Gelöst
Media Receiver 601 SAT mit eingeschränktem HD
vor 6 Jahren
Moin,
ich nutze seit Jahren einen MR 500 SAT und wollte eigentlich zum 601 wechseln .
Leider ist der MR601 SAT für mich techn. schlechter, denn ich kann keine HD+ Karte mehr einschieben.
Dies bedeutet, kein HD Empfang und parallel einen anderen HD-Sender aufnehmen zu können (habe nur DSL 16000)
Wieso dieser technische Rückschritt?
Bleibt das so?
7118
4
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
174
0
3
372
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
4179
0
6
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
Hallo @rolarom
Schau mal bitte hier:
Verfügt der Media Receiver 601 Sat über eine CI+-Schnittstelle?
Nein, HD+- oder CI+-Schnittstellen werden nicht unterstützt. EntertainTV Sat bietet Ihnen die komfortable Möglichkeit, verschlüsselte HD-Sender direkt über das Internet ( IPTV ) zu empfangen.
Voraussetzung ist, dass Sie die Option HD Start oder den Tarif EntertainTV Sat Plus gebucht haben.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
ich habe es anhand der hinterlegten Daten überprüft. Aktuell ist weder ein 50 Mbit/s Anschluss buchbar noch irgendeine MagentaZuhause mit TV via Media Receiver über Hybrid möglich. Über Hybrid / LTE wird ja nicht die verfügbare Bandbreite DSL für IPTV erhöht.
Der Media Receiver 601 SAT hat keine Einstellungsmöglichkeit mehr für HD+, deshalb ist nur das HD öffentlich-rechtlicher Sender via SAT möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
ich habe heute endlich eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:
Leider gibt es bei Ihnen keine technischen Ressourcen für VDSL. Ein Ausbau hat nicht stattgefunden und ist momentan auch nicht geplant. Somit ist keine höhere Bandbreite buchbar.
Das tut mir sehr leid. Ich hatte gehofft, mit besseren Neuigkeiten aufwarten zu können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
mag_thorsten
vor 5 Jahren
Bei einem Beratungstermin in einem Telekom Center in Frankfurt konnte man mir auch nicht erklären ob die Technik mit Hybrid-Router bei uns funktioniert.
Obwohl dies gemäß Verfügbarkeitsprüfung mit bis zu 50Mbit/s zugesichert wird.
Man soll sich an die Telefonnummer der Hotline wenden.
P.S. Für was gibt es denn dann die Beratungszentren?
Sind die Mitarbeiter nicht richtig geschult?
Oder gibt es hier noch Einsparpotential?
Für was zahlen wir dann monatlich rund 45.-€, für ein lahmendes nicht zeitgemäße Internetverbindung und einen Teleonanschluss?
Das MagentaTV- Paket kann ja leider nicht genutzt werden.
Das HD - Fernsehen privater Sender ist trotz SAT - Reciver nicht möglich.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
mag_thorsten
Antwort
von
mag_thorsten
vor 5 Jahren
Wegen den Tarifen war ich ja bereits im Beratungscenter in Frankfurt, aber hier könnte man mir leider keine Alternative aufzeigen.
Sehr schade das auch immer noch kein Zeitpunkt genannt werden kann, wenn man an an ein zeitgemäßes Internet angeschlossen wird.
Alternativ für das Fernsehen einen separaten Reciver anschaffen, dann eben ohne den Komfort von Magenta- TV und zeitversetzten TV.
Aber für ein sehr langsames Internet 4 bis 10 MBit/s und einen Telefonsnschluss fast 50.- € zu zahlen ist wohl nicht mehr zeitgemäß und überhöht.
Da wird man wohl doch genötigt zum Wettbewerb zu wechseln, zudem dort 50 MBit/ zugesagt werden.
Ist denn der ehemalige Platzhirsch hierzu tatsächlich nicht in der Lage?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mag_thorsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rolarom