Gelöst

MagentaTV One - Kein Digitalton bei TV Sendern incl. Big TV

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

kann jemand sagen, wann die MagentaTV One Box mit Digitalton für TV aufgerüstet wird?

 

Es kann ja wohl seitens der Telekom nicht angehen den Kunden einerseits ein teures Big TV anzubieten und auf der anderen Seite das Empfangsgerät nur mit Stereoton zu beglücken. 

Schade, aber das ist der Grund, die Box zurückzugeben. 

Hätte sie gerne behalten, da die Performance meilenweit den Standardreceivern der Telekom voraus ist, aber der kastrierte Ton verdirbt einem ordentlich die gute Laune. 

 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung seitens der Telekom. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Guentermaendle 

    Hallo!

     Momentan wird im Live TV noch kein Dolby Digital 2.0 und 5.1 über die One und auch nicht über den Stick ausgestrahlt.

    Es gibt Dolby Digital nur über die Magenta TV Box und über den MR401 b. Dort gibt es auch Dolby Digital +

    Grüsse Nobsi1

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Guentermaendle,

     

    hier ist die offizielle Info zu dem Thema

     

    Aktuell läuft im Live TV bei der MagentaTV One Box noch kein Dolby Digital. Das soll sich definitiv noch ändern, aber wir haben bisher keine Info erhalten, wann es so weit ist. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kurz59

    Und bei der Sky Q IPTV Box gibt es DD 5.1?

    Und bei der Sky Q IPTV Box gibt es DD 5.1?
    kurz59
    Und bei der Sky Q IPTV Box gibt es DD 5.1?

    Ja

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gesundes Neues Jahr 🎉 

    Auch im Februar 2023 immer noch kein Dolby beim Live TV über OTT 😭 

    Hoffe das IPTV der Telekom läuft noch ewig  

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sehr schwach von der Telekom....das die das nicht nach 2 Jahren mal hinbekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Inga hat Recht. 

     

    Wir haben Dolby Digital auf der Agenda und viele haben Recht wenn sie mich damit zitieren, dass ich das schon eine sehr lange Zeit sage. Das hat verschiedene Gründe, aber leider müssen wir dafür sehr viel Aufwand in der Wirkkette treiben um das zu ermöglichen, was es in der Priorität oft ggü. anderen Feature- und Qualitätsverbesserungen zurückstellt. 

     

    Ich habe auch viele korrekte Erklärungen gelesen. Die Transportwege für MagentaTV Box MR400/200/201/401 ( IPTV ) sind vollständig andere wie für MagentaTV One/Stick und alle Apps ( OTT TV). Aus historischen Gründen, in denen es seinerzeit keine Endgeräte für OTT gab, die Dolby unterstützten und in denen mobile Bandbreite noch sehr teuer und gering war, gab es in diesen Streams daher auch bewusst nur Stereo. Das können wir heute leider nicht auf Knopfdruck nachrüsten. 

     

    Korrekt ist auch das auf der One/Stick einzig LiveTV aktuell noch in Stereo ist. Inhalte der MagentaTV Mediathek oder Videoload sowie der großen Streaming Apps sind in Dolby Digital oder gar Atmos verfügbar. 

     

    Ich kann hier nur bekräftigen, wir haben die Absicht das nachzurüsten, leider kann ich keine Zeitindikation geben wann das der Fall sein wird. 

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