crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.11.2018 10:45
Habe seit Wechsel der Receiver 400/200 auf die Receiver 401/201 vor ca. 1 Jahr Probleme mit dem Timeshift beim MR 201. Vorher lief alles bestens. Nach etlichen Telefonaten mit der techn. Hotline und befolgen wirklich ALLER !!! mehr oder weniger sinnvollen Vorschläge zur Beseitigung dieses Problems ( neuer Router Smart2, tauschen der Lan Kabel, Dlan-Verbindung gegen direkte Lan Verbindung tauschen, Standort 401 / 201 tauschen, Techniker vor Ort etc.), wurde mir dann endlich mitgeteilt, daß es sich um ein bekanntes Softwareproblem beim MR 201 handelt ( warum sagt man das erst so spät und lässt die Kunden stundenlang an den Geräten und den Kabeln rumbasteln ?!? ) und beim nächsten Update behoben sein soll. Kein !!! Update hat bisher den Fehler beseitigt, Eure Foren sind voll mit der Timeshift Problematik beim MR 201...- immer die gleichen sinnlosen Bastelvorschläge ! Und nun, grosses neues Update auf Magenta TV, grosse Hoffnung, aber: weiterhin kein Timeshift auf MR 201 !!! - Egal welcher Sender läuft, die Meldung lautet : "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar" - an Peinlichkeit kaum zu überbieten !!! Wann wird dieses Problem endlich gelöst ?!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@humbug schrieb:Fritzbox im 1.OG, da den MR201 über LAN-Kabel, der MR401 ist im Wohnzimmer über die Devolos (PLC) an den Router angeschlossen. Das ist noch die Konstellation, die einigermaßen erträglich ist: Timeshift über den MR401 funktioniert zuverlässig, im 1. OG -wo es nicht ganz so wichtig ist- eben unzuverlässig. Aufgrnd baulicher Gegebenheiten steht der Router nun mal im 1.OG, so dass ich den Medienreceiver im Wohnzimmer (Erdgeschoss) nur über die Power-LANs anschließen kann. Ich weiß, dass der Haupt-Receiver über LAN-Kabel angeschlossen sein sollte, so habe ich jahrelang die Kombination 400/200 betrieben und Timeshift ging im Wohnzimmer über den 200er. Mit der neuen Kombi 201/401 funktioniert das nicht mehr, was schon ein Ärgernis ist. Deshalb meine Idee mit 2x401, einer als Hauptreceiver im 1.OG direkt mit Kabel am Router, den zweiten über PLC. Ist es wirklich so, dass auch ein 401 als Zweitreceiver den Timeshift-Stream nur auf dem Hauptreceiver speichert, obwohl er eine Festplatte hat?
Ja.
Hast Du mal versucht, den MR401 und 201 über Kreuz zu tauschen?
Der Hauptreceiver wäre dann an LAN (bei der Fritzbox bitte nur LAN 1 oder LAN2 nutzen).
Die zeitliche Verzögerung nach dem Programmwechsel ist im Moment leider so, soll aber wohl noch verkürzt werden.
04.11.2018 12:36 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 13:14 durch den Autor
Der MR401 ist auf Standby und die Festplatte ist auch nicht rappevoll?
Geht denn Timeshift zumindest am 401er?
Ich habe das gerade noch mal probiert:
Ich kann das also nicht so feststellen.
Habe auch keine Ahnung, was nun mit der Hotline zusammen, von Dir solo oder vom Techniker probiert wurde.
Nachtrag: Gerade Timeshift beendet, lief von 12.23 Uhr.... keine Probleme mit Fortsetzen und skippen, spontane Reaktion.
Beim Programmwechsel die richtige Meldung, Timeshiftspeicher wird zurückgesetzt... also hier alles i.O..
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.