MagentaTV App Plus mit Google Chromecast

Gelöst

Hi in die Runde,

 

kurze Frage, da ich hier nun recht unbewandert bin.

 

Nutze Magenta Zuhause M mit TV bereits auf der neuen Plattform. Nun habe ich im Keller einen TV, den ich nicht mit einem Zweitreceiver sondern einem Chromecast ausstatten will. Die App Option für MagentaTV Kunden habe ich gebucht. Wie bekomme ich nun das Signal zum Chromecast? Über die reguläre App oder wie funktioniert das?

 

Besten Dank vorab. 

 

VG
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Genau, über die MagentaTV App, da musst du das Programm auswählen und dann kannst du über das Cromecast Symbol das Bild an den TV schicken, wie z. B. auch bei YouTube.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Genau, über die MagentaTV App, da musst du das Programm auswählen und dann kannst du über das Cromecast Symbol das Bild an den TV schicken, wie z. B. auch bei YouTube.

aber eine zusätzliche App für den ChromeCast brauche ich nicht?

Nein. Sofern der Chromecast eingerichtet ist, kann man auch die Google Home App danach wieder runterschmeißen.

Gut zu wissen:

Der Stream läuft dann zwischen Chromecast und WLAN Router - d.h. der Chromecast braucht guten WLAN Empfang

Ja, funktioniert so. Aber für LiveTV kann ich es noch nicht empfehlen. Zu oft Ladekreis und Tonaussetzer, zumindest bei mir (Cast of Android TV). Futurama auf FOX+ lief dagegen bisher störungsfrei.

Telekom hilft Team
Moin zusammen, die Frage ansich wurde ja bereits beantwortet. Hier gibt es noch Infos, welche Sender über den Chromecast dann laufen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/sender-empfangen

Viele Grüße Stefanie W.

Ist noch eine App Anpassung geplant @Stefanie W., das nur die Sender gelistet werden, die auch abonnierbar? Bisher sehe ich alle MagentaTV Sender in der Übersicht.

Telekom hilft Team
Hallo @jm2c,

da es sich ja um die "normale" MagenaTV App handelt, ist es richtig, dass man von Haus aus alles Sender sieht. Dies ist ja durchaus auch wichtig, wenn man im selben WLAN "Switch to TV" nutzen will. Alternativ, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ist es in der App möglich sich eine andere Senderliste anzeigen zu lassen, in dem Falle dann die mobilen Sender.

Gruß
Sebastian S.

Habe ich jetzt auch "schon" gefunden @Sebastian S., einmal "TV-Programm -> TV-Programmübersicht" und dann oben links auf den kleinen Pfeil "Mobil" auswählen. Da ich auch Herz Sender festgelegt, gleich "Favoriten" ausgewählt. Man merkt, ich hatte lange kein Entertain mehr Zwinkernd, war da früher nicht auch so Media Receiver "Remote Control" bei? Unabhängig von der "alten" EntertainRC App, mein ich?