Solved

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

6 years ago

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40454

223

    • 6 years ago

      Hallo @claas denkmann

      ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      212

      Answer

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      4 years ago

      @ri.georgi
      Danke für die Daten.
      Ich habe nun unser Fachteam befragt, inwieweit wir da einen Lösungsweg haben. Alles, was ich finden kann, bezieht sich rein auf den HDMI -Anschluss. Somit das eigene Netzwerk. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

      from

      4 years ago

      @ri.georgi
      Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Unsere Umgehungslösung hat weiterhin Bestand. Es kann sein, dass die HDMI -Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand ist (von 2009). Da können wir selbst nichts machen.

      Es liegt mitunter auch an der Programmierung der App. Da wir jedoch nicht der Entwickler/Inhaber der Netflix App sind, können wir da nichts näher prüfen. Es ist ernüchternd, aber einen weiteren oder anderen Lösungsansatz kann ich nicht mitteilen.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Jacqueline,

       

      Tatsächlich ernüchternd. Mit so etwas habe ich gerechnet.
      Was mir als technisch versierten User allerdings nicht einleuchtet ist, weshalb nach einem Neustart des Receivers (nicht des TV's (!)) die Netflix-App funktioniert?

       

      Das möchte ich gerne verstehen.

       

      Lg,

      rg

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      Answer

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    • 6 years ago

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      3

      Answer

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      6 years ago


      @nils.breitmann  schrieb:

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?


      Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.

      Answer

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      6 years ago

      Hey @nils.breitmann,

      hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      6 years ago

      das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Madesito77,

      vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

       

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Gelöst!

      Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

      Viele Grüße. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      20210920_211805.jpg

      20210920_211908.jpg

      2

      Answer

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      4 years ago

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 


      Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

      Answer

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      4 years ago

      @hartmann.markenprofi

      Hallo Michelle,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
      Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

      0

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