Antworten

Media Receiver 303: HD-Sender lassen sich nicht einschalten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo zusammen,

ich bin Entertain-Kunde und konnte bis vor 3 Wochen die angebotenen Inhalte auch auf HD schauen. Kürzlich habe ich die kostenlose Sport-Option zugebucht, mit der ich die Spiele der 3.Liga schauen kann, die alle in HD gesendet werden. " 2 Tage funktionierte das auch, bis plötzlich die Meldung erschien, ich müsse im Menü "Einstellungen" den HD-Empfang auf "ein" schalten. Das habe ich nun schon unzählige Male versucht, das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich setze den Haken auf "HD-Empfang ein", der Router startet neu - und es wird wieder die Meldung gezeigt, daß HD-Empfang auf "ein" zu schalten ist - der Receiver hat meine getätigte Änderung nämlich selbstständig wieder zurückgesetzt. Ich hatte telefonisch Kontakt mit einem Telekom-Techniker, der keinen Fehler in der Zuleitung finden konnte. Auch Aus- und Einschalten von Router, Receiver etc brachte nichts. Vor ein paar Tagen bekam ich einen neuen Receiver 303 zugeschickt, mit dem das gleiche Problem wieder auftrat.

Seitdem war es bis jetzt nicht möglich, von der Telekom eine Stellungnahme zu erhalten. Langsam bin ich verärgert, weil ich ja auch für die HD-Programme bezahle und das Sport-Zusatzpaket ohne HD-Empfang ja auch nutzlos ist.

Hat hier jemand eine Idee, was ich weiter unternehmen sollte?

Vielen Dank und Grüße

Uwe

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

@HAMAPA

kurze zwischenfrage wird das sportpaket noch bei den alt entertain tarifen angeboten, das war mir gar nicht bewusst, dachte das wurde nur auf die neue EntertainTV Platform aufgeschaltet....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

Mach mal (bei Lan Verbindung ) ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@carl21@  schrieb:

@HAMAPA

kurze zwischenfrage wird das sportpaket noch bei den alt entertain tarifen angeboten, das war mir gar nicht bewusst, dachte das wurde nur auf die neue EntertainTV Platform aufgeschaltet....

Hallo @carl21

die Sportpakete werden auch noch beim Entertain alt angeboten und lassen sich auch buchen.

Gerade ausprobiert.

Du solltest dich aber nicht an andere Threads dranhängen, sondern eine eigene Frage stellen.

Zumal es hie auch noch um ein anderes Thema geht.

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.