Media Receiver 400 Fehler F20311

Gelöst

Hallo

Gestern war der Bereitstellungstermin für die Nutzung meines Media Receivers 400 ws. 

Das Problem ist, das mir bei 90% der Fehler F20311 angezeigt wird. Ich hatte da schon beim Kundenservice angerufen und die hatten gesagt, dass ich bis 21 Uhr warten soll, wie es auch im Zettel stand. Nur ich hab es eben nochmal probiert und es funktioniert immer noch nicht. 

Ich bedank mich schonmal im Voraus für die Rückmeldung und Hilfe.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Erdogan T.

 

Am Samstag, den 17.03.18, war der Techniker da und es funktioniert jetzt alles. 

Ich bedanke mich für ihre Hilfe und auch schnellen Antworten immer.

 

Ein Frage nur noch: Wie machen wir das mit der Vereinbarung, die wir getroffen hatten, weil ja der Vertrag schon länger läuft.

 

MfG Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Casa7

Tipp von mir: wenn es heute Abend nicht geht dann morgen früh eine Störung melden / reklamieren.

 

Wäre aber Sicherheitshalber noch die Frage wie alles angeschlossen ist.

Hallo @alter sachse

 

Ich bin mir sehr sicher, das alles richtig angeschlossen ist. 

Weil mein Wlan ja auch seit gestern geht.

Telekom hilft Team
Hallo @Casa7,

herzlich willkommen in unserer Community.

Kann ich davon ausgehen, dass neben dem Internet die Telefonie auch funktioniert? Wenn der Bereitstellungstag gestern war, sollte dem Fernsehen "eigentlich" nichts mehr im Weg stehen. Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Erdogan T.

Es ist nicht die Frage ob alles Richtig ist sondern mit was. Wenn Dein W _ Lan geht heisst es noch lange nicht das es für Entertain reicht.

Hallo @Erdogan T.

 

Ich habe die Daten eingegeben.

Und mir wird noch die alte Festnetznummer von meiner Vormieterin angezeigt, das ist das Nächste was nicht ganz stimmen kann und dann kommt das ja noch mit meinem Media Receiver dazu.

 

MfG

Hallo @alter sachse

 

Das weis ich auch aber wenn der Receiver ja alles installiert hat und immer nur bis zur gleichen Stelle kommt, kann ja was nicht stimmen. Und ich habe ja vorher schonmal hier geschaut und ich bin nicht der Einzige der so ein Problem hat.

Dann dürfte der Fehler am Anschluss liegen.

Und was vermutest du, wenn ich fragen darf @alter sachse

Telekom hilft Team
@Casa7
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

Laut unserer Datenbank scheint die Umstellung "auf den ersten Blick" reibungslos über die Bühne gelaufen zu sein. Allerdings messe ich den Anschluss nicht synchron. Da Sie weiter oben schreiben, dass WLAN funktioniert, bin ich etwas verwundert. Welche LEDs leuchten am Router? Und wo genau wird Ihnen die Rufnummer des Vormieters angezeigt? Liege in mit meiner Annahme richtig, dass die Telefonie ebenfalls nicht funktioniert?

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T.

 

Also ich habe es gerade nochmal alles getestet.

Wenn ich mit dem Festnetz auf meinem Smartphone anrufe, wird mir meine Festnetznummer, die ich ausgewählt habe angezeigt. Aber wenn ich mich übers Smartphone bei telekom einlogge, wird mir bei "Meinen persönlichen Daten" eine andere Festnetznummer angezeigt und ich gehe mal von aus, das die Nummer vom Vormieter ist.

 

Auf meinem Router leuchtet: Status, Online, Link, Telefonie und der Button Wlan. 

Also so wie es ja sein sollte.

 

Und ich habe eben nochmal meinen Receiver versucht zu starten und er zeigt mir wieder bei der gleichen Prozentzahl (90%) diesen Fehlercode an.

 

Da stellen sich mir nur die zwei Fragen. 

1. Warum wird mir Online eine andere Festnetznummer angezeigt?

2. Warum funktioniert mein Receiver immer noch nicht und woran könnte es noch liegen? 

Ich muss noch dazu sagen, das ich schon probiert habe, alles stromlos zu machen und erst den Router wieder angemacht habe und gewartet habe, bis er komplett hochgefahren ist und dann halt den Receiver hochgefahren habe.

Ich hoffe sie können mir eine Lösung nennen.

Telekom hilft Team
@Casa7

@ Casa7 schrieb:
Warum wird mir Online eine andere Festnetznummer angezeigt?


