Menüpunkt Favoriten ist verschwunden! Hilfe!

Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?
Sehr geehrter Nutzer Oldman1,

wenn Sie den Thread aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie die qualifizierte Antwort schon gelesen. Allerdings lassen Videospiele und übermäßiger Fernsehkonsom die Konzentration und Aufmerksamkeit der heutigen Generationen immer mehr verkümmern.

Machen Sie nichts draus. Ich wiederhole mich gerne für Sie, damit alle wieder den gleichen Wissensstand haben.

Der Menüpunkt Favoriten ist nicht verschwunden. Um ihn aufzurufen drücken Sie lediglich die Optionstaste im laufenden Fernsehbetrieb und wählen den Punkt Kanalliste wählen. Das wars schon.

Und nun wünsche ich Ihnen noch ein erfolgreiches Fernsehprogramm.

Gruß aus dem Eisfach
Pingutux
Pimpilux, bist du die Telekom???
oder liebe Telekom ist das euer Vorbild ?

----> Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. (Jean-Claude Juncker, Ministerpräsident von Luxemburg, turnusmässiger EU Ratsvorsitzender, Spiegel 52/99)

Pimpilux, bist du die Telekom???


Warum soll Ihnen die Telekom etwas sagen, was ich genau so gut sagen kann? Die Telekom würde Ihnen auch sagen, dass Sie im laufenden Fernsehbetrieb die Optionstaste drücken sollen und den Eintrag Kanalliste wählen auswählen möchten.

Drucken Sie doch einfach den Beitrag von mir aus und kleben meinen Beitrag an Ihren Fernseher und Sie werden die Favoriten nie mehr missen. Dann brauchen Sie auch nicht mehr hier Jean-Claude Juncker zitieren oder nach der Telekom brüllen.
Pimpinuckel woher nimmst du eigentlich die sagenhafte Arroganz zu meinen hier im Namen der Telekom sprechen zu können????
Suchst du einen Job bei der Telekom? Dann ist das hier aber nicht der richtige Weg.
Telekom hilft Team
Hallo Oldman1, hallo Pingutux,

wir denken, dass es an der Zeit ist hier zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen. Bitte denkt an die Netikette/Forenregeln, danke.
Wertes Telekom-Team
Danke für die Netten Weihnachtsgrüße.

Wie unschwer zu erkennen ist beobachten Sie ja doch dieses Thema, allerdings wahrscheinlich mit etwas wenig Interesse am eigentlichen Problem. Die Masse der User hatte sich hier dafür ausgesprochen das die "Favoriten" wieder ihren ursprünglichen Platz in der Menueführung erhalten. Es wäre doch Ihrerseits die Aufgabe den Wunsch der User an die Verantwortlichen weiterzugeben und auch eine Rückmeldung das selbiges geschehen ist hier zu veröffentlichen.
In der Hoffnung daß das Forum kein "schwarzes Loch" ist wünsch ich ein frohes Fest.
Tja, und ganz unerwartet ist nun schon das neue Jahr da und das Geld der Telekom-User dürfte auf den Konten der Telekom und somit auch beim Team der Webseite angekommen sein. Als kleine Gegenleistung wären wir, die User, erfreut wenn hier eine Reaktion auf die eingeforderte Auskunft erfolgen würde.

Ansonsten ein gesundes, neues Jahr
Telekom hilft Team
"Verbesserungsvorschläge" können Sie direkt einbringen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/16400/Startseite/Kontakt-per-E-Mail
 
Wählen Sie bitte als Bereich „Unternehmen“ und dann beim Thema der Anfrage eben „Verbesserungsvorschlag“.

Hallo zusammen,

ich bin Entertain-Neukunde, vielleicht habe ich daher auch nur etwas übersehen. Bitte um Nachsicht...

Zum Problem: Favoritenliste erstellt. OK, der Aufruf über Option -> Kanalliste ist nicht optimal, geht aber. (Kenne ich besser, aber soll hier nicht das Thema sein)

Allerdings (Problem/Frage 1): Wenn man ein Programm aus der Liste angewählt hat und dann per P+ / P- Taste durch die Programme der Favoritenliste zappen möchte, landet man statt dessen beim nächsten bzw. vorherigen Programm der Gesamtliste (und nicht mehr von den Favoriten).
Mache ich etwas falsch? Oder wie kann ich P+/P- auf die Favoriten beschränken?

Und Problem/Frage 2: Klar ist Cross & Upsell ein wichtiges Thema auch für die Telekom, aber kann ich irgendwo einstellen, dass mir nur die Sender angezeigt werden, die ich auch mit meinem Abo sehen kann? Und nicht alle Sender, nur um dann oft festzustellen, das man freundlich aufgefordert wird, dass passende Paket zu abonnieren, um den Sender zu sehen?
Das nervt, aber ich habe hier hoffentlich nur eine Einstellung übersehen.

Receiver ist ein MR303 mit aktuellem Update.

