crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2018 22:22 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 14:04 von Jürgen Wo.
Hallo zusammen,
Nach dem Update funktioniert kein Bild mehr über verschiedene Beamer (epson eh tw 7200 und Optoma beamer) ich bin quasi jetzt ohne tv 😢. allerdings funktioniert der Ton! Sobald ich den mr an einen normalen Fernseher hänge funktioniert der mr einwandfrei! Ich habe die Hotline schon angerufen (hier bekomme ich einen neuen mr zugesendet) . Dies wird das Problem aber nicht lösen da das Problem mit dem Update zusammenhängt. Ich benötige den alten Software stand : g4 11 2.4 4Build #25. zurück hiermit lief alles ohne Probleme...
warum wird software erst am Kunden getestet? Bin ich den der einzige der Beamer nutzt?
Ich benötige dringend Hilfe
vielen Dank im Voraus
-------
Im Betreff "bei Beamernutzung" ergänzt.
Jürgen Wo.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir exakt das gleiche Problem mit Epson EH TW 7300: Telekom Symbol, dann kein Signal, aber MR läuft und gibt Ton extern aus. Habe neuen Receiver erhalten, alle Kabel geprüft usw. - hat alles nichts gebracht.
Seit gestern weiß ich: Das Problem liegt beim Bildformat - habe den MR401B an TV gehängt , gestartet und dann bei den Einstellungen das Bildformat-Menu aufgerufen. Dann das HDMI Kabel auf den Beamer umgelegt und erst dann (bei schwarzem Beamer-Bild) Taste der Fernbedienung gedrückt, um Bildformat auf 720 Auflösung zu ändern. Dann springt nach einigen Sekunden der Beamer an und zeigt das Bildformat-Menu (auf 1080i eingestellt) und man kann normal fernsehen.
Ob das ein HDMI Handshake Problem ist, oder was anderes, aber dieser Workaround lässt sich bei mir immer reproduzieren. Leider muss man das komplette Prozedere (inkl HDMI-Kabel erst auf TV, dann umschalten) nach jedem Aus/Einschalten neu vollführen. Heisst: Beamer lässt sich nur nutzen, wenn der MR beim Starten vorher am TV hing.
Übrigens: Wenn man dann nach erfolgreicher Bildherstellung auf dem Beamer die Auflösung noch mal wieder verändert, z.B. auf 2160p oder 1080p, ist das Signal wieder weg und wird auch nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt, wenn man diesen wiederum anschließt. Dann hilft nur noch alles aus und wieder von vorn.
Warten wir auf das nächste Update...
01.01.2019 22:57 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019 23:24 durch den Autor
Kleine Frage:
WANN ist denn nu endlich mit einem entsprechenden Softwareupdate zu rechnen??? ich sehe so gerade bei meiner Suche im Internet nach einer Lösung diesen Thread, der schon Ende September erstellt wurde. Ich habe das Problem heute bei mir ebenfalls erstmalig (4Monate nach Auftreten des Fehlers)
Ich nutze den Panasonic PT-AT6000 und habe vor zwei Wochenden MR 401 TypB bekommen, den ich heute eingerichtet habe ... soweit...
02.01.2019 07:58
Mach dir nicht die Mühe und warte auf irgendetwas. Das man sich nicht mal offiziell zu diesem Desaster geäußert hat, zeigt wie irrelevant man als Nutzer ist.
Besorg dir den Splitter wie zuvor beschrieben und alles wird gut.
07.01.2019 11:05
07.02.2019 12:05
😂😂😂😂😂😂
24.02.2019 20:07
@Sebastian S. schrieb:
Hallo @pay.chipsi,
leider habe ich noch keine Information, zu wann das Update erscheinen wird, sorry.
Gruß
Sebastian S.
Ich schlage vor den Artikel zur Empfehlung des Kaufs eines Splitters als Lösung zu markieren und den Thread zu schliessen.
24.02.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 20:17 durch den Autor
ich werde bald kündigen.... ist ja wohl lächerlich. mal geschaut wie lange das Problem schon besteht??? Es tut sich rein gar nichts! „bislang keine infos, wann das update erscheinen wird“ ... b ull sh it !!! nur hinhalterei sonst gar nichts! Vermutlich wird es nie ein update geben, welches das problem lösen kann... ciao
24.02.2019 20:19
BTW... das mit dem Splitter löst das problem bei mir leider nicht
24.02.2019 20:28
04.07.2019 16:52
Tatsächlich! Auch bei meinem Beamer funktioniert das. Allerdings ist das für den Anwender ungenügend. Der Tread ist von 2018. Jetzt haben wir Juli 2019!? VG
04.07.2019 17:35
Jup, und ich muss mich seit monaten damit begnügen....
04.07.2019 19:06
Für mich ist das Problem gelöst... Media Receiver 401b mit sw- Version: acn g4 13.0.57.2 Build #1. musste aber damals vorweg die Software glaub war 3 mal ein und ausschalten anstoßen. Ich hoffe das euer Problem schnell gefixt wird.
Vg Jens (epson eh tw72000 und optoma 300x)
04.07.2019 19:08
07.02.2020 23:27
Das Problem mit der Darstellung von 1080p - Signalen hängt am HDCP. Dafür gibt es eine recht einfache Lösung. Zwischen Media Receiver und Beamer kann einfach ein HDMI-Splitter eingebaut werden, z.B. 1 Eingang zu zwei Ausgängen. Den gibt's bei amazon für ca. 15 EUR. Der gaukelt dem Mediareceiver vor, dass ein ganz normaler Fernseher angeschlossen ist. Dann ist das Thema erledigt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.