Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
NDR MV in HD
vor 6 Jahren
NDR und die HD Sendungen.
Um 19.30 Uhr empfange ich hier in MV das Nordmagazin in SD. Gleichzeitig kann ich aber das Hallo Niedersachsen in HD empfangen. Die anderen Regionen sind auch SD. Verkehrte Welt bei Telekom ?
Wann wird Mal dass regionale Programm um 19.30 in HD gesendet in der jeweiligen Region ?
8575
4
121
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
621
0
4
vor 3 Jahren
1156
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@BENNGASTOb HD oder SD ist die Entscheidung der Sendeanstalten
2
78
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Das ist eben leider für die Meisten Kunden eben unpraktikabel...
Einfach nur TV laufen zu lassen ist dann nicht...
Genau dass kritisiere ich - denn der sogenannte "technische Aufwand" ist hier verschwindend gering.
Eher wird das einfach nur gemieden - obwohl dafür nicht mal große Kosten entstehen würden...
Eher wird das Geld in eine neue "Magenta-TV-Box" investiert, und das Teil ist nur halbherzig "gebastelt" und die Kunden beißen in die Tischkante... und ordern ihren "alten" 401-er zurück.,
Irgendwie wird regelmäßig an der falschen "Adresse" investiert...
Ohne Blick auf die wirklichen Kundeninteressen - und vor Allem, jahrelang bestehende Baustellen.
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
@BENNGAST,
NDR SH, NDR HH, RB HD und NDR MV- Regionalfenster in HD nur als Wiederholungssendung während der Nacht.
2
0
BENNGAST
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Nach 2 Jahren und 4 Monate (meine Anfrage), hat es die Telekom immer noch nicht geschafft, die Regionalfenster der dritten Programme des öffentlichen rechtlichen Rundfunks in HD anzubieten.
Also möchte die Telekom auch nicht im geringsten etwas ändern. (Siehe Lösung). Es wird einfach ausgesetzt damit der Kunde entnervt aufgibt.
Ich behalte mir aber vor, immer wieder dieses Thema anzusprechen.
Danke
4
2
Julia U.
Antwort
von
BENNGAST
vor 4 Jahren
tut mir wirklich sehr leid, dass ich zum Thema noch nichts neues berichten kann.
Beste Grüße
Julia U.
0
Holger.Rump
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vor einer Woche hat über Chat der Telekom-Mitarbeiter Janni_Johannes T. mir ein Angebot gemacht. Er wollte am nächsten tag zurückrufen, ob ich die Tarifumstellung annehme. Leider hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet. Wie kann man ihn erreichen. Eine erneute Chat-Anfrage bügelte mich kurz mit dem Hinweis auf eine Telekom-Telefonnummer ab.
0
37
joatho
Antwort
von
Holger.Rump
vor 3 Jahren
Sicherlich könnte man(n)/frau hier etwas erfinden.
Bei der Internettelefonie hat man es ja auch geschafft, dass der Notruf (110/112) aus Hamburg nicht in München ankommt.
Es stellt sich nur die Frage ob der Aufwand notwendig und/oder sinnvoll ist und ...
... wer "6 Stunden" am Tag fern schaut kann sich mit zweimal mehr umschalten "sportlich" betätigen. 😀
Und vermutlich wird dann die Mietgebühr des MR ´s / der Box von x € auf y € steigen? Ob sich das alles lohnt? 🤔
0