Solved
Nach Update Klick Geräusche
3 years ago
Hallo
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
2551
36
This could help you too
234
4
2
4 years ago
299
0
2
3 years ago
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Hallo @CB0911
passiert das nur im EPG ?
schon mal in den Einstellungen vom AppleTV unter Audio und Video geschaut ob die Navigationsklicks aktiv sind?
2
Answer
from
3 years ago
ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen
Answer
from
3 years ago
ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen
ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen
@CB0911
ich hab mal direkt den TV mit AppleTV gestartet und tatsächlich sind nur im EPG diese nervigen Töne.
hoffentlich nur ein Fehler und nicht ernst gemeint.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Hallo
habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
Habe, um das nachzustellen, meine AppleTV 4K an einen SamsungTV (UHD-TV mit HDR 10) angesteckt, um es auszuprobieren (hängt normalerweise an anderem TV).
AppleTV 4K
mit Firmware Version 16.0
und MagentaTV App Version (Clientversion) 1.5.0
Ich gehe davon aus, dass du im Betriebssystem von AppleTV bereits das konfiguriert hast:
Einstellungen -Rad > Video und Audio > Navigationsklicks "aus"
Wenn ich das bei mir auch so einstelle, kann ich bestätigen, dass bei der Nutzung der MagentaTV App zwar viele Klicks nicht akustisch zu hören sind, dass das aber nicht bei dem Aufruf und dem wandern im EPG und dann dem Aufruf der Detailinfo aus dem EPG der Fall ist. Man hört jeden Klick.
Als ob das EPG diese SystemEinstellung in AppleTV nicht berücksichtigt.
Dürfte Bug sein.
Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem SamsungTV zusammen hängt.
3
Answer
from
3 years ago
Ja LEIDER ein Nerviger BUG
Answer
from
3 years ago
@CB0911
wenn du eine offizielle Rückmeldung möchtest, muss das ein Teamie aufnehmen, der das an die Fachabteilung weiter leitet.
So schnell könnte trotzdem keine Nachbesserung kommen. Also nicht zu hohe Erwartungen bzgl Zeit Horizont der Nachbesserung haben.
Teamie braucht dann Angaben zum verwendeten AppleTV Gerät (welches), zur Firmware-Version des Geräts und zur Clientversion der MagentaTV App auf dem Gerät. Beispielsweise in "Antworten" hier im Thread.
Außerdem benötigt er die folgenden Angaben in deinem Profil, wie im Folgenden beschrieben und verlinkt.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Answer
from
3 years ago
Bei mir genauso, nur im EPG . Ist sehr nervig, wird hoffentlich schnell gefixt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update, das Klickgeräusch nervt einfach!
Konfiguration bei mir:
Apple TV 4K an Metz TV
Apple tvOS: 16.0
MagentaTV-App (Client-Version): 1.5.0
Wäre schön, wenn das Geräusch zumindest in den Einstellungen abstellbar wäre!
1
Answer
from
3 years ago
Guten Abend zusammen,
ich kann sehr gut verstehen, dass diese Geräusche mehr als nervig sind. Daher habe ich gerade eine Meldung an unser Backoffice erstellt mit der Bitte dem Ganzen nachzugehen und den Fehler zu beheben.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe dasselbe Verhalten bei der MagentaTV App aufm appleTV und bin ebenso genervt von den Navigationsklicks im EPG .
23
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
aus unserer Fachabteilung haben wir die Mitteilung bekommen, dass der Vorgang analysiert wird. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder hier.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
Einen schönen guten Abend.
Könnte jemand vielleicht der Fachabteilung stündlich 10 Sekunden diesen Ton einspielen?
Tut mir leid für diese Formulierung, aber ich bin wirklich nicht begeistert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
FYI
Das Piepsen nervt immernoch.
SEHR!
1
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
eine kurze Info für euch. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind weiterhin dran, das Problem zu analysieren.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from