Mein MR401 braucht sehr lange beim Umschalten

Gelöst

Mein MR401 braucht beim Umschalten/Löschen/zurück zum live-TV sehr lange für das Umschalten. Wer von euch hat auch dieses Problem oder weiß sogar, wie das zu lösen ist? Ist ein Zwangs-Reset nötig? Sollte ich den MR austauschen (und die Festplatte behalten)?

 

LG aus dem schönen Ahrtal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Anne,
danke für die Nachfrage. Um ehrlich zu sein schaffe ich es nicht den MR401 neu zu starten. Ich habe am Ausschalter auf der Rückseite den MR vier Mal aus- und eingeschaltet und beim Starten immer das Booten abgewartet, bis das Bild wieder da war.
Aktuell habe ich den MR ausprobiert und - alles klappt problemlos! Gestern war der 'Fehler' allerdings noch da. Offenbar hat der MR inzwischen das SW-Update erhalten, denn ich kann jetzt auch den Menüpunkt 'Megathek' sehen.
Vielen Dank und LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn keine Aufnahmen drauf sind mach ein Reset sonst ein manuelles Update(4x hinten an & ausschalten)Es wäre aber auch gut zu wissen wie alles angeschlossen ist.

Danke für den Tip! Das schaut nach dem 4 x aus- und einschalten erstmal gut aus. Aber der Abend wird zeigen ob nun alles geht 😮 Angeschlossen ist das Kabel zum Router sowie der Fernseher via HDMI und die Soundbar mit Glas. Ich halte dich auf dem Laufenden...
Telekom hilft Team
Hallo @willi_aw wie ist denn der Stand der Dinge? @alter sachse hatte ja bereits einen super Tipp genannt. Läuft es weiterhin stabil?

Grüße Anne W.
Hallo Anne,
danke für die Nachfrage. Um ehrlich zu sein schaffe ich es nicht den MR401 neu zu starten. Ich habe am Ausschalter auf der Rückseite den MR vier Mal aus- und eingeschaltet und beim Starten immer das Booten abgewartet, bis das Bild wieder da war.
Aktuell habe ich den MR ausprobiert und - alles klappt problemlos! Gestern war der 'Fehler' allerdings noch da. Offenbar hat der MR inzwischen das SW-Update erhalten, denn ich kann jetzt auch den Menüpunkt 'Megathek' sehen.
Vielen Dank und LG
Telekom hilft Team
@willi_aw genau, es gibt ein neues Update mit Verbesserungen. Bitte einfach mal beobachten und ggf. noch mal melden. Vielen Dank für die Mühe.

Grüße Anne W.