NDR HH "Buchen" ??? / Magenta App

4 years ago

Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.

Die Fehler der App häufen sich massiv. (Senderwechsel führt IMMER zu Fehlermeldung, Restart von Sendungen funktioniert häufig nicht, plötzliches Logout der App aus dem Account ohne jegliches zutun meinerseits, …) 
Tatsächlich ist sie eigentlich nicht verwendbar. Dass für die Nutzung Geld verlangt wird, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Um dem üblichen Fragekanon zuvor zukommen:

• macOS high Sierra 10.13.6
  • Mac mini (Mitte 2011)
  • Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
  • Aktuelle Version der App (keine Ahnung welche - die Versionsangabe habe ich in der App nicht finden können)
  • MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
  • Meine Kundendaten habe ich bereits wegen eines anderen Fehlers hinterlegt

Bildschirmfoto 2021-04-06 um 22.29.15.png

Der Screenshot ist mittlerweile ein paar Tage alt – das Problem aber bedauerlicherweise immer noch aktuell. Zwischendurch tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …

1592

27

• 4 years ago

Guten Abend @t.siefert ,

Ich hab folgedes 

1. iMac 21.5 Zoll Mitte 2010 mit macOS High Sierra Version 10.13.6
    2. Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
    3. iPhone 11 Pro Max Magenta TV App Client-Version 3.5.2 (15239)
    4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

Bildschirmfoto 2021-04-06 um 23.53.03.png

Bei mir steht nichts von Buchung dran

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

0

• 4 years ago

t.siefert

Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.

Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.

t.siefert

Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.

Zwei Fragen:

Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?

Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?

Frage an @t.siefert und @Michael2589 :

Welchen Tarif habt ihr?

8

Answer

from

4 years ago

@Michael2589  schrieb:

Also ich kann über die https://web.magentatv.de das Fernsehprogramm abspielen lassen. Ohne Fehlermeldung oder das mir eine Buchung angeziegt wird, obwohl wir beide auf den PC gleiche System laufen haben

Du hast ja auch den passenden Tarif dazu....

Answer

from

4 years ago

@falk2010  schrieb:

@Michael2589  schrieb:

Also ich kann über die https://web.magentatv.de das Fernsehprogramm abspielen lassen. Ohne Fehlermeldung oder das mir eine Buchung angeziegt wird, obwohl wir beide auf den PC gleiche System laufen haben

Du hast ja auch den passenden Tarif dazu....

Ok des heißt das der @t.siefert  den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info

Mit freundlichen Grüßen

Michael2589

Answer

from

4 years ago

Michael2589

t.siefert Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info t.siefert Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info

t.siefert

Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info

Ok des heißt das der @t.siefert  den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info
    t.siefert

Michael2589
    t.siefert

Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info

t.siefert

@t.siefert hat einen hat einen älteren  Vertrag und evtl die App dazu, damit muss es auch gehen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @t.siefert , @Anne W. @Melanie S. 

@t.siefert war hier aktiv und auch das Team war schon eingebunden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Restart-geht-nicht-an-den-Anfang-des-Films-zurueck/m-p/5066602/highlight/true#M452971

Jetzt hat er das Problem nochmal hier geschildert mit der Bitte um Hilfe.

Mir stellt es sich so dar:

- Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus

- Und offenbar auch die Zusatzoption "App plus" für die mobile Nutzung, das müsste @t.siefert nochmal bestätigen.

- Mac-Umgebung

Damit konnte @t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetz nicht mehr. ("Sie müssen zubuchen").

Kann bitte mal jemand schauen warum das so sein könnte und was die Tarife so sagen, @Telekom-hilft-Team , danke

4

Answer

from

4 years ago

Hallo @t.siefert ,

Wie bereits im Titel meines Posts zu lesen ist, geht es hier darum, dass ich einen bestimmtem Sender: NDR-HH nicht sehen darf.

Wie bereits im Titel meines Posts zu lesen ist, geht es hier darum, dass ich einen bestimmtem Sender: NDR-HH nicht sehen darf.

Dass es sich nur auf einen Sender bezieht hat sich mir nicht erschlossen, da Du auch  schreibst:

"tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …"

t.siefert

"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr. …" war von meiner Seite nie die Rede @falk2010

"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr.  …"

war von meiner Seite nie die Rede @falk2010

t.siefert

"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr.  …"

war von meiner Seite nie die Rede @falk2010

Ich bezog mich auf diese Aussage hier:

"Oh - dann bilde mir das nutzen von Live-TV nur ein @falk2010 ?
    Und das seit Jahren …"

t.siefert

und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?) MagentaTV App Plus

und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?)

• MagentaTV App Plus
    t.siefert

und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?)

• MagentaTV App Plus

Ich bin nicht der Meinung, dass die kostenlos ist. Man kann sie aber nicht mehr buchen. Die Funktionalität ist jetzt in Tarifen aufgegangen.

Ich hatte Dich nur gebeten zu bestätigen, dass Du die überhaupt gebucht hast.

Das hattest Du bisher nämlich nirgendwo erwähnt. Und bis dahin ist nicht mal klar, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt.

Ausserdem schriebst Du immer wieder von der "App", meinst sie aber offenbar gar nicht?

Völlig unklar ist mir auch, seit wann das auftaucht, damit könnte man Korrelationen zu irgendwelchen Umstellungen herstellen

t.siefert

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt. hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt. 

hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.

t.siefert

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt. 

hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.

