crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.04.2021 22:44
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Die Fehler der App häufen sich massiv. (Senderwechsel führt IMMER zu Fehlermeldung, Restart von Sendungen funktioniert häufig nicht, plötzliches Logout der App aus dem Account ohne jegliches zutun meinerseits, …)
Tatsächlich ist sie eigentlich nicht verwendbar. Dass für die Nutzung Geld verlangt wird, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Um dem üblichen Fragekanon zuvor zukommen:
Der Screenshot ist mittlerweile ein paar Tage alt – das Problem aber bedauerlicherweise immer noch aktuell. Zwischendurch tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …
07.04.2021 00:03
Guten Abend @t.siefert ,
Ich hab folgedes
Bei mir steht nichts von Buchung dran
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
07.04.2021 12:37 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 12:40 durch den Autor
@t.siefert schrieb:
Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.
Zwei Fragen:
Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?
Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?
Frage an @t.siefert und @Michael2589 :
Welchen Tarif habt ihr?
07.04.2021 14:18
@falk2010 schrieb:
@t.siefert schrieb:Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Schwierig, das sieht offenbar bei verscheidenen Usern immer verschieden aus. Und ändert sich.
Zwei Fragen:
Was Du zeigst ist nicht die App sondern web.magentatv.de ?
Was passiert, wenn Du links auf ein Sendersysmol klickst, kommt eine Fehlermeldung?
Frage an @t.siefert und @Michael2589 :
Welchen Tarif habt ihr?
Hey @falk2010 ,
wie ich schon geschrieben habe unter Punkt 4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
07.04.2021 14:27
Hallo @Michael2589 ,
@Michael2589 schrieb:
wie ich schon geschrieben habe unter Punkt 4. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Natürlich, sorry, hatte bei Punkt 3 aufgehört zu lesen 😙
07.04.2021 22:30 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 23:48 durch den Autor
Richtig, es handelt sich um die Web-App
Wie ich in meinem Text oben bereits geschrieben hatte @falk2010
Wenn ich auf das Sendelogo klicke kommt die Information, dass ich diesen Sender (NDR) nicht gebucht hätte … und dieses tun sollte …
Im Screenshot ganz unten als Info eingeblendet
@Michael2589
danke für Deine Info, dass es bei Dir funktioniert …
**********************************************************************************
Das ist übrigens der Fehler Nummer 2 in meiner kleinen Sammlung von Bugs …
1 Restart-geht-nicht-an-den-Anfang-des-Films-zurueck/
2 NDR-HH-Buchen-Magenta-App (Dieser Thread)
3 Fernsehen/Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV
08.04.2021 09:54
Guten Morgen @t.siefert ,
Also ich kann über die https://web.magentatv.de das Fernsehprogramm abspielen lassen. Ohne Fehlermeldung oder das mir eine Buchung angeziegt wird, obwohl wir beide auf den PC gleiche System laufen haben
Mit freundlichen Güßen
Michael2589
08.04.2021 11:21 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 11:23 durch den Autor
Hallo @t.siefert ,
@t.siefert schrieb:
Richtig, es handelt sich um die Web-App
Wie ich in meinem Text oben bereits geschrieben hatte @falk2010
- MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
Wenn ich auf das Sendelogo klicke kommt die Information, dass ich diesen Sender (NDR) nicht gebucht hätte … und dieses tun sollte …
Den Tarif habe ich auch, der enthält keine Berechtigung für mobile Wiedergabe auf dem PC. Deswegen geht es nicht.
@Michael2589 hat einen Smart Tarif, da geht es, der ist extra dafür da.
@t.siefert schrieb:
- MagentaZuhause L (2) mit TV Plus (Anmerkung: mit diesem Tarif hat es vorher funktioniert)
Ja, bei mir auch, aber nur bis vor einigen Jahren, dann wurde diese kostenlose Nutzung aus dem Tarif genommen.
Oder hast Du die App als kostenlose Zubuchoption?
