Magenta TV Störung

Gelöst

Seit heute Abend funktioniert der Zugang zu Magenta TV nicht mehr. Es wird der Fehler "F102020" ausgegeben und das in Dauerschleife! Neustart des Receivers bringt auch nichts. Die letzten Wochen funktionierte der Zugang immer Problemlos ohne das solche Fehlermeldungen kamen. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Störung handelt. Angeblich soll hier im Forum eine Störung gemeldet werden bzw. zu sehen sein, wenn es eine Flächendeckende Störung sein sollte, fand aber nichts, daher dieser Thread.

Zudem ein "tolles Erlebnis":

Anruf der Störungshotline: Gebrochene Computerstimme informiert, dass es längere Wartezeiten gäbe...

Dann Werbung für die Stimmabgabe zur Verfifizierung beim nächsten Anruf.... Nein, Danke, ich habe ein Problem und keine Lust mir soetwas jetzt ins Ohr drücken zu lassen...

Dann Menüführung was ich will und welche Nummer usw. usf. Ergebnis: Der Computermann wollte mir einen Link zusenden??? Online sehe ich dann, dass eine Störung eröffnet wurde, dass ich nicht auf mein T-Online-Konto käme??? WTF!

Ich kann daher nur vermuten, dass die Telekom erst mal ihre Kunden richtig "abkochen" will, damit der nächste Kundenbetreuer den Danpf abbekommt - oder wie? Nun ja, geht ja eh nicht: Die Warteschleife läuft nun genau 58 Minuten!!! Was für ein "Service" für Kunden, die grade kein TV oder Filme sehen können....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @camarena ,

 

es liegt wohl eine grössere Störung für MagentaTV vor. Also erstmal die Ruhe bewahren.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @camarena ,

 

es liegt wohl eine grössere Störung für MagentaTV vor. Also erstmal die Ruhe bewahren.

 

Gruß

fdi

Bei uns auch seit 1 Stunde F102020 in Dauerschleife

Jo, in Mittelhessen auch tote Hose. Was ist jetzt aber bitte daran "gelöst"??

Seit 0 Uhr ist Magenta TV wieder da.
Ruhe bewahren? Soll das ein Witz sein? Ruhe könnte man dann haben, wenn Telekom KOMMUNIZIEREN würde! Dann wäre ich ruhig, nicht aber wenn man als Kunde alleine gelassen wird - "VertragsPARTNER" ist hier wohl nur eine holhe Floskel - Es müsste vermutlich eher "VertragsGEGNER" lauten... Traurig...
Telekom hilft Team
Hallo @camarena,

wie schaut es aus, kannst du dein Magenta TV wieder nutzen? Das es zu diesem Fehler kam, tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Heike B.

Ja, Tags darauf lief alles wieder. Nur: Keinerlei Info von euch! Nach dem Motto: "Die Zeit heilt alles" auch wenn´s länger dauert (sind ja nicht eure Nerven...). Wenn ich informiert worden wäre, dass es eine technische Störung gibt - kein Problem. Es geht auch mal ohne ins Rechteck zu gucken. Aber gar nichts zu hören (außer Ihrer Antwort jetzt hier)...

Im Übrigen legte ich nach über 1h in der Warteschleife der Störungshotline auf! Normalerweise sollte hier Entschädigung verlangen für diesen Nerventerror... Dennoch: Danke der Nachfrage!

Ruhe bewahren? Guter Witz!
"es liegt wohl eine Störung vor" strotzt vor Konjunktiven und vielleicht schaut da grad einer in die Glaskugel... Nein, damit lässt man einen Kunden nicht beruhigen!