Das hatte ich Dir im anderen Thread bereits versucht zu erklären:

User haben verschieden Geräte, Reciever, Apps etc. Und es gibt auch alte Tarife (vor Nov 2020) und neue (ab17.11.20).

Und die die Buttons, Senderlisten,Freigaben eines Senders für einen User, App, Gerät usw.usw. hängen davon ab.

Und auch deren Sichtbarkeit und Verhalten.

Welche "Fehlermeldung" bekommst Du?

Ein Bild wäre nützlich.

Und nochmal die Frage: was passiert, wenn Du links auf ein Sendersymbol klickst?

Und wie sieht das Bild bei Sendern aus,  bei denen das Live-TV funktioniert?

Oder anders gefragt: was machst Du und was passiert?

t.siefert

Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und

Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und

t.siefert

Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und

In dem anderen Thread hattest Du bereits Unterstützung vom Team, deswegen hatte ich das auch hier zitiert.

Aber es ist nicht einfach , in den drei (oder vier?) Threads, wo immer wieder das gleiche beschrieben wird, den Überblick zu behalten, da bitte ich um Verständnis.

Answer

from

4 years ago

Ahoi @falk2010 
    Ich danke Dir für Deine Bemühungen.
    Sicherlich liegt es an mir in mehreren Threads - die alle ein eigenes Thema haben - alles falsch und für Dich unklar zu beschreiben.

Der Thread zieht sich bereits so in die Länge, dass leicht Informationen überlesen werden können.
    Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.

Seit kurzem erhalte ich die Mitteilung, dass ich auf web.magentatv.de (Web-App) den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war für mich vorher problemlos möglich.

1. Warum ist das so?
    2. Wie kann das Problem gelöst werden?

Answer

from

4 years ago

t.siefert

Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.

t.siefert

Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @t.siefert,

ich habe mich gerade bezüglich der "NDR-Buchungsproblematik" und bzgl. der "Fehlermeldung beim Senderwechsel" mit unserer Fachabteilung kurzgeschlossen (was die Restart-Sache betrifft, sind bereits Kollegen über den anderen Thread involviert, daher habe ich folgenden Thread soeben geschlossen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV/m-p/5118908#M459880 Bitte lass' uns bzgl. der oben genannten beiden Themen in diesem Thread bleiben, denn sonst geht alles durcheinander, vielen Dank.).

1. "NDR-Buchungsproblematik": Das Verhalten konnte nicht nachgestellt werden, es handelt sich daher nicht um einen allgemeinen Fehler. Die Meldung taucht beim Nachstellen nur dann auf, wenn man nicht eingeloggt ist - kann es sein, dass das in Deinem Fall so ist? Falls nicht, schau' mal bitte unter "Einstellungen", "Wiedergabe" und dort bei "Abspielqualität", ob ggf. "HD" aktiviert ist. Ist das der Fall, bitte mal auf "SD" umstellen. Lt. Fachabteilung sind bei Dir nur zwei parallele SD-Streams möglich.
    Klappt es so ebenfalls nicht, wird nur ein Tarifwechsel Abhilfe schaffen können. Das wäre in Deinem Fall sogar von Vorteil, da Du dadurch monatlich knapp 5,-€ sparen würdest Fröhlich

2. "Fehlermeldung beim Senderwechsel WebMagentaTV": Hier habe ich zwei Fragen aus unserer Fachabteilung mitgebracht:
    a) Welcher Browser wurde genutzt und b) welche Browserversion ist im Einsatz?

Liebe Grüße
    Nicole G.

11

Answer

from

4 years ago

Hallo @t.siefert,

es würde im Vergleich zu Deinem jetzigen Tarif die Option "WLAN to Go" entfallen, da wir diese nicht mehr anbieten. Allerdings würde sie so oder so im Laufe diesen Jahres bei allen Bestandskunden wegfallen, da der Plattformbetrieb im Laufe des Jahres 2021 eingestellt wird.
    Mit dem neuen Tarif würdest Du zusätzlich TV NOW Premium kostenlos dazu bekommen, sowie 50 Std. Aufnahmespeicher in der Cloud.
    Hier eine Übersicht: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

Der Tarifwechsel ist jetzt zum 12.05.2021 gebucht, die Umstellung erfolgt nahtlos im Laufe des genannten Tages und die Auftragsbestätigung wird per E-Mail versandt.
    Falls noch Fragen offen sein, sollten, melde Dich gerne! Fröhlich

Liebe Grüße
    Nicole G.

Answer

from

4 years ago

Ahoi @Nicole G. 
    das liest sich sehr gut.
    Ich habe auch schon eine Mitteilung erhalten, dass Dinge sich in Bewegung setzten:
    Alter Tarif gekündigt/neuer Tarif beauftragt (siehe Screenshot)
    Was ich allerdings nicht sehen kann ist, ob die zusätzlich gebuchte Leistung (App) ebenfalls gekündigt wurde, wie ist da der Stand?
    … - die 4,94 €, die Du aktuell für die App noch extra bezahlst, würden also entfallen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, bedanke mich und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
    Thorsten

IMG_67951D7E7012-1.jpeg

Answer

from

4 years ago

Hallo @t.siefert,

ja, die App entfällt - ist daran zu erkennen, dass sie auf der Auftragsbestätigung beim neuen Tarif nicht mehr aufgeführt wird. Zwinkernd

Gern geschehen und dankeschön, ebenfalls ein schönes Wochenende! Fröhlich

Liebe Grüße
    Nicole G.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in