Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Vielfraß

 

also bei mir war das etwas anders.Ich hatte mein Receiver 400 in einem Telekom Shop getauscht wegen Sky on Demand,als ich dann bemerkte das mein Netflix Abo auf der Neuen Hardware 400 nicht mehr läuft weil kein Netflix mehr zu finden war,hab ich versucht das Gerät an die Telekom zurückzugeben,das war dann zuerst nicht möglich,weil man mir sagte ich hatte kein Recht dazu nur Online gebe es die 14 Rückgaberecht.

Wie auch immer nach langem hin und her konnte ich die Hardware doch wieder zurückgeben und mein alter Vertrag lief dann noch normal weiter.

Ich habe dann von der Telekom ein Anruf erhalten zwecks Vertragverlängerung (hatte ja gekündigt) und da haben die mir am Tel.gesagt das Netflix in den nächsten Wochen mit einem Update endlich aufgespielt wird,daraufhin hab ich dann gesagt ich würde ein Neuen Vertrag mit der Telekom machen und hab dann etwas später wieder die Neue Hardware 400 bekommen.

 

Du siehst also das viele Kunden sich drauf verlassen haben was die Hotline ihnen versprochen hat,kein Wort von vieleicht oder es gibt kein Netflix,oder warten sie es ab wwann auch immer Netflix kommen wird.

Für mich und viele andere hier war das eine Aussage das Netflix was ja auch schon auf der 300 lief in den nächsten Wochen kommen wird,und deshalb wurden viele Verträge verlängert oder auch Neu Abgeschlossen.

Jetzt zu sagen,es stand ja nicht dabei oder es wurde nicht für Netflix geworben ist für uns wie man ja Lesen kann nur noch weitere Ausreden.

@Vielfraß wenn du dir,was du sicherlich schon gemacht hast die Neuen Probleme zum Thema 401 Receiver durchlesen würdes,erkennst du doch fast das gleiche wie hier.

Auch dort warten viele auf ein Update seid Monaten.Es kann mir doch keiner mehr erzählen das die Telekom ein Welt Konzern die gerade sogar ein

Milliarden-Deal in den USA abgeschlossen hat,Probleme bekommt mit Updates ihrer Hardware.

Mega-Fusion mit Sprint

 

Wenn das so gelaufen ist, dann ist der Ärger natürlich zu verstehen. Doof gelaufen, aber zumindest konntest du dann ja die Geräte wechseln. Grundsätzliches Problem mit Hotlines ist, dass du nie weißt, ob du jemanden mit Ahnung an der Strippe hast oder nicht. Reden können sie meist alle gut. Darum hol ich mir Infos lieber hier.

 

Zum 401 hör ich immer wieder von Problemen, die ich lustigerweise nicht nachvollziehen kann. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur einen MR in Betrieb habe und alles mit LAN verkabelt habe. Dann gibt es zwar noch die eine oder andere kleine Macke, die aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ja, auf Updates muss man oft warten. Ist leider so. 

@Vielfraß,

 

Ob hier oder auch die Hotline ist fast egal für mich,wenn ich auf Fragen solche Aussagen bekomme,dann sollten sie auch verbindlich sein und auch eingehalten werden.

Wie soll ein normaler Kunde sonst noch was glauben bzw wonach sollte er sich sonst noch richten.Ich möchte mal zu gerne Wissen was die Telekom machen würde wenn man sie fragt ob die Telefonaufzeichnungen wo man mit Ja oder Nein zustimmen muss,als Beweiss noch mal abgehört werden müssen.Was glaubst du was ich oder auch die anderen Kunden dazu für eine Antwort erhalten werde.

 

Die Updates sind nicht nur ärgerlich,die sind der Grund für alle probleme die hier angesprochen werden.Die Telekom muss doch  Programmierer &  Spezialisten haben für ihre Hardware,sprich eine eigene Abteilung die nichts anderes macht.

 

Und was beim Neuen Receiver 401 Nervt ist das umschalten von HD auf SD obwohl keine Aufnahme läuft,du bekommst es nur weg wenn du wieder auf HD schaltes dann geht ein weiteres Fenster auf mit Konfliklösung,und da muss du jedesmal die grünen Häckchen manuell rausnehmen damit er weiterhin alles in HD anzeigt.Das kann doch nicht Monate dauern um sowas in den Griff zubekommen,und das in in Deutschland.

