Media Receiver 400 Fehler F20311

Gelöst

Hallo,

ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 22.7. bereitgestellt sein sollte (siehe Anhang).

Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wird geladen, etc.

Anschluss des Receivers wie beschrieben.

Nutze die FritzBox 7490, aktuelles OS 6.60

Wo kann das Problem liegen.

Danke, vorab, für die Hilfe!

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne  zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?

Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.

Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.

Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.

In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.

Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tubu,

die Umschaltung auf MagentaZuhause mit TV Plus wird morgen (19.10.2016) im Laufe des Tages durchgeführt. Mögen Sie mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben, ob alles funktioniert? Vielen Dank.

Beste Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.,

 

bekomme immer noch die Fehlermeldung. Somit die Umstellung nicht erfolgt.

 

Gruß

Telekom hilft Team

Guten Abend @Tubu,

 

entschuldigen Sie bitte, die späte Antwort.

Ich habe Neuigkeiten. Der Fehler wurde jetzt endlich bereinigt und die Schaltung auf EntertainTV wird jetzt zum 04.11.2016 ausgeführt.

Bitte die erste Auftragsbestätigung ignorieren (falsches Datum). Das war mein Fehler. Traurig

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

da bin ich jetzt mal gespannt, ob es zu dem Termin auch dann funktioniert. Ansonsten geht alles zurück.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Tubu,

ich bin auch sehr gespannt. Ich beobachte die Buchung im Hintergrund weiter und melde mich, falls diese rausfällt.

Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.,

 

gerade nach Hause gekommen, alles angeschlossen und was kam ? Genau, wieder die Fehlermeldung.

 

Jetzt bin ich es so richtig leid. Bitte alles einleiten, das ich den ganzen Kram zurück schicken kann und ich auf mein alten Sat-Vertrag wieder umgestellt werde. Und ganz ehrlich, es ist eine unverschämtheit, was sich die Telekom hier leistet. Bisher hatte ich sehr viel Geduld und Verständnis, aber jetzt ist das Fass komplett übergelaufen. Man bekommt keine Info's über den aktuellen Stand und versprochene Termine verstreichen einfach mal so und werden nie eingehalten.

 

Also wie geschrieben, bitte alles rückgängig machen und meinen Vertrag wieder auf Sat-Entertain umstellen.

 

Danke das wars

Bei meinem Receiver wurde alles angeschlossen und freigegeben, ich kann auch Fernsehen (teilweise),nach ein paar Minuten bleibt das Bild stehen und der Ton ist verzerrt, nach etwa 2 Minuten ist wieder alles normal.kein Spaß mehr. Mir wurde gesagt mein Internet brauch eine Geschwindigkeit von 50000. Wenn das nicht funktioniert, muß ich den Vertrag aufkündigen. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen Tubu,

ich verstehe sehr gut, dass das Fass komplett übergelaufen ist. Geduld und Verständnis hatten Sie gezeigt - dafür möchte ich mich bei Ihnen zutiefst bedanken.

Weshalb der Auftrag jetzt hängt, ist mir schleierhaft. Donnerstag hatte ich noch reingeschaut und es sah gut aus und der Fehler sollte ja bereinigt worden sein. Die Umstellung auf Entertain Sat ist leider nicht zu sofort möglich, da wieder eine Bereinigung der Datenbank erforderlich ist.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

das ist ja alles schön und gut oder auch nicht. Wie lange soll ich denn noch auf Entertain warten ? Ich glaube, das der erste Termin für Ende August angedacht war und seitdem passiert nichts, nur es wird immer versprochen, zu diversen Terminen umgestellt  wird und nichts passiert. Habe das Gefühl langsam, das die Telekom das Try and Error Prinzip ausprobiert.

 

Wieso ist eine Umstellung auf SAT jetzt auch mit Aufwand und Problemen verbunden ? Die Umstellung auf das neue Entertain hat ja nicht geklappt und somit sollte das alte Entertain doch noch laufen oder funktioniert jetzt alles nicht mehr ?

 

Ich hätte jetzt gerne mal ein klare Aussage was der Stand der Dinge ist und ob es jemals laufen wird.

 

Gruß

Hallo @Tubu,

ich muss zugeben das ich anfangs, nach Deiner Aussage wie gut dir bei der Telekom geholfen wird und das du Geduld hast, dieses alles mit ein wenig Schadenfreude verfolgt habe.

Mittlerweile ist dieses Gefühl aber komplett in Wut auf dieses Unternehmen umgeschlagen. Was dieser "Laden", und angesprochen sollen sich tatsächlich alle Mitarbeiter fühlen, sich erlaubt, ist an Frechheit und Ignoranz nicht mehr zu überbieten.

Hast du es mal mit einem anderen Anbieter versucht? Nach dieder Prozedur haut dich jeder mittelmäßige Anwalt aus dem Vertrag raus, falls die Telekom es nicht von selbst einsieht.

Ein weiterer Tipp: Wende dich an die Bundesnetzagentur. Wenn zwei Seiten bei der Telekom anklopfen macht es mehr Eindruck als wenn du hier alleine kämpfst. Ausserdem kommst du hier, so meine Meinung, eh nicht weiter, da es nicht beiden richtigen Personen in diesem Unternehmen ankommt.

Ich kann nur empfehlen: Mach es schriftlich !!!

 

Viel Erfolg!

 

Zwieback

Telekom hilft Team
@Tubu,

ich weiß, dass wir schon ewig dran sind, umso mehr ärgere ich mich, dass der Fehler immer noch vorhanden ist und sich bisher nicht beheben lässt.

