NDR HH "Buchen" ??? / Magenta App
4 years ago
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Die Fehler der App häufen sich massiv. (Senderwechsel führt IMMER zu Fehlermeldung, Restart von Sendungen funktioniert häufig nicht, plötzliches Logout der App aus dem Account ohne jegliches zutun meinerseits, …)
Tatsächlich ist sie eigentlich nicht verwendbar. Dass für die Nutzung Geld verlangt wird, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Um dem üblichen Fragekanon zuvor zukommen:
- macOS high Sierra 10.13.6
- Mac mini (Mitte 2011)
- Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
- Aktuelle Version der App (keine Ahnung welche - die Versionsangabe habe ich in der App nicht finden können)
- MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
- Meine Kundendaten habe ich bereits wegen eines anderen Fehlers hinterlegt
Der Screenshot ist mittlerweile ein paar Tage alt – das Problem aber bedauerlicherweise immer noch aktuell. Zwischendurch tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …
1592
2
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
5087
2
6
10941
2
4
Michael2589
4 years ago
Guten Abend @t.siefert ,
Ich hab folgedes
Bei mir steht nichts von Buchung dran
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
0
0
falk2010
4 years ago
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.
Zwei Fragen:
Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?
Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?
Frage an @t.siefert und @Michael2589 :
Welchen Tarif habt ihr?
2
8
Michael2589
Answer
from
falk2010
4 years ago
t.siefert Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. t.siefert Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich. Zwei Fragen: Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ? Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung? Frage an @t.siefert und @Michael2589 : Welchen Tarif habt ihr?
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.
Zwei Fragen:
Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?
Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?
Frage an @t.siefert und @Michael2589 :
Welchen Tarif habt ihr?
Hey @falk2010 ,
wie ich schon geschrieben habe unter Punkt 4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
0
falk2010
Answer
from
falk2010
4 years ago
Hallo @Michael2589 ,
wie ich schon geschrieben habe unter Punkt 4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
wie ich schon geschrieben habe unter Punkt 4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Natürlich, sorry, hatte bei Punkt 3 aufgehört zu lesen 😙
0
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
falk2010
4 years ago
Hallo @t.siefert , @Anne W. @Melanie S.
@t.siefert war hier aktiv und auch das Team war schon eingebunden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Restart-geht-nicht-an-den-Anfang-des-Films-zurueck/m-p/5066602/highlight/true#M452971
Jetzt hat er das Problem nochmal hier geschildert mit der Bitte um Hilfe.
Mir stellt es sich so dar:
- Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
- Und offenbar auch die Zusatzoption "App plus" für die mobile Nutzung, das müsste @t.siefert nochmal bestätigen.
- Mac-Umgebung
Damit konnte @t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetz nicht mehr. ("Sie müssen zubuchen").
Kann bitte mal jemand schauen warum das so sein könnte und was die Tarife so sagen, @Telekom-hilft-Team , danke
0
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
falk2010
4 years ago
Hallo @t.siefert ,
Wie bereits im Titel meines Posts zu lesen ist, geht es hier darum, dass ich einen bestimmtem Sender: NDR-HH nicht sehen darf.
Dass es sich nur auf einen Sender bezieht hat sich mir nicht erschlossen, da Du auch schreibst:
"tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …"
"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr. …" war von meiner Seite nie die Rede @falk2010
"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr. …"
war von meiner Seite nie die Rede @falk2010
Ich bezog mich auf diese Aussage hier:
"Oh - dann bilde mir das nutzen von Live-TV nur ein @falk2010 ?
Und das seit Jahren …"
und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?) MagentaTV App Plus
und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?)
Ich bin nicht der Meinung, dass die kostenlos ist. Man kann sie aber nicht mehr buchen. Die Funktionalität ist jetzt in Tarifen aufgegangen.
Ich hatte Dich nur gebeten zu bestätigen, dass Du die überhaupt gebucht hast.
Das hattest Du bisher nämlich nirgendwo erwähnt. Und bis dahin ist nicht mal klar, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt.
Ausserdem schriebst Du immer wieder von der "App", meinst sie aber offenbar gar nicht?
Völlig unklar ist mir auch, seit wann das auftaucht, damit könnte man Korrelationen zu irgendwelchen Umstellungen herstellen
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt. hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt.
hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.
Das hatte ich Dir im anderen Thread bereits versucht zu erklären:
User haben verschieden Geräte, Reciever, Apps etc. Und es gibt auch alte Tarife (vor Nov 2020) und neue (ab17.11.20).
Und die die Buttons, Senderlisten,Freigaben eines Senders für einen User, App, Gerät usw.usw. hängen davon ab.