Kann es sein, dass es sich bei den anderen Rufnummern, die Ihnen online angezeigt werden um die zusätzlich zugewiesenen Rufnummern (gem. Auftragsbestätigung) handelt? Wird Ihnen dort auch Ihre richtige Nummer angezeigt?


Casa7 schrieb: Da stellen sich mir nur die zwei Fragen.
Warum funktioniert mein Receiver immer noch nicht und woran könnte es noch liegen?


Da ich den Anschluss vorhin nicht synchron gemessen habe, gehe ich vorerst von einer Verschaltung aus. Sollte tatsächlich eine Verschaltung vorliegen, kann Entertain nicht funktionieren. Allerdings wird im Falle einer Verschaltung nicht die korrekte Rufnummer übermittelt. Bei Ihnen wird sie aber übermittelt.

Um Klarheit zu schaffen, möchte ich die Situation gerne von meinen Kollegen der Leitungsdiagnose überprüfen lassen. Dazu möchte ich noch kurz mit Ihnen sprechen. Wann passt es Ihnen am besten?

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T.

 

Wenn sie jetzt noch anrufen, würde es gehen.

Wenn nicht dann erst morgen vor 8Uhr.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Casa7!


Casa7 schrieb: Wenn sie jetzt noch anrufen, würde es gehen.
Wenn nicht dann erst morgen vor 8Uhr.

Habe deinen Beitrag erst jetzt erhalten. Bist du noch erreichbar, obwohl es schon nach 8 ist?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

Ich hätte ab jetzt Zeit.

Telekom hilft Team

Hallo @Casa7,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe eben Rücksprache mit meinen Kollegen der Leitungsdiagnose gehalten. Es liegt in der Tat eine Verschaltung vor. Daher müssen wir noch einmal kurz telefonieren, um einen Technikertermin abzustimmen. Konnte Sie gerade nicht erreichen. Bin heute noch bis 23 Uhr im Dienst. Bitte um Info, wann ich wieder durchklingeln darf.

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T.

 

Sie können 19.30Uhr anrufen, um alles weitere noch zu klären.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Casa7,

nochmals Danke für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, hab ich den Termin am 17.03.2018 in der Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr gesetzt. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft. Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T.

 

Am Samstag, den 17.03.18, war der Techniker da und es funktioniert jetzt alles. 

Ich bedanke mich für ihre Hilfe und auch schnellen Antworten immer.

 

Ein Frage nur noch: Wie machen wir das mit der Vereinbarung, die wir getroffen hatten, weil ja der Vertrag schon länger läuft.

 

MfG Christoph

Telekom hilft Team
Hallo @Casa7,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback. Zwinkernd


@ Casa7 schrieb:
Am Samstag, den 17.03.18, war der Techniker da und es funktioniert jetzt alles.
Ich bedanke mich für ihre Hilfe und auch schnellen Antworten immer.


Das freut mich, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne gelaufen ist und der Anschluss nun funktioniert.


@ Casa7 schrieb:
Ein Frage nur noch: Wie machen wir das mit der Vereinbarung, die wir getroffen hatten, weil ja der Vertrag schon länger läuft.


Wie auch telefonisch besprochen, werde ich gleich für den Zeitraum des Ausfalls eine Gutschrift erstellen. Der Betrag wird dann "je nach Rechnungserstellung" mit der nächsten ober übernächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @Casa7,

war gerade dabei, die Gutschrift zu erstellen. Dabei habe ich erst festgestellt, dass die Rechnung noch nicht erstellt wurde. Für eine Gutschrift benötige ich unter anderem die Rechnungsnummer. Daher sind mir derzeit die Hände gebunden. Wenn Sie mir nach Erhalt der Rechnung kurz Bescheid geben, werde ich selbstverständlich sofort aktiv. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.

Guten Tag @Erdogan T.

 

So bald wir die Rechnung bwkommen, werden ich ihnen die erforderlichen Daten schicken.:)

 

Lg

Hallo liebes Telekom hilft-Team,

 

leider habe ich das selbe Problem. Bei 82% zeigt es mir diese Fehlermeldung an.

Bereitstellungstermin war gestern. 

Updates wurden vom Receiver gemacht.

Telefon und WLAN funktionieren.

 

Liebe Grüße 

Michelle

Hallo @michelle.wieder,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Okay, dass ist in der Tat weniger schön. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Wenn es nicht funktioniert, wie sind Router und Media Receiver miteinander verbunden? Welcher Router?

Gruß
Sebastian S.