Die Umstellung, kann aufgrund des momentan hängen Auftrags nicht gebucht werdne. Auch kann ich den Auftrag nicht stornieren oder kündigen. Ich habe erneut ein Ticket für die Bereinigung erstellt. Einen Termin würde ich gerne nennen, kann ich nur nicht. Ich bin weiter für Sie dran.

Viele Grüße
Florian Sa.

Guten Abend @Florian Sa.,

 

warum bin ich über die Antwort jetzt nicht wirklich verwundert. Verkaufen könnt ihr alle gut bei der Telekom, aber bei Problemen bleiben die Kunden dann einfach mal im luftleeren Raum hängen und man lässt sie zappeln. Und es werden einfach mal irgendwelche Aufträge storniert, wovon man noch nicht einmal drüber unterrichtet wird, sondern so etwas nur durch Zufall erfährt. Ich höre hier nur von geht nicht, kann man nicht rückgängig machen usw. Aber das sich ein Mitarbeiter mal die Mühe macht, den Hörer in die Hand zu nehmen und den Kunden anzurufen und zu erklären, was das Problem ist und mit dem Kunden reden, wie man es löst, das ist von der Telekom einfach zu viel verlangt. In der ganzen Zeit habe ich sage und schreibe 2 Anrufe von Technikern erhalten, mit irgendwelchen krampfhaften Erklärungen ohne das man mir wirklich den Grund für die Verzögerung nennen konnte. Auf den versprochenen Rückruf warte ich bis heute noch. Man muss als Kunden selber versuchen, nachzuhaken. Das nenne ich wirklich sehr guten Service am Kunden, in jedem anderen Unternehmen wird solchen Mitarbeitern empfohlen, sich nach was anderem umzuschauen. Aber die Telekom kann ja machen, was sie will. Und ich weiss, wovon ich rede.

 

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Telekom, aber mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Ich werde mir jetzt ganz in Ruhe die nächsten Schritte überlegen. Vielleicht schafft es ja auch mal ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom sich bei den Kunden zu melden oder sich einmal zu äußern. 

 

Gruß

Thomas 

Telekom hilft Team

Hallo @Tubu,

es tut mir leid, wenn der Eindruck entsteht.

Der Grund ist, dass mehrere Datenbanken den Fehler verursachen. In der ersten Datenbank wurde ein Fehler festgestellt und dieser behoben, anschließend musste der Auftrag erneut eingestellt werden. Das jetzt noch eine zweite Datenbank betroffen ist, konnten ich nicht ahnen, da die Buchung erst nach dem neuen Bereitstellungstermin auf einen Fehler lief.

Ich bedaure wirklich sehr, dass sich die Buchung so lange hinzieht und mir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Gerne rufe ich Sie an. In den letzten Tagen habe ich Sie nicht erreichen können. Mögen Sie mir mitteilen, wann ich Sie am besten erreichen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Die Telekom wirbt aktuell mit 1 Jahr "Das neue Fernsehen" geschenkt. Geht man mal davon aus das es minimum im ersten halben Jahr eh nicht läuft relativiert sich dieses "Angebot" wieder. Hoffe mal das nicht so viele Menschen darauf reinfallen....

Allerdings ahnt man auch weshalb "Das neue Fernsehen" so agressiv beworben wird.

 

Zwieback

Hallo @Florian Sa.,

 

am besten bin ich heute nach 15 Uhr unter der im Profil hinerlegten Nummer zu erreichen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tubu,

vielen Dank für das gestrige Gespräch.

Wir haben die Buchung erneut storniert und einen neuen Auftrag zum 15.11.2016 eingestellt. Systembedingt lässt sich dieser Termin nicht vorziehen. Ich behalte die Buchung im Auge und hoffe, das es nun klappt.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.,

 

danke für die Rückmeldung. Hab auch den Anruf gesehen, konnte aber leider nicht dran gehen. 

 

Dann warten wir mal auf den 15. November, ist ja nicht mehr so lange und schauen was passiert. Gebe dann Rückmeldung, ob es klappt oder nicht.

 

Gruß

Thomas

Guten Morgen @Florian Sa.,

 

vielen Dank für das Telefonat gestern. Ich kann eine positive Rückmeldung geben, Entertain läuft seit gestern bei mir. Hat zwar "etwas" länger gedauert und viel Ärger und Frust bereitet und musste sehr viel Geduld mitbringen.

 

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kam für mich trotz des Ärgers nicht in Frage, da ich immer mitbekomme, wie es bei Freunden und Bekannten (auch bei meinen Nachbarn hier im Haus) läuft und der Ärger und Frust noch größer ist. Aus meiner Erfahrung kann ich trotz des Ärgers mit der Umstellung sagen, das der Service bei der Telekom immer noch um einiges besser ist, als bei allen anderen Anbietern. 

 

Trotzdem sollte die Telekom am Service am Kunden noch arbeiten und den Kontakt und die Kommunikation verbessern und den Kunden eine bessere Informationspolitik (wie z.B. Auftragsstatus) anbieten, als das Kundencenter oder die Kundenhotline.

 

Für alle anderen Betroffenen kann ich nur sagen, auch wenn die Umstellung bei mir mit sehr viel Ärger verbunden war, bringt die Geduld mit.

 

Gruß aus Bayern

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @Tubu,

ich danke Ihnen!

Wie telefonisch besprochen, warten wir den 15.11.2016 ab. Anschließend werde ich alles Weitere für Sie in die Wege leiten, und falls dennoch Schwierigkeiten auftreten, wissen Sie ja, wo Sie mich finden.

Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende
Florian Sa.