Vielen Dank vorab,
AG2013
genau darum geht es ja hier. Bis zum Update das keiner wollte war es möglich. Harmonie nutzer müssen nun auch noch zusätzlich die entertain Fernbedienung aus dem Schrank kramen. Ergo: Verschlimmbesserung gegen den zahlenden Kunden.
Hallo, das mit der Favoritenliste klappt bei mir auch nicht. Springt immer zur Senderliste zurück. Ich habe mit dem Programm Manager am PC meine eigene Senderliste erstellt, und die wird jetzt angezeigt. Dort sieht man auch welche Sender man kriegt und welche zubuchbar sind. Kann auch von hier Aufnahmen programmieren, ohne Fernseher und alles einzuschalten.
Ich habe es nun auch über den Programm-Manager gelöst und radikal alle Sender bis auf, die auch in den Favoriten hätte, aus "Meine Senderliste" entfernt. Hat natürlich den Nachteil, für zusätzliche Sender erst wieder den Programm-Manager bemühen zu müssen. Aber geht.

Wegen Harmony: Wieso brauchst Du beide FBs? Du kannst der Harmony doch die nötigen Tasten beibringen(?)

Ich habe es nun auch über den Programm-Manager gelöst und radikal alle Sender bis auf, die auch in den Favoriten hätte, aus "Meine Senderliste" entfernt.


Sollte heissen: ... und radikal alle Sender bis auf die, die ich auch in den Favoriten hätte, aus "Meine Senderliste" entfernt.
Hatte noch vergessen, über die Kanalnummer lasen sich die Sender auch sortieren.
ohne die super Veränderung brauchte man garnix von dem Aufgeführtem tun. Wenn man nun zu den Favoriten will muss man 5 mal eine Taste betätigen, vorher 3 mal.

ohne die super Veränderung brauchte man garnix von dem Aufgeführtem tun. Wenn man nun zu den Favoriten will muss man 5 mal eine Taste betätigen, vorher 3 mal.

"Optionen -> Kanalliste wählen", das sind zwei Klicks (OK drei wenn du das einmal im Menü runterbewegen mitzählst, dann musst du das in der alten Variante aber auch mitzählen)
die richtige Lösung wäre gewesen die Favoriten auf Menuepunkt 1 zu setzen !
Ok ich gebs auf, das Forum ist ne Sandbox.
Warum gibt das Team das Anliegen nicht selbst weiter?
Es handelt sich ja auch nicht um einen Verbesserungsvorschlag sondern ein Verlangen nach Rückkehr zum vorherigen Menüaufbau

Seit der Umstellung nutze ich Entertain nicht mehr so wie gewohnt. Viele Sender schau ich nicht mehr weil es mir einfach zu blöd ist mit dieser Sucherei. *irre (td) (td) (td)
Telekom hilft Team
Hallo nowhereman,

wir geben Ihre Wünsche auch direkt weiter. Es ist allerdings sinnvoller wenn Verbesserungsvorschläge über von Kunden nutzbare Eingänge eingehen. Treffen in großer Zahl Vorschläge zu bestimmten Themen ein, kann auch große Aufmerksamkeit erlangt werden.
hab das mal an http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/16400/Startseite/Kontakt-per-E-Mail geschickt

----> Werte Damen und Herren, mit Ihrer Entscheidung im Entertain Programmanager die Favoriten aus dem Hauptmenü zu entfernen haben Sie eine Anwenderfeindliche Entscheidung getroffen. Der User legt sich Favoriten an um SCHNELL auf seine Lieblingsprogramme zugreifen zu können. Durch Verbannung der Favoriten in Unterkategorien zwingen Sie den User zu Umständlichem herum klicken. Meiner Auffassung nach gehören die Favoriten auf Platz 1 des Hauptmenüs.

einfach kopiern und auch hinschicken
Juhu ! Ich habe Antwort bekommen !(siehe oben)

Zitat: "Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Favoriten-Liste lässt sich auf zwei Wegen wieder darstellen:

1. Menü – Fernsehen - Programmübersicht ->"Optionen" Taste auf der Fernbedienung drücken und den Punkt "Favoriten anzeigen" auswählen

2. Im Live-TV Betrieb die "Optionen-Taste drücken und "Kanalliste wählen" auswählen

Haben Sie weitere Fragen Herr XXXXXXX? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Kundenservice

"


Ähm... Leute, wie steht es mit dem Verstehen des geschriebenen Wortes?
Oder soll ich etwa annehmen das ich durch unqualifizierte Antworten abgewimmelt werden soll? Übung hat die TK ja hinreichend. Man siehe ach hier --->http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/

Ich habe logischerweise nicht umsonst nach dem Thema gegoogelt.
Guten Morgen,

also lege ich mir wieder Zettel und Stift bereit und schreibe meine Favoritenplätze auf Papier. Wie früher. Super.

Löscht doch die Favoriten einfach komplett vom Gerät, das gibt dann noch ein paar KB frei und wir können 2 Sekunden mehr als Aufnahmekapazität nutzen.

Also mal im ernst! Was bedeutet das Wort Favoriten? Sollte doch nicht schwer sein für Mitarbeiter und die Programmierer. Sicher kann man diese nutzen. Nur wenn ich dies Funktion zur Verfügung stelle, dann muss dies auch ganz vorne stehen, sonst machen Favoriten keinen Sinn.

Lasst doch bitte die Nutzer selbst entscheiden, ob sie die Favoriten in der Programmübersicht direkt angezeigt bekommen, oder ob man sich alle Programme anzeigen lässt.

Mit freundlcihen Grüßen

Zwiebelschale
Irgendwie hab ich den Eindruck: Ob man hier schreibt, oder am Nordpol pinkelt ein Elefant an einen Baum, kommt auf das Selbe raus.