NDR HH "Buchen" ??? / Magenta App
vor 4 Jahren
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Die Fehler der App häufen sich massiv. (Senderwechsel führt IMMER zu Fehlermeldung, Restart von Sendungen funktioniert häufig nicht, plötzliches Logout der App aus dem Account ohne jegliches zutun meinerseits, …)
Tatsächlich ist sie eigentlich nicht verwendbar. Dass für die Nutzung Geld verlangt wird, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Um dem üblichen Fragekanon zuvor zukommen:
- macOS high Sierra 10.13.6
- Mac mini (Mitte 2011)
- Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
- Aktuelle Version der App (keine Ahnung welche - die Versionsangabe habe ich in der App nicht finden können)
- MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
- Meine Kundendaten habe ich bereits wegen eines anderen Fehlers hinterlegt
Der Screenshot ist mittlerweile ein paar Tage alt – das Problem aber bedauerlicherweise immer noch aktuell. Zwischendurch tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …
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vor 5 Jahren
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Michael2589
vor 4 Jahren
Guten Abend @t.siefert ,
Ich hab folgedes
Bei mir steht nichts von Buchung dran
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
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von
Michael2589
falk2010
vor 4 Jahren
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.
Zwei Fragen:
Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?
Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?
Frage an @t.siefert und @Michael2589 :
Welchen Tarif habt ihr?
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falk2010
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von
falk2010
vor 4 Jahren
t.siefert Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info t.siefert Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info
Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info
@t.siefert hat einen hat einen älteren Vertrag und evtl die App dazu, damit muss es auch gehen.
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falk2010
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @t.siefert , @Anne W. @Melanie S.
@t.siefert war hier aktiv und auch das Team war schon eingebunden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Restart-geht-nicht-an-den-Anfang-des-Films-zurueck/m-p/5066602/highlight/true#M452971
Jetzt hat er das Problem nochmal hier geschildert mit der Bitte um Hilfe.
Mir stellt es sich so dar:
- Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
- Und offenbar auch die Zusatzoption "App plus" für die mobile Nutzung, das müsste @t.siefert nochmal bestätigen.
- Mac-Umgebung
Damit konnte @t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetz nicht mehr. ("Sie müssen zubuchen").
Kann bitte mal jemand schauen warum das so sein könnte und was die Tarife so sagen, @Telekom-hilft-Team , danke
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falk2010
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falk2010
vor 4 Jahren
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.
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von
falk2010
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mich gerade bezüglich der "NDR-Buchungsproblematik" und bzgl. der "Fehlermeldung beim Senderwechsel" mit unserer Fachabteilung kurzgeschlossen (was die Restart-Sache betrifft, sind bereits Kollegen über den anderen Thread involviert, daher habe ich folgenden Thread soeben geschlossen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV/m-p/5118908#M459880 Bitte lass' uns bzgl. der oben genannten beiden Themen in diesem Thread bleiben, denn sonst geht alles durcheinander, vielen Dank.).
1. "NDR-Buchungsproblematik": Das Verhalten konnte nicht nachgestellt werden, es handelt sich daher nicht um einen allgemeinen Fehler. Die Meldung taucht beim Nachstellen nur dann auf, wenn man nicht eingeloggt ist - kann es sein, dass das in Deinem Fall so ist? Falls nicht, schau' mal bitte unter "Einstellungen", "Wiedergabe" und dort bei "Abspielqualität", ob ggf. "HD" aktiviert ist. Ist das der Fall, bitte mal auf "SD" umstellen. Lt. Fachabteilung sind bei Dir nur zwei parallele SD-Streams möglich.
Klappt es so ebenfalls nicht, wird nur ein Tarifwechsel Abhilfe schaffen können. Das wäre in Deinem Fall sogar von Vorteil, da Du dadurch monatlich knapp 5,-€ sparen würdest
2. "Fehlermeldung beim Senderwechsel WebMagentaTV": Hier habe ich zwei Fragen aus unserer Fachabteilung mitgebracht:
a) Welcher Browser wurde genutzt und b) welche Browserversion ist im Einsatz?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Nicole G.
vor 4 Jahren
ja, die App entfällt - ist daran zu erkennen, dass sie auf der Auftragsbestätigung beim neuen Tarif nicht mehr aufgeführt wird.
Gern geschehen und dankeschön, ebenfalls ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
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t.siefert