Solved

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

6 years ago

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40454

223

• 6 years ago

Hallo @claas denkmann

ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

Gruß

Jürgen Wo.

212

Answer

from

4 years ago

@ri.georgi
      Danke für die Daten.
      Ich habe nun unser Fachteam befragt, inwieweit wir da einen Lösungsweg haben. Alles, was ich finden kann, bezieht sich rein auf den HDMI -Anschluss. Somit das eigene Netzwerk. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Gruß Jacqueline G.

Answer

from

4 years ago

@ri.georgi
      Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Unsere Umgehungslösung hat weiterhin Bestand. Es kann sein, dass die HDMI -Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand ist (von 2009). Da können wir selbst nichts machen.

Es liegt mitunter auch an der Programmierung der App. Da wir jedoch nicht der Entwickler/Inhaber der Netflix App sind, können wir da nichts näher prüfen. Es ist ernüchternd, aber einen weiteren oder anderen Lösungsansatz kann ich nicht mitteilen.

Gruß Jacqueline G.

Answer

from

4 years ago

Hallo Jacqueline,

Tatsächlich ernüchternd. Mit so etwas habe ich gerechnet.
      Was mir als technisch versierten User allerdings nicht einleuchtet ