Gelöst

Nach Update Klick Geräusche

vor 3 Jahren

Hallo

habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

2550

36

  • vor 3 Jahren

    CB0911

    habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

    habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
    CB0911
    habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

    Hallo @CB0911 

     

    passiert das nur im EPG ?

     

    schon mal in den Einstellungen vom AppleTV unter Audio und Video geschaut ob die Navigationsklicks aktiv sind?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CB0911

    ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

    ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

    CB0911

    ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen


    @CB0911 

     

    ich hab mal direkt den TV mit AppleTV gestartet und tatsächlich sind nur im EPG diese nervigen Töne.

    hoffentlich nur ein Fehler und nicht ernst gemeint.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    CB0911

    Hallo habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

    Hallo

    habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

    CB0911

    Hallo

    habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte


    Habe, um das nachzustellen, meine AppleTV 4K  an einen SamsungTV (UHD-TV mit HDR 10) angesteckt, um es auszuprobieren (hängt normalerweise an anderem TV).

     

    AppleTV 4K  

    mit Firmware Version 16.0 

    und MagentaTV App Version (Clientversion)  1.5.0

     

    Ich gehe davon aus, dass du im Betriebssystem von AppleTV bereits das konfiguriert hast:

    Einstellungen -Rad > Video und Audio > Navigationsklicks "aus"

     

    Wenn ich das bei mir auch so einstelle, kann ich bestätigen, dass bei der Nutzung der MagentaTV App zwar viele Klicks nicht akustisch zu hören sind, dass das aber nicht bei dem Aufruf und dem wandern im EPG und dann dem Aufruf der Detailinfo aus dem EPG der Fall ist. Man hört jeden Klick.

     

    Als ob das EPG diese SystemEinstellung in AppleTV nicht berücksichtigt.

     

    Dürfte Bug sein.

     

    Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem SamsungTV zusammen hängt.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja LEIDER ein Nerviger BUG Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CB0911 

    wenn du eine offizielle Rückmeldung möchtest, muss das ein Teamie aufnehmen, der das an die Fachabteilung weiter leitet.

     

    So schnell könnte trotzdem keine Nachbesserung kommen. Also nicht zu hohe Erwartungen bzgl Zeit Horizont der Nachbesserung  haben.

     

    Teamie braucht dann Angaben zum verwendeten AppleTV Gerät (welches), zur Firmware-Version des Geräts und zur Clientversion der MagentaTV App auf dem Gerät. Beispielsweise  in "Antworten" hier im Thread.

     

    Außerdem benötigt er die folgenden Angaben in deinem Profil, wie im Folgenden beschrieben und verlinkt.

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

    Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

    Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir genauso,  nur im EPG . Ist sehr nervig,  wird hoffentlich schnell gefixt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update, das Klickgeräusch nervt einfach!

    Konfiguration bei mir:

    Apple TV 4K an Metz TV

    Apple tvOS: 16.0

    MagentaTV-App (Client-Version): 1.5.0

    Wäre schön, wenn das Geräusch zumindest in den Einstellungen abstellbar wäre!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend zusammen, 

     

    ich kann sehr gut verstehen, dass diese Geräusche mehr als nervig sind. Daher habe ich gerade eine Meldung an unser Backoffice erstellt mit der Bitte dem Ganzen nachzugehen und den Fehler zu beheben. 

     

    Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Habe dasselbe Verhalten bei der MagentaTV App aufm appleTV und bin ebenso genervt von den Navigationsklicks im EPG .

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch bei mir sind die Klickgeräusche jetzt weg. Prima!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka  @oddo  @diethard-seiferth 

    Guten Morgen, eine Rückmeldung vom Fachteam liegt noch nicht vor. Aber ist ja schon mal super, dass sich was geändert hat. 👍

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    FYI

     

    Das Piepsen nervt immernoch.

     

    SEHR!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    eine kurze Info für euch. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind weiterhin dran, das Problem zu analysieren.

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen