MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich möchte hiermit dazu aufrufen, aufgrund der aktuellen Situation die Deutsche Telekom dabei zu unterstützen, dass unsere Home Office Kollegen möglichst viel Bandbreite für ihre Arbeit zur Verfügung haben.

 

Ich leiste freiwillig meinen Beitrag dazu, auf UHD und HD zu verzichten, wenn ich es persönlich in den Einstellungen beeinflussen kann.

 

Probiert es mal aus, vielleicht verbessert sich dadurch die Qualität.

 

Alles Gute zusammen und bleibt gesund!

Die Qualität kann sich nicht verbessern, wenn ich von UHD auf HD und von HD auf SD wechsle! Sollte eigentlich logisch sein oder? An einem Sonntag glaube ich auch nicht an irgendein HomeOffice! ...und nebenbei bemerkt, das Internet und die Bandbreite sind aktuell wohl grad weit entfernt von irgendwelchen Problemen, das haben zahlreiche Experten mehrfach betont in den letzten Tagen.

 

Deswegen ist es für mich im Moment unverständlich, warum einige Streamingdienste hier an Ihrer Bildqualität rumschrauben müssen, der Kunde bezahlt ja schließlich auch dafür. Zudem fehlt es hier aber auch bei anderen Diensten an Informationen, das so was überhaupt gemacht wurde. Da kommt man meist erst nach längerer Suche im Internet drauf. So bin ich auch drauf gekommen, das zum Beispiel Disney+ seinen Einstand gleich mal mit verringerter Bildqualität hat. Tolles Timing! Hat aber alles nix mit dem Thema hier zu tun.

 

Fakt ist, irgendwas war heute morgen anders bei MagentaTV und zwar so, das die App nahezu perfekt funktioniert.

 

PS: Ich wäre gern bereit zu unterstützen, wenn ich auch in der Vergangenheit gesehen hätte, das die Telekom ihre Arbeit macht und ernsthaft an dem Problem was wir hier haben arbeitet. Leider ist sein einem dreiviertel Jahr im Grunde nichts davon zu bemerken.

@mpfueller  Ist auch nicht ausgelastet aktuell bei ca 10% Auslastung.

Diese Bandbreitenbeschränkung ist auch eine Frechheit auf Netflix z. b. HD ist wie SD, uhd wie HD. 

Update 12:25 Uhr: Aktuell ist wieder alles beim Alten. Bild und ton starten sofort synchron nach Senderauswahl mit der Folge, das nach wenigen Sekunden der Ladekreis wieder kommt. Also was war da wohl heute morgen anders?

 

Ich hätte kein Problem, wenn es generell 5 Sekunden dauert, bis der Sender startet, solange es danach stabil läuft und das dies möglich ist, hat der heutige Vormittag gezeigt....

Hallo zusammen,

 

@mpfueller: Mit Qualität meine ich die störungsfreie Übertragung ohne Ladekreise.

 

Ich denke, die Deutsche Telekom macht ihre Arbeit gut, wird aber leider von einigen regionalen Amtsträgern nicht so unterstützt, wie man es sich wünschen würde.

Klauschi, ich bezahle für HD Qualität. Mag schon sein, das der Ladekreis bei SD nicht kommt, ist mir aber völlig Wurscht, wenn ich ehrlich bin.

 

...und bezogen auf unser Problem mit dem Ladekreis hier, was seit nunmehr über 9 Monaten schon existiert, kann ich beim besten Willen auch nicht behaupten, das die Telekom hier eine gute Arbeit verrichtet. Wir fragen uns hier ja schon manchmal, ob die überhaupt irgendwas machen.

 

Ich mein, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 9 Monaten besteht das Problem, ein dreiviertel Jahr und ich bin mir fast sicher, das volle Jahr wird verstreichen, ohne das sich was ändert. Man bekommt immer noch ein fehlerhaftes Produkt vorgesetzt.

Hallo zusammen,

 

möglicherweise liegt das Problem doch an dem Fire TV Stick und nicht an der MagentaTV App.

 

Testet mal folgende Funkkanäle im 5-GHz-Frequenzband:

 

- Kanal 36

- Kanal 40

- Kanal 44

- Kanal 48

 

Ich wünsche viel Erfolg!

Mein FireTV Stick läuft fehlerfrei, bei ALLEM was da so vorhanden ist AUSSER MagentaTV. MagentaTV ist die einzige App, die Probleme macht, wirklich die EINZIGE!!!!

 

...und wenn mir jemand erzählen würde, das ein Unternehmen wie die Telekom seit 9 Monaten nicht in der Lage ist, eine funktionierende App auf die Beine zu stellen, dann würde ich es nicht glauben, wenn ich es nicht täglich neu erleben würde.

@Klauschi 

 

Also wenn wie bei mir ausnahmslos alle Apps auf dem FireTV ohne jeden Fehler laufen, außer eben die MagentaTV-App, liegt es definitiv nicht am FireTV.

