebe Grüße

Tadranedir 🤙🏻

0

Answer

from

7 years ago

Guten Morgen @Sebastian Radtke,

danke für deine Rückmeldung, es freut mich, dass alles geklappt hat.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem MagentaTV.

Viele Grüße

Martina H.

Answer

from

7 years ago

Super freut mich, viel Spaß beim Entdecken!