08.04.2021 11:21
@Michael2589 schrieb:
Also ich kann über die https://web.magentatv.de das Fernsehprogramm abspielen lassen. Ohne Fehlermeldung oder das mir eine Buchung angeziegt wird, obwohl wir beide auf den PC gleiche System laufen haben
Du hast ja auch den passenden Tarif dazu....
08.04.2021 11:52 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 11:53 durch den Autor
Hallo @t.siefert , @Anne W. @Melanie S.
@t.siefert war hier aktiv und auch das Team war schon eingebunden
Jetzt hat er das Problem nochmal hier geschildert mit der Bitte um Hilfe.
Mir stellt es sich so dar:
- Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
- Und offenbar auch die Zusatzoption "App plus" für die mobile Nutzung, das müsste @t.siefert nochmal bestätigen.
- Mac-Umgebung
Damit konnte @t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetz nicht mehr. ("Sie müssen zubuchen").
Kann bitte mal jemand schauen warum das so sein könnte und was die Tarife so sagen, @Telekom-hilft-Team , danke
08.04.2021 16:56
@falk2010 schrieb:
@Michael2589 schrieb:Also ich kann über die https://web.magentatv.de das Fernsehprogramm abspielen lassen. Ohne Fehlermeldung oder das mir eine Buchung angeziegt wird, obwohl wir beide auf den PC gleiche System laufen haben
Du hast ja auch den passenden Tarif dazu....
Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
08.04.2021 19:23
@Michael2589 schrieb:
Ok des heißt das der @t.siefert den passenden Tarif nicht hat. Das es da so unterscheide gibt das wusst ich bis dahin auch jetzt nicht, aber vielen dank für deine info
@t.siefert hat einen hat einen älteren Vertrag und evtl die App dazu, damit muss es auch gehen.
08.04.2021 20:58 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 21:00 durch den Autor
Danke für die Zusammenfassung, die so leider nicht richtig ist.
Wie bereits im Titel meines Posts zu lesen ist, geht es hier darum, dass ich einen bestimmtem Sender: NDR-HH nicht sehen darf.
Von:
"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr. …"
war von meiner Seite nie die Rede @falk2010
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt.
Zumindest nicht, dass es mir bewusst wäre:
Mit meinem Tarif
und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?)
hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und mir verbindlich darüber Auskunft geben würde, was Ursache sowie eine schnelle Abhilfe dieser Ärgernisse angeht. Momentan bezahle ich die Telekom für einen Service, der mit großen Mangeln behaftet ist.
09.04.2021 10:57
Hallo @t.siefert ,
Wie bereits im Titel meines Posts zu lesen ist, geht es hier darum, dass ich einen bestimmtem Sender: NDR-HH nicht sehen darf.
Dass es sich nur auf einen Sender bezieht hat sich mir nicht erschlossen, da Du auch schreibst:
"tauchte das "Buchen"-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …"
@t.siefert schrieb:
"… Damit konnte t.siefert die ganze Zeit via web.magentatv.de am Mac Live-TV schauen, das geht jetzt nicht mehr. …"
war von meiner Seite nie die Rede @falk2010
Ich bezog mich auf diese Aussage hier:
"Oh - dann bilde mir das nutzen von Live-TV nur ein @falk2010 ?
Und das seit Jahren …"
@t.siefert schrieb:und der zahlungspflichtigen Zubuchoption (wie kommst Du darauf, dass sei kostenlos @falk2010 ?)
- MagentaTV App Plus
Ich bin nicht der Meinung, dass die kostenlos ist. Man kann sie aber nicht mehr buchen. Die Funktionalität ist jetzt in Tarifen aufgegangen.
Ich hatte Dich nur gebeten zu bestätigen, dass Du die überhaupt gebucht hast.
Das hattest Du bisher nämlich nirgendwo erwähnt. Und bis dahin ist nicht mal klar, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt.
Ausserdem schriebst Du immer wieder von der "App", meinst sie aber offenbar gar nicht?
