Mediareceiver 500 Sat Update

Gelöst

Hallo,habe meinen MR 500 SAT heute ein manuelles Update durchgeführt!

Wie kann ich feststellen ob das Update erfolgreich war und ob es das aktuelleste Update ist.

Habe bestimmt schon 10x das Update durchgeführt und der TV meldet mir immer wieder dass ein Update zur Verfügung steht!!! Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Es gibt auf dem MR500 kein Sky on Demand bzw. generell nicht auf der alten Entertain Plattform, also auch nicht beim MR303. Das gibts nur beim MR200/400, also beim neuen EntertainTV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sonst mach mal ein Foto von dem Hinweis, dann sollte man sehen können, ob es wirklich vom MR oder TV stammt.
Generell wird ein Update automatisch beim normalen Starten angeboten und installiert. Ein manuelles Update braucht es eigentlich nicht. Kann man aber natürlich machen und wenn der MR danach wieder hochfährt, war es auch erfolgreich. Beim manuellen Update wird die installierte Version gelöscht und die aktuelle Version runtergeladen. Ein manuelles "Update" auf eine alte Version geht nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@staudi_1

Hast Du den MR mal vom Strom genommen?

Kommt der hinweis dann auch noch?

Hallo,ich habe den MR jetzt vom Netz genommen und nochmal ein Update gestartet!

Es kommt am TV wieder der Hinweis dass ein Update zur Verfügung steht!

Peter

@staudi_1

Evt. hat er sich beim ersten update verschluckt.

Du kannst den MR hinten  4X ausschalten sobald Starte oder Lade kommt (ausschalten, wieder an sobald Starte kommt wieder aus), danach befindet er sich im Auslieferungszustand und läd die neust software neu.

Aber vorsicht evt sind Deine Aufnahmen dan gelöscht!

Muss man die Updates nicht immer so starten?

Ich habe es bisher so gemacht!

Für den MR gibt es schon seit Ewigkeiten mehr keine Updates. 

 

Ich vermute ehr dein Fernseher selbst hat ein neues Updates, das du ausführen sollst. 

Einfach mal mit der Fernbedienung des TV bestätigen. 

Sonst mach mal ein Foto von dem Hinweis, dann sollte man sehen können, ob es wirklich vom MR oder TV stammt.
Generell wird ein Update automatisch beim normalen Starten angeboten und installiert. Ein manuelles Update braucht es eigentlich nicht. Kann man aber natürlich machen und wenn der MR danach wieder hochfährt, war es auch erfolgreich. Beim manuellen Update wird die installierte Version gelöscht und die aktuelle Version runtergeladen. Ein manuelles "Update" auf eine alte Version geht nicht.

Es geht mir eigentlich nur darum ,bei einem Update die Sky on Demand App zu finden! Habe seit kurzem Sky und finde diesen Zugang zu Sky on Demand nicht!

Es gibt auf dem MR500 kein Sky on Demand bzw. generell nicht auf der alten Entertain Plattform, also auch nicht beim MR303. Das gibts nur beim MR200/400, also beim neuen EntertainTV.

Danke für die Auskunft! Dann werde ich versuchen meinen Leihreceiver zu tauschen!

Peter