Und auch deren Sichtbarkeit und Verhalten.
Welche "Fehlermeldung" bekommst Du?
Ein Bild wäre nützlich.
Und nochmal die Frage: was passiert, wenn Du links auf ein Sendersymbol klickst?
Und wie sieht das Bild bei Sendern aus, bei denen das Live-TV funktioniert?
Oder anders gefragt: was machst Du und was passiert?
Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und
Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und
In dem anderen Thread hattest Du bereits Unterstützung vom Team, deswegen hatte ich das auch hier zitiert.
Aber es ist nicht einfach , in den drei (oder vier?) Threads, wo immer wieder das gleiche beschrieben wird, den Überblick zu behalten, da bitte ich um Verständnis.
0
t.siefert
Answer
from
falk2010
4 years ago
Ahoi @falk2010
Ich danke Dir für Deine Bemühungen.
Sicherlich liegt es an mir in mehreren Threads - die alle ein eigenes Thema haben - alles falsch und für Dich unklar zu beschreiben.
Der Thread zieht sich bereits so in die Länge, dass leicht Informationen überlesen werden können.
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Seit kurzem erhalte ich die Mitteilung, dass ich auf web.magentatv.de (Web-App) den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war für mich vorher problemlos möglich.
0
falk2010
Answer
from
falk2010
4 years ago
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe mich gerade bezüglich der "NDR-Buchungsproblematik" und bzgl. der "Fehlermeldung beim Senderwechsel" mit unserer Fachabteilung kurzgeschlossen (was die Restart-Sache betrifft, sind bereits Kollegen über den anderen Thread involviert, daher habe ich folgenden Thread soeben geschlossen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV/m-p/5118908#M459880 Bitte lass' uns bzgl. der oben genannten beiden Themen in diesem Thread bleiben, denn sonst geht alles durcheinander, vielen Dank.).
1. "NDR-Buchungsproblematik": Das Verhalten konnte nicht nachgestellt werden, es handelt sich daher nicht um einen allgemeinen Fehler. Die Meldung taucht beim Nachstellen nur dann auf, wenn man nicht eingeloggt ist - kann es sein, dass das in Deinem Fall so ist? Falls nicht, schau' mal bitte unter "Einstellungen", "Wiedergabe" und dort bei "Abspielqualität", ob ggf. "HD" aktiviert ist. Ist das der Fall, bitte mal auf "SD" umstellen. Lt. Fachabteilung sind bei Dir nur zwei parallele SD-Streams möglich.
Klappt es so ebenfalls nicht, wird nur ein Tarifwechsel Abhilfe schaffen können. Das wäre in Deinem Fall sogar von Vorteil, da Du dadurch monatlich knapp 5,-€ sparen würdest
2. "Fehlermeldung beim Senderwechsel WebMagentaTV": Hier habe ich zwei Fragen aus unserer Fachabteilung mitgebracht:
a) Welcher Browser wurde genutzt und b) welche Browserversion ist im Einsatz?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
11
Load 8 older comments
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
es würde im Vergleich zu Deinem jetzigen Tarif die Option "WLAN to Go" entfallen, da wir diese nicht mehr anbieten. Allerdings würde sie so oder so im Laufe diesen Jahres bei allen Bestandskunden wegfallen, da der Plattformbetrieb im Laufe des Jahres 2021 eingestellt wird.
Mit dem neuen Tarif würdest Du zusätzlich TV NOW Premium kostenlos dazu bekommen, sowie 50 Std. Aufnahmespeicher in der Cloud.
Hier eine Übersicht: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
Der Tarifwechsel ist jetzt zum 12.05.2021 gebucht, die Umstellung erfolgt nahtlos im Laufe des genannten Tages und die Auftragsbestätigung wird per E-Mail versandt.
Falls noch Fragen offen sein, sollten, melde Dich gerne!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
t.siefert
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
Ahoi @Nicole G.
das liest sich sehr gut.
Ich habe auch schon eine Mitteilung erhalten, dass Dinge sich in Bewegung setzten:
Alter Tarif gekündigt/neuer Tarif beauftragt (siehe Screenshot)
Was ich allerdings nicht sehen kann ist, ob die zusätzlich gebuchte Leistung (App) ebenfalls gekündigt wurde, wie ist da der Stand?
… - die 4,94 €, die Du aktuell für die App noch extra bezahlst, würden also entfallen.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, bedanke mich und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Thorsten
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
ja, die App entfällt - ist daran zu erkennen, dass sie auf der Auftragsbestätigung beim neuen Tarif nicht mehr aufgeführt wird.
Gern geschehen und dankeschön, ebenfalls ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Unlogged in user
Ask
from
t.siefert