Gelöst

Mediathek

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe den Tarif:

MagentaZuhause M Entertain - Rufnummer: XXX

Leider kann ich in den angebotenen Mediatheken das Erste und die Programme des ersten deutschen Fernsehens nicht finden?

Können Sie mir hier helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Zeder

Susann R.: personenbezogene Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in der Community posten.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1376

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @Haushalt2012,

hier ist ein interessanter Link dazu:

http://www.teltarif.de/ard-mediathek-nicht-auf-telekom-entertain/news/61975.html

Die ARD sagt: Die Telekom stellt ihre Entertain-Plattform gerade auf eine neue Technologie um. Eine Einbindung der ARD Mediathek in das alte System wurde von der Telekom nicht unterstützt. Im Unterschied zu anderen Mediatheken ist die ARD Mediathek rein metadatenbasiert. Das bedeutet, dass die Nutzer in einer zentralen Anwendung die Inhalte aller Landesrundfunkanstalten und des Ersten aufrufen können. Die Videos und Audios selbst verbleiben dabei auf den Servern der produzierenden Stellen. Auf diese Weise werden technische Doppelstrukturen vermieden. Ob die ARD Mediathek auf der neuen Entertain-Plattform vertreten sein wird, wird noch geprüft.

VG Peuki

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Vielen Dank Peuki.

VG Manfred

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

551