Völlig unklar ist mir auch, seit wann das auftaucht, damit könnte man Korrelationen zu irgendwelchen Umstellungen herstellen
@t.siefert schrieb:
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Tarifproblem vorliegt.
hatte ich bis dato jedenfalls keine (Tarif-)Probleme. Sollte eine Veränderung der Tarifstruktur vorgenommen worden sein, so wird die Telekom das ja sicherlich - souverän wie immer - voll im Griff haben. Davon gehe ich als zahlender Kunde jedenfalls aus.
Das hatte ich Dir im anderen Thread bereits versucht zu erklären:
User haben verschieden Geräte, Reciever, Apps etc. Und es gibt auch alte Tarife (vor Nov 2020) und neue (ab17.11.20).
Und die die Buttons, Senderlisten,Freigaben eines Senders für einen User, App, Gerät usw.usw. hängen davon ab.
Und auch deren Sichtbarkeit und Verhalten.
Welche "Fehlermeldung" bekommst Du?
Ein Bild wäre nützlich.
Und nochmal die Frage: was passiert, wenn Du links auf ein Sendersymbol klickst?
Und wie sieht das Bild bei Sendern aus, bei denen das Live-TV funktioniert?
Oder anders gefragt: was machst Du und was passiert?
@t.siefert schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn – nach all dem hin und her – sich nun endlich jemand von der Telekom direkt dieses Problems, sowie der weiteren von mir beschriebene Probleme annehmen und
In dem anderen Thread hattest Du bereits Unterstützung vom Team, deswegen hatte ich das auch hier zitiert.
Aber es ist nicht einfach , in den drei (oder vier?) Threads, wo immer wieder das gleiche beschrieben wird, den Überblick zu behalten, da bitte ich um Verständnis.
09.04.2021 12:45 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 13:00 durch den Autor
Ahoi @falk2010
Ich danke Dir für Deine Bemühungen.
Sicherlich liegt es an mir in mehreren Threads - die alle ein eigenes Thema haben - alles falsch und für Dich unklar zu beschreiben.
Der Thread zieht sich bereits so in die Länge, dass leicht Informationen überlesen werden können.
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Seit kurzem erhalte ich die Mitteilung, dass ich auf web.magentatv.de (Web-App) den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war für mich vorher problemlos möglich.
09.04.2021 12:55
@t.siefert schrieb:
Damit es hier vorangeht bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mir eine Antwort direkt von einem Telekom-Mitarbeiter erbete.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.
14.04.2021 15:21
17.04.2021 09:18 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 10:32 durch den Autor
Hallo
Danke für Deine Rückmeldung.
Zu Deinen Fragen zu Punkt 2/a/b - wie ganz oben in meinem Post bereits geschrieben:
Zu Deiner Frage 1. "NDR-Buchungsproblematik":
Ich habe mir speziell dieses Problem heute mal auf meinem MacBook Pro angeschaut, auch hier gerne die System-Infos:
Leider erhalte ich dort selbe Resultat - NDR-HH kann nicht angeschaut werden, sondern es erscheint folgendes:
Um nun für Euch auszuschließen, dass es mir versehentlich entgangen sein könnte, dass ich gar nicht angemeldet bin - darauf wäre ich allerdings von alleine gekommen - hier ein weiterer Screenshot, den ich ein paar Sekunden später mit einem anderen Sender gemacht habe
Daran scheitert es also nicht.
Der Umstand, dass die beiden von mir verwendeten Apple-Geräte sich sowohl in technischer Hinsicht, als auch von der verwendeten Software stark unterscheiden, weisst für mich deutlich darauf hin, dass das Problem wohl eher nicht in ihnen begründet ist, sondern vermutlich von der Web-App selbst, oder dem Tarif.
Zum letzteren weise ich darauf hin, dass ich diesen seit Jahren nutze und dieses Problem erst in den letzten Wochen aufgetreten ist.
