Media Receiver 401 Restart bei einigen Sender nicht möglich

Gelöst

Hallo zusammen. Seid dem Update funktioniert die Restart Funktion teilweise nicht mehr.“ Aktion nicht möglich“ „(F104017) bitte trennen sie die Stromversorgung....“ Neustart , Reset, nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tip?

Gruss

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.


Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @HabNeFritzbox

der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @T.Braun und hallo in die Runde.

ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.

Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:

Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.

Ist also bekannt und wir sind dran.

Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@T.Braun 

möglicherweise ist eine Sendung falsch als "Neustart"-fähig gekennzeichnet, obwohl sie es gar nicht ist.

 

Ich habe bei mir nun zig Sender durchprobiert.

Mit dem von dir erwähnten Problem versehen ist derzeit bei mir nur die Sendung "Infomercial" auf dem Sender "Sonnenklar.TV".

Und bei der Dauerwerbesendung für irgendwelche Nicht-Sonnenklar-Produkte (Werbesendung mit diversen Artikeln in der Sendepause von Sonnenklar.TV) kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht vom Sender gewünscht ist, dass diese mehrstündige Dauerwerbesendung restartfähig sein soll.

 

Wäre gut, falls dir das wieder auffallen sollte, dass du konkret wirst, welche Sendung mit welcher Sendezeit (von wann bis wann) auf welchem Sender.

Der Fehler kommt bei Big TV Sendern wo Restart ausgewählt werden kann. Egal zu welcher Uhrzeit.
Aktuell alle Sender TV Paket Kinder , TV Paket Doku und TV Paket Livestyle.

@T.Braun 

dann ist klar, dass ich nur die eine Sendung bei einem Sender finden konnte. Ich habe selbst kein BigTV, aber ein Teilpaket davon: das Film Paket. Und die Sender sind deiner Aussage nach dann auch nicht betroffen. Also konnte ich auch  keine Auffälligkeit feststellen.

 

Jetzt bräuchten wird jemanden, der die anderen Teilpakete hat, welche du aufgelistet hast, oder das Gesamtpaket BigTV. Und derjenige muss schon komplett die neueste SW-Version + UI-Version auf seinen Geräten haben.

@Thunder99 

du kennst doch sicher einen Ort mit einigen Usern, welche ggf gefragt werden könnten, ob sie genau das haben, und welche dann auch noch bereitwillig das Austesten könnten.


@T.Braun  schrieb:
Der Fehler kommt bei Big TV Sendern wo Restart ausgewählt werden kann. Egal zu welcher Uhrzeit.
Aktuell alle Sender TV Paket Kinder , TV Paket Doku und TV Paket Livestyle.

@T.Braun  Also gestern Abend ging Big TV der Restart noch, funktioniert es bei Euch auch? @Ludwig II @kurz59 @Bernd1958 

@Thunder99 

@Sherlocka 

ich habe zur Zeit kein BigTV.

Die Sender aus dem BigTV-Paket, welche auch zum  Filmpaket gehören, gehen. Die habe ich schon getestet heute Morgen. Und diese scheinen nach Aussage des Hilfesuchenden auch bei ihm nicht betroffen zu sein.

 

Ich notiere mal, welche Sender zum Teilpaket Filmpaket gehören:

13th Street, Syfy, Fox, RTL Crime, Universal, ... Classics, 7 Fun, TNT Comedy, TNT Film, TNT Serie, Kino Welt TV, Sony AXN 

 

Bei denen wurde also nicht das Problem erkannt von dem Hilfesuchenden, sondern bei den anderen weiter oben genannten Teilpaketen aus BigTV.

Die Sender vom Filmpaket funktionieren ohne Probleme.

 

Auch hier funktionieren die Sender vom Filmpaket.

Beim Lifestyle-Paket gibt es bei einigen Sendern Probleme.

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @T.Braun und hallo in die Runde.

ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.

Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:

Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.

Ist also bekannt und wir sind dran.

Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
Matthias Bo.

Es betrifft nicht nur Restart, sondern auch Aufnahmen sind fehlerhaft. Entweder keinen Inhalt und Wiedergabe nicht möglich, oder nur teilweise Aufnahme und beim Vorspulen bleibt Bild und Fehler, oder Springt kurz vor Ende.

 

Auch LiveTV startet mit 1-3 Sekunden Verspätung. Dieses betrifft nicht nur genannten Sender, sondern auch z.B. Sonnenklar.tv und andere Sender.

 

Störungsticket werden einfach geschlossen, Rückrufe erfolgen nicht, und eine allgemeine Info/Störung gibt man auch nicht an, dass man als Kunde Bescheid weis.

@HabNeFritzbox   Das ist alles bekannt 

Ist aber nicht klar aus dem Beitrag von Telekom erkennbar, und Informationen allgemein leider mangelhaft.

 

Auch Technik/Diagnose kennt Problem wohl nicht, dass man da unnötige Maßnahmen wie Hardware Tausch oder ähnliches veranlassen will, und auch nicht auf allgemeine Störung verweisen.

 

Ticket ohne Rückmeldung schließen oder stornieren ist auch keine feine Art. Hier könnte man auch auf allgemeine Störung oder Sammelticket verweisen oder ähnliches.

Lösung
Hallo @HabNeFritzbox

der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @HabNeFritzbox

das mit dem Mastertticket wäre eine Sache für die Bearbeiter gewesen.. Sehe leider keine Verknüpfung darauf. Warum das erste Ticket geschlossen wurde, ist mir auch nicht klar. Auch nicht die Firmierung auf "Fremd-Router". Seit dem 2. Dezember 2019 war zudem der Fehler in den Störungsdatenbanken gemeldet. Eine "Entschädigung" ist nicht vorgesehen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.


Gruss

Kann ich bestätigen, und Gutschrift ist auch raus. 😀

 

Schade dass hier an mehreren Stellen schlecht kommuniziert hat.