Gelöst

NDR MV in HD

vor 6 Jahren

NDR und die HD Sendungen.

Um 19.30 Uhr empfange ich hier in MV das Nordmagazin in SD. Gleichzeitig kann ich aber das Hallo Niedersachsen in HD empfangen. Die anderen Regionen sind auch SD. Verkehrte Welt bei Telekom ?

Wann wird Mal dass regionale Programm um 19.30 in HD gesendet in der jeweiligen Region ?

8575

121

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

@BENNGASTOb HD oder SD ist die Entscheidung der Sendeanstalten

78

Antwort

von

vor 4 Jahren

@der_Lutz  schrieb:

....aber die Regionalfenster sind in den Mediatheken im Regelfall live zu verfolgen, also ohne Verzögerung. 

@der_Lutz 

Das ist eben leider für die Meisten Kunden eben unpraktikabel...
    Einfach nur TV laufen zu lassen ist dann nicht...

@der_Lutz  schrieb:

...denn ein Umdenken der Telekom scheint nicht zu erwarten sein. 

Genau dass kritisiere ich - denn der sogenannte "technische Aufwand" ist hier verschwindend gering.

Eher wird das einfach nur gemieden - obwohl dafür nicht mal große Kosten entstehen würden...
    Eher wird das Geld in eine neue "Magenta-TV-Box" investiert, und das Teil ist nur halbherzig "gebastelt" und die Kunden beißen in die Tischkante... und ordern ihren "alten" 401-er zurück.,

Irgendwie wird regelmäßig an der falschen "Adresse" investiert...
    Ohne Blick auf die wirklichen Kundeninteressen - und vor Allem, jahrelang bestehende Baustellen.

• vor 6 Jahren

@BENNGAST,

NDR SH, NDR HH, RB HD und NDR MV- Regionalfenster  in HD nur als Wiederholungssendung während der Nacht. 

0

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

@Jürgen Wo. 

es gibt eine Antwort - die nun auch Lösung ist -
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/NDR-MV-in-HD/m-p/3612898#M299391

Gruß

Jürgen Wo.

Nach 2 Jahren und 4 Monate (meine Anfrage), hat es die Telekom immer noch nicht geschafft, die Regionalfenster der dritten Programme des öffentlichen rechtlichen Rundfunks in HD anzubieten.

Also möchte die Telekom auch nicht im geringsten etwas ändern. (Siehe Lösung). Es wird einfach ausgesetzt damit der Kunde entnervt aufgibt.

Ich behalte mir aber vor, immer wieder dieses Thema anzusprechen.

Danke

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @BENNGAST,

tut mir wirklich sehr leid, dass ich zum Thema noch nichts neues berichten kann.

Beste Grüße
    Julia U.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Vor einer Woche hat über Chat der Telekom-Mitarbeiter Janni_Johannes T. mir ein Angebot gemacht. Er wollte am nächsten tag zurückrufen, ob ich die Tarifumstellung annehme. Leider hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet. Wie kann man ihn erreichen. Eine erneute Chat-Anfrage bügelte mich kurz mit dem Hinweis auf eine Telekom-Telefonnummer ab.

37

Antwort

von

vor 3 Jahren

@der_Lutz  schrieb:
    Es ist vor allem gar nicht spezifiziert.

@kurz59  schrieb:
    es ist bei IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV technisch gar nicht möglich.

Sicherlich könnte man(n)/frau hier etwas erfinden.

Bei der Internettelefonie hat man es ja auch geschafft, dass der Notruf (110/112) aus Hamburg nicht in München ankommt.

Es stellt sich nur die Frage ob der Aufwand notwendig und/oder sinnvoll ist und ...

@prophaganda  schrieb:
    Also gehe ich mal davon aus, dass im durchschnitt maximal 6 Stunden für den TV-Konsum übrig bleiben.

... wer "6 Stunden" am Tag fern schaut kann sich mit zweimal mehr umschalten "sportlich" betätigen. 😀

Und vermutlich wird dann die Mietgebühr des MR ´s / der Box von x € auf y € steigen? Ob sich das alles lohnt? 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

744

2

2

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

621