Als nächstes habe ich die Einstellung - wie probeweise empfohlen - auf meinem MacBook Pro auf SD umgestellt, obwohl ich den Tipp und den Hinweis ( Lt. Fachabteilung sind bei Dir nur zwei parallele SD-Streams möglich) inhaltlich nicht verstehe.
Auch mit dieser Einstellung
erhalte ich für NDR-HH
So lässt sich das Problem auch nicht lösen, wäre ja aber auch keine wirkliche Abhilfe, der HD-Empfang ist ja bei anderen Sendern in der Web-App in der Regel problemlos möglich.
Du schreibst:
Klappt es so ebenfalls nicht, wird nur ein Tarifwechsel Abhilfe schaffen können. Das wäre in Deinem Fall sogar von Vorteil, da Du dadurch monatlich knapp 5,-€ sparen würdest
Ja! Das klingt gut …
Könnt ihr das veranlassen?
Dann bitte tut es.
Sonst notiere mir bitte hier:
Welcher Tarif?
Wie umstellen?
Grüße aus Hamburg, ich wünsche ein schönes Wochenende.
Thorsten Siefert
19.04.2021 20:35 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 22:19 durch den Autor
Ahoi @Nicole G.
ich bin gespannt wie es hier weitergeht - insbesondere ob das gesamte Problem mit einem Tarifwechsel gelöst werden kann.
In dem anderen Thread verstehe ich leider nicht, warum Du ihn geschlossen hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV/m-p/51189...
Dort geht es um ein - meines Erachtens - anders gelagertes Problem, nämlich darum, dass ich Fehlermeldungen beim Senderwechsel in der WebMagentaTV erhalte. Unabhängig davon ob von / oder zu NRD-HH, oder eben irgendein beliebiger anderer Sender, es tritt bei jedem Senderwechsel auf. Das Problem wird innerhalb dieses Threads und in Deiner Antwort hier nicht behandelt und existiert nach wie vor …
Ich bitte Dich also darum diesen Thread wieder zu öffnen.
Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg.
Thorsten Siefert
22.04.2021 19:01
Ahoi @Nicole G.
Gibt es hier schon irgendwelche News?
Beste Grüße aus HH,
Thorsten Siefert
25.04.2021 10:27
27.04.2021 11:35
Nein @Timur K.
leider tut sich hier seit einiger Zeit rein gar nichts.
Gruß,
Thorsten Siefert
04.05.2021 00:03
Hallo @Timur K. und @Nicole G.
leider höre ich von euch nichts mehr.
Nur Nachfragen, aber dann nicht reagieren, hinterlässt einen recht bescheidenen Eindruck …
Ich erwarte nunmehr umgehen eine Antwort, Danke.
MfG, TS
04.05.2021 16:34 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 10:19 durch den Autor
Hallo @t.siefert,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Ich habe noch einmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten und diese hat mir erneut gesagt, dass das seltsame Verhalten bzw. die Einschränkungen nur mit dem "veralteten" Tarif und damit mit einigen fehlenden Berechtigungen zu tun haben können. Es lässt sich wie gesagt nicht nachstellen, und es gibt auch keine weiteren Kunden, bei denen es auftritt.
Aktuell hast Du den Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus gebucht (monatl. 54,95€ brutto) und zahlst für die MagentaTV App Plus monatlich 4,94 € (brutto) extra. Der neue Tarif nennt sich MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hat die MagentaTV App bereits inklusive und kostet monatlich 54,95€ (brutto) - die 4,94 €, die Du aktuell für die App noch extra bezahlst, würden also entfallen.
Soll das so gebucht werden?
Liebe Grüße
Nicole G.
05.05.2021 22:33 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 22:34 durch den Autor
Ahoi @Nicole G.
Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, bitte switched schnellstmöglich zu dem neuen Tarif.
Muss ich von weiteren Veränderungen ausser dem Wegfall der Zusatzkosten für die App ausgehen?
Die Kündigung der App erfolgt automatisch beim Switch?
Wie schnell kann der Wechsel vollzogen werden?
Beste Grüße aus Hamburg,
Thorsten
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.