 

Den Tip mit den verschiedenen Frequenzen hat mir die Technik der Telekom schon vor 2 Monaten gegeben. 

Hab daraufhin alle 3 Tage einen anderen Kanal benutzt. 

 

Besserung? Nein. 

@Münchner_Kindl

@mpfueller

@Thunder99

@Sven Ö.

Hallo weiß jemand ob MagentaTV über fire tv stick ne Störung hat? Also ich habe bei jedem sender puffer ladekreis mit Fehler 4002 der Inhalt kann nicht angezeigt werden und dann erscheint Fehler, der Sender konnte nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut. Also zur Zeit kann ich bei keinem Sender tv schauen, alle dieselben Fehler. Habe den stick auch schon neu gestartet aber nichts hat geholfen. Internet hat keine störung. 

Kann ich bestätigen. Momentan geht gar nix.

 

...auch über PC gibts derzeit nix anderes als nen Ladekreis zu sehen.

@mpfueller 

@Münchner_Kindl 

@Thunder99 

@Sven Ö. 

Gut zu wissen, ich hab nämlich auch mal deinstalliert und eine andere version installiert aber nix geht, Ladekreis mit Fehler , kein TV Programm geht. Komme aus NRW

@Katja M. 

@Sven Ö. 

@mpfueller 

@Thunder99 

Weiß einer vom Telekom hilft Team etwas genaueres? Ohne TV ist blöd da es ja heißt #WirBleibenZuhause bei der Krise.

@Tombay6909  Nichts neues an der Front.Bei einigen kommt der Fehler von Aufnahmen vor dem letzten Update vorhanden sind,was ich mir persönlich nicht vorstellen kann

@Thunder99 

Es haben sich schon mehrere User gemeldet die das gleiche haben, Live TV geht zur zeit nicht.

@Thunder99 

Hallo zusammen,

wir haben auch schon von der Problematik gehört und sind dran.

Ich kann Euch aktuell leider nur um Geduld bitten.

Beste Grüße
Sarah S.

 

Telekom hilft Team hat es gerade erwähnt.

@Thunder99 

Ich weiß, siehe ein Beitrag über dir Zwinkernd

Hallo zusammen,

 

Live TV geht bei mir auch nicht. Die Mediathek funktioniert. Ich verwende den Fire TV Cube.

@Tombay6909  Fehler ist behoben

Bei mir heute seit Stunden ständig dieser ominöse Pufferkreis und Einfrierungen.

das Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter, dann Pufferkreis.

oder ständig diese Magenta-Kacheln.

 

Oder Bild und Ton stimmen gar nicht (etwa 10sec.differenz)

@Blue_Lion

@Thunder99

@mpfueller

Ich hab auch jeden Tag mindestens 1x puffer ladekreis mit Telekom kacheln wo das bild aber nach ca 5-6 Sekunden wieder da ist. Das mit puffer ladekreis gewöhnt man sich langsam nach 1 Jahr dran. Nicht das ich ihn irgendwann vermissen werde wenn es denn mal behoben ist lach. 

Hallo @Blue_Lion

bitte genaue Angaben machen, welche Version des FireTV Sticks Sie nutzen, welche Appversion, welche Bandbreite Sie nutzen, Router. Bei meinem FireTV Stick hier ist bei VDSL 100 Speedport Smart 3 kein Pufferkreis zu bemerken.

Gruß

Jürgen Wo.

@Thunder99 

@mpfueller 

Liebe@Jürgen Wo. Das hatten wir schon alles, wir sind seit 1 Jahr schon mit dem puffer ladekreis dran. Das du kein puffer ladekreis bekommst kann ich dich nur beneiden und wärst einer von ganz wenigen die das nicht bekommen. Oder du möchtest uns beruhigen keine Ahnung, vor ein paar Wochen wollte ein Kollege von dir auch schon wieder das wir alles angeben wie was für ein stick, welche version u.s.w. wir doch hätten Ich hab immer die aktuelle Software drauf und der stick ist derselbe wie vor 1 Jahr und immer aktualisiert. Du kannst gerne den ganzen Thread mal durchlesen da stehen von vielen user hier welchen stick, router, version u.s.w. haben. Ich möchte sagen es liegt nicht an uns sondern an Telekom, ihr müsst das hin bekommen. Ausserdem wie oft schaust du fern? 4-5 Stunden hab ich auch mal nichts aber gestern kam wieder Telekom Kachel und kurz ladekreis. Ich glaube ihr werdet es niemals beheben, wie oft habe ich euch alles beschrieben stündlich sogar aufgeschrieben und nix passiert. Jedesmal schreibt einer von euch hier rein, welchen stick,  router oder sonstiges wir doch hätten. Ich sag es noch ein letztes mal... ES LIEGT NICHT AN UNS SONDERN AN TELEKOM.