MagentaT TV/ Media Receiver 601 SAT - meine Erfahrungen, Probleme, Kinderkrankheiten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe nun seit gut einem Monat MagentaTV und den Media Receiver 601 SAT.

Nachfolgend meine Erfahrungen und Probleme und Kinderkrankheiten, die bei mir auftreten.

1.

HDMI -Problem ( HDCP 2.2) in Verbindung mit einem AVR

Dieses Problem ist ja bereits bekannt.

Und obwohl ich für mich bereits eine einfache und funktionierende Lösung gefunden habe,

scheint das Problem bei anderen nach wie for aktuell zu sein.

2.

Meldung "Wiedergabe nicht möglich"

Dies tritt bei mir sporadisch sowohl beim Live-TV als auch bei Serien in der Mediathek auf.

Dabei erscheint die Meldung entweder beim Starten einer Serie aus der Mediathek oder aber bei laufendem Live-TV und das Programm wird gestoppt.

Teilweise mehrfaches Neustarten des Routers und/ oder des Media Receivers notwendig um das Problem zu beheben.

3.

Serien aus der Mediathek werden beim Abspielen in den ersten ca. 3 Minuten einmalig pausiert.

Problem tritt nicht immer auf und man kann durch Drücken der Play-Taste die Wiedergabe fortsetzen.

4.

Anzeigen am Receiver

Laut Bedienungsanleitung leuchtet die Stand-by-Taste weiß bei angeschaltetem MR und rot im Stand-by- oder Ruhezustand.

Bei mir war dies ein paar mal auch umgekehrt der Fall.

Außerdem war der MR auch schon angeschaltet und die Stand-by-Taste oder das Display waren gar nicht beleuchtet bzw. haben nichts angezeigt.

Dies hatte aber keine erkennbaren Auswirkung auf die Funktion.

5.

Eingabe ist teilweise träge, z.b. beim Navigieren in Menüs oder bei der Eingabe in der Suche.

Insbesondere bei der Eingabe in der Suche ist dies mehr als nervig.

Ich weiß nicht mehr welche App auf dem MR es war aber die darin enthaltene Sucheingabe reagierte ohne Verzögerung.

6.

Seit dem letzten Update keine Mini-Übersicht beim Drücken von "<" oder ">".

7.

Kein SAT-TV ohne Internet

Dies war mir zwar vorher schon bekannt aber es wäre wünschenswert auch ohne Internet SAT-TV empfangen zu können.

8.

Sporadisch kein TV oder Inhalte in den Menüs nach dem Einschalten

Hier hilft nur ein Neustart bzw. die Trennung vom Stromnetz.

Wenn man vorher nur SAT-TV hatte und man daran gewöhnt ist, das das Ding läuft wenn man es einschaltet,

nerven diese meist kleineren Probleme ungemein.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6271

0

• vor 6 Jahren

Guten Abend @MAX 404,

da hat sich ja Einiges angestaut. Überglücklich Ich gehe mal auf ein paar Punkte näher ein.

2.
    Meldung "Wiedergabe nicht möglich"
    Dies tritt bei mir sporadisch sowohl beim Live-TV als auch bei Serien in der Mediathek auf.
    Dabei erscheint die Meldung entweder beim Starten einer Serie aus der Mediathek oder aber bei laufendem Live-TV und das Programm wird gestoppt.
    Teilweise mehrfaches Neustarten des Routers und/ oder des Media Receivers notwendig um das Problem zu beheben.

Hier ist oft das Heimnetzwerk Quell des Übel. Insofern als Frage: Tritt es auch auf, wenn man nur Receiver & Router betreibt, also kein WLAN, Powerline oder Ähnliches? Fröhlich

3.
    Serien aus der Mediathek werden beim Abspielen in den ersten ca. 3 Minuten einmalig pausiert.
    Problem tritt nicht immer auf und man kann durch Drücken der Play-Taste die Wiedergabe fortsetzen.

Es gibt dazu eine ähnliche Anfrage, bei der stockt aber „nur“ das Bild, Ton läuft weiter. Ist das auch hier der Fall?
    Ansonsten mag es auch hier helfen, testweise nur Receiver und Router zu betreiben.

5.
    Eingabe ist teilweise träge, z.b. beim Navigieren in Menüs oder bei der Eingabe in der Suche.
    Insbesondere bei der Eingabe in der Suche ist dies mehr als nervig.
    Ich weiß nicht mehr welche App auf dem MR es war aber die darin enthaltene Sucheingabe reagierte ohne Verzögerung.

Was genau heißt in diesem Falle „teilweise“?

6.
    Seit dem letzten Update keine Mini-Übersicht beim Drücken von "".

Das wiederum wurde bereits als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.

8.
    Sporadisch kein TV oder Inhalte in den Menüs nach dem Einschalten
    Hier hilft nur ein Neustart bzw. die Trennung vom Stromnetz.

Da komme ich noch nicht ganz mit. Gibt es nur einen schwarzen Bildschirm oder ist alles leer?

Grüße,

Johannes P.

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Und es funktioniert doch, Accespoint auf Repeater. 5ghz und 2,4ghz flexibel nutzen abgeschaltet.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen