Solved

Nach Update Klick Geräusche

3 years ago

Hallo

habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

2551

36

    • 3 years ago

      CB0911

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
      CB0911
      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      Hallo @CB0911 

       

      passiert das nur im EPG ?

       

      schon mal in den Einstellungen vom AppleTV unter Audio und Video geschaut ob die Navigationsklicks aktiv sind?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      Answer

      from

      3 years ago

      CB0911

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      CB0911

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen


      @CB0911 

       

      ich hab mal direkt den TV mit AppleTV gestartet und tatsächlich sind nur im EPG diese nervigen Töne.

      hoffentlich nur ein Fehler und nicht ernst gemeint.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      CB0911

      Hallo habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      Hallo

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      CB0911

      Hallo

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte


      Habe, um das nachzustellen, meine AppleTV 4K  an einen SamsungTV (UHD-TV mit HDR 10) angesteckt, um es auszuprobieren (hängt normalerweise an anderem TV).

       

      AppleTV 4K  

      mit Firmware Version 16.0 

      und MagentaTV App Version (Clientversion)  1.5.0

       

      Ich gehe davon aus, dass du im Betriebssystem von AppleTV bereits das konfiguriert hast:

      Einstellungen -Rad > Video und Audio > Navigationsklicks "aus"

       

      Wenn ich das bei mir auch so einstelle, kann ich bestätigen, dass bei der Nutzung der MagentaTV App zwar viele Klicks nicht akustisch zu hören sind, dass das aber nicht bei dem Aufruf und dem wandern im EPG und dann dem Aufruf der Detailinfo aus dem EPG der Fall ist. Man hört jeden Klick.

       

      Als ob das EPG diese SystemEinstellung in AppleTV nicht berücksichtigt.

       

      Dürfte Bug sein.

       

      Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem SamsungTV zusammen hängt.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja LEIDER ein Nerviger BUG Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      @CB0911 

      wenn du eine offizielle Rückmeldung möchtest, muss das ein Teamie aufnehmen, der das an die Fachabteilung weiter leitet.

       

      So schnell könnte trotzdem keine Nachbesserung kommen. Also nicht zu hohe Erwartungen bzgl Zeit Horizont der Nachbesserung  haben.

       

      Teamie braucht dann Angaben zum verwendeten AppleTV Gerät (welches), zur Firmware-Version des Geräts und zur Clientversion der MagentaTV App auf dem Gerät. Beispielsweise  in "Antworten" hier im Thread.

       

      Außerdem benötigt er die folgenden Angaben in deinem Profil, wie im Folgenden beschrieben und verlinkt.

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

      Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

      Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir genauso,  nur im EPG . Ist sehr nervig,  wird hoffentlich schnell gefixt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update, das Klickgeräusch nervt einfach!

      Konfiguration bei mir:

      Apple TV 4K an Metz TV

      Apple tvOS: 16.0

      MagentaTV-App (Client-Version): 1.5.0

      Wäre schön, wenn das Geräusch zumindest in den Einstellungen abstellbar wäre!

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend zusammen, 

       

      ich kann sehr gut verstehen, dass diese Geräusche mehr als nervig sind. Daher habe ich gerade eine Meldung an unser Backoffice erstellt mit der Bitte dem Ganzen nachzugehen und den Fehler zu beheben. 

       

      Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe dasselbe Verhalten bei der MagentaTV App aufm appleTV und bin ebenso genervt von den Navigationsklicks im EPG .

      23

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      aus unserer Fachabteilung haben wir die Mitteilung bekommen, dass der Vorgang analysiert wird. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder hier.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Answer

      from

      3 years ago

      Einen schönen guten Abend.
      Könnte jemand vielleicht der Fachabteilung stündlich 10 Sekunden diesen Ton einspielen?
      Tut mir leid für diese Formulierung, aber ich bin wirklich nicht begeistert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      FYI

       

      Das Piepsen nervt immernoch.

       

      SEHR!

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      eine kurze Info für euch. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind weiterhin dran, das Problem zu analysieren.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too