Magenta TV Stick mit Telekom Account sagt Sender nicht gebucht

Gelöst

Hallo,

Ich habe mir den Stick neu bestellt,

Ich kann leider keinen "normalen" Sender schauen, es heißt immer Sender nicht gebucht. De Sender aus dem BIGTV Paket laufen ohne Probleme und auch die PIN ist übernommen. Ich habe das Ganze niún schon mehrfach neu gemacht inkl. kompletten zurücksetzen.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß

 

Ole Gosslar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @o.gosslar 

 

welchen Tarif hast du denn genau?

steht auf der Auftragsbestätigung.

 

nur einen Festnetztarif mit MagentaTV?

 

für den MagentaTV Stick benötigst du einen passenden Tarif für die mobile Nutzung.

in den neuen Tarifen MagentaTV Smart und Netflix ist die mobile Nutzung inkl.

 

Bei den alten Tarifen musste man die App dazubuchen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @o.gosslar ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


Bitte nutze den Diskussionsthread zum Stick und stelle deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier bekommst du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...
Dort auf die letzte Seite gehen, bei dem untersten Beitrag auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.

Gruß
renner281064

Lösung

Hallo @o.gosslar 

 

welchen Tarif hast du denn genau?

steht auf der Auftragsbestätigung.

 

nur einen Festnetztarif mit MagentaTV?

 

für den MagentaTV Stick benötigst du einen passenden Tarif für die mobile Nutzung.

in den neuen Tarifen MagentaTV Smart und Netflix ist die mobile Nutzung inkl.

 

Bei den alten Tarifen musste man die App dazubuchen.

 

 

Hallo ich habe Festnetz mit MagentaTV und BIG TV.

Ich kann aber keine Option finden, um App zuzubuchen.


@o.gosslar  schrieb:

Hallo ich habe Festnetz mit MagentaTV und BIG TV.

Ich kann aber keine Option finden, um App zuzubuchen.


@o.gosslar 

 

Ich frage nochmal:

 

welchen Tarif hast du denn genau?

steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung. 
bitte genau nennen. 

 das steht auf der Rechnung...

3969B532-B7EB-4B62-9B02-14B6EF0285E9.jpeg

dann hast du keine App Nutzung im Tarif drin, du müsstest auf einen der neuen Tarife wechseln.

@renner281064 

da es sich um kein Stick spezifisches Problem handelt ist der Verweis auf den Sammelthread hier wirklich obsolet.

Würde ich ja glatt machen... nur wie? Online geht es nicht...


@o.gosslar  schrieb:

Würde ich ja glatt machen... nur wie? Online geht es nicht...


Warum, wo klemmt es?

Hallo @der_Lutz 


@o.gosslar  schrieb:

Hallo,

Ich habe mir den Stick neu bestellt,

Ich kann leider keinen "normalen" Sender schauen, es heißt immer Sender nicht gebucht. De Sender aus dem BIGTV Paket laufen ohne Probleme und auch die PIN ist übernommen. Ich habe das Ganze niún schon mehrfach neu gemacht inkl. kompletten zurücksetzen.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß

 

Ole Gosslar


Ich bin über das laufende BIG TV Paket gestolpert. War in der Annahme das es auf dem Stick läuft und daher ein passender Tarif gebucht ist.

 

Gruß

renner281064

An der Mitteilung das ich den Tarif nicht buchen kann auf Grund bestehender Verträge...


@renner281064  schrieb:

Ich bin über das laufende BIG TV Paket gestolpert. War in der Annahme das es auf dem Stick läuft und daher ein passender Tarif gebucht ist.



Ja, das ist eine der Feinheiten, bin ich auch schon drüber gestolpert, bei BigTV macht die Telekom keine Unterschiede welcher Tarif als Grundlage gebucht ist, das war schon vor den neuen Tarifen so undurchsichtig.

Telekom hilft Team
Hallo @o.gosslar,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ist Ihr Anliegen noch aktuell?

Beste Grüße
Tabea L.

Ja, leider ...

@o.gosslar 

 

dann solltest du bitte noch dein Profil komplett befüllen, Kundennummer oder Rückrufnummer fehlen.

dann kann sich @Tabea L. das ganze anschauen und dich kontaktieren.


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

 

 

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @o.gosslar.

Wie soeben besprochen wurde der Vertrag mit dem neuen Tarif aktualisiert. Fröhlich
Die Auftragsbestätigung sollte auch gleich einflattern.
Falls hierbei Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend & liebe Grüße
Christina P.

Hallo, ich musste doch bei der Anmeldung schon die Kundennummer aund E-Mail Adress angeben,

Was soll die erneute Aufforderung?

Ohne diese  Angaben könnte ich gar kein Profil erstellen. Was für Profis sind den da wieder am Werk?

Hallo @Kokodak ,

 


@Kokodak  schrieb:

Hallo, ich musste doch bei der Anmeldung schon die Kundennummer aund E-Mail Adress angeben,

Was soll die erneute Aufforderung?

Ohne diese  Angaben könnte ich gar kein Profil erstellen. Was für Profis sind den da wieder am Werk?


Du bist hier anscheinend im falschen Thread gelandet?

Was ist Dein Problem, und was möchtest Du erreichen?

kann man mit dem Magenta tv Stick auch BiG TV  empfangen?


@Kokodak  schrieb:

kann man mit dem Magenta tv Stick auch BiG TV  empfangen?


Ja.