 

 

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Kollegen der Fachabteilung können uns aktuell keine Informationen geben, wann Netflix auf dem Media Receiver 400 kommen wird.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir keinen Termin nennen können und ihr alle schon so lange wartet. Traurig

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Telekom hilft Team
Bezüglich des Tausches auf den MR 401, bei einem gemieteten MR 400, spreche ich folgende User aus diesem Thread an:
@sascha374
@gufnepomuck
@bbcb269
@KK93
@Familie.buengers

Bitte meldet euch hier kurz, damit wir einen Wechsel durchsprechen.

Mit @FGFS&2018, @michael.s1 und @Herr Seppel würde ich gerne telefonieren. Gebt mir gerne Bescheid, wann ich euch erreichen kann und überprüft, ob eine Rückrufnummer in eurem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt ist.

Viele Grüße
Marita S.

Das ist ja mal eine Überraschung JA Kundendaten sind nun hinterlegt freue mich auf den Anruf zur Problemlösung

JA, auch meine Kundendaten sind nun hinterlegt. Freue mich auf den Anruf zur Problemlösung.

@Marita S.: Kann ich meine zwei gekauften MR200 auch gegen MR201 tauschen lassen? Wenn kein Kompatibilitätsupdate mehr kommt, kann ich ja kein Timeshift und den Videorekorder nutzen. Ich fühle mich wirklich verpopod, denn das Kompatibilitätsupdate wurde versprochen!

 

Gruß Ulrich

Hallo, über einen Tausch würde ich mich sehr freuen, warte auf eine Nachricht per Mail, oder Telefon. Vielen Dank Fröhlich

Grüße Barbara

Hey @Herr Seppel , @FGFS&2018, @UlrichZ und @bbcb269,

wir haben dieses Wochenende Wartungsarbeiten, daher kann ich es am Wochenende noch nicht erledigen.
@UlrichZ, @Herr Seppel und @FGFS&2018 wir telefonieren dann nächste Woche dazu.

Bei @@bbcb269 wird es ja ein schlichter Wechsel nur mit Erlass der Restlaufzeit, dass werde ich so durchführen. Aber werde mich hier danach natürlich melden.

Ich bin aber erst am Donnerstag wieder im Büro, da ich Anfang der Woche dienstlich unterwegs bin. Ich hoffe, so lange könnt ihr noch warten?

Schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, das ist gar kein Problem. Am besten einfach auf dem Handy anrufen. Ich freue mich, dass es klappt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Barbara

Ich gehe übrigens davon aus, das mit dadurch keine Kosten entstehen. Muss mit dem Erlass der Restlaufzeit über neue Konditionen gesprochen werden?

wie läuft das ab wenn man im shop seinen vertrag gemacht hat und den 400 MR mit 49.99€ zahlen musste?dies war im Dezember 17

 

mfg

Flo

Hey @Herr Seppel,

vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @FGFS&2018,

ich konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen.
Ich werde es nach Rücksprache mit Ihrer Frau morgen erneut probieren. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @UlrichZ,

auch dich konnte ich nicht erreichen. Ich probiere es morgen erneut.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Guten Abend @bbcb269,

die Kundendaten und eine Rückrufnummer fehlen noch in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Bitte nachtragen und mit danach hier Bescheid geben. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

ich habe es versucht mit der Telefonnummer. Hoffe, es hat geklappt... Ich habe keine Bestätigung bekommen. Etwas merkwürdig... Bitte mal versuchen, ob die Daten da sind. Danke schön Fröhlich

Gruß

Scheint geklappt zu haben... Auch die Email wurde bestätigt...

Dann warte ich auf den Anruf Fröhlich am besten vor 9, oder nach 13 Uhr Fröhlich das wäre prima

Grüße

Telekom hilft Team
Hey @FGFS&2018,

und wieder nicht erreicht. Besorgt Wann darf ich es erneut versuchen?

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @bbcb269,

vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
Die neuen Media Receiver sind auf dem Weg Fröhlich

Schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hallo @florian.seidel,

wir können dazu gerne telefonieren.
Hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kundendaten mit Rückrufnummer in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos .
Danach geben Sie mir hier bitte Bescheid und schreiben mir noch, wann ich Sie am besten erreichen kann. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @UlrichZ,

vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita S. , ich bin ab Mittwoch, d. 11. Juli, wieder durchgehend telefonisch erreichbar.