Gelöst
Nach Update Klick Geräusche
vor 2 Jahren
Hallo
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
2540
6
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
4
2
vor 4 Jahren
296
0
2
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Hallo @CB0911
passiert das nur im EPG ?
schon mal in den Einstellungen vom AppleTV unter Audio und Video geschaut ob die Navigationsklicks aktiv sind?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen
ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen
@CB0911
ich hab mal direkt den TV mit AppleTV gestartet und tatsächlich sind nur im EPG diese nervigen Töne.
hoffentlich nur ein Fehler und nicht ernst gemeint.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Hallo
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Habe, um das nachzustellen, meine AppleTV 4K an einen SamsungTV (UHD-TV mit HDR 10) angesteckt, um es auszuprobieren (hängt normalerweise an anderem TV).
AppleTV 4K
mit Firmware Version 16.0
und MagentaTV App Version (Clientversion) 1.5.0
Ich gehe davon aus, dass du im Betriebssystem von AppleTV bereits das konfiguriert hast:
Einstellungen -Rad > Video und Audio > Navigationsklicks "aus"
Wenn ich das bei mir auch so einstelle, kann ich bestätigen, dass bei der Nutzung der MagentaTV App zwar viele Klicks nicht akustisch zu hören sind, dass das aber nicht bei dem Aufruf und dem wandern im EPG und dann dem Aufruf der Detailinfo aus dem EPG der Fall ist. Man hört jeden Klick.
Als ob das EPG diese SystemEinstellung in AppleTV nicht berücksichtigt.
Dürfte Bug sein.
Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem SamsungTV zusammen hängt.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
diethard-seiferth
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Bei mir genauso, nur im EPG . Ist sehr nervig, wird hoffentlich schnell gefixt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
oddo
vor 2 Jahren
Hallo,
habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update, das Klickgeräusch nervt einfach!
Konfiguration bei mir:
Apple TV 4K an Metz TV
Apple tvOS: 16.0
MagentaTV-App (Client-Version): 1.5.0
Wäre schön, wenn das Geräusch zumindest in den Einstellungen abstellbar wäre!
3
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oddo
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich kann sehr gut verstehen, dass diese Geräusche mehr als nervig sind. Daher habe ich gerade eine Meldung an unser Backoffice erstellt mit der Bitte dem Ganzen nachzugehen und den Fehler zu beheben.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oddo
Maerton
vor 2 Jahren
Habe dasselbe Verhalten bei der MagentaTV App aufm appleTV und bin ebenso genervt von den Navigationsklicks im EPG .
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maerton
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maerton
gero.bramann
vor 2 Jahren
FYI
Das Piepsen nervt immernoch.
SEHR!
0
1
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gero.bramann
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
eine kurze Info für euch. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind weiterhin dran, das Problem zu analysieren.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gero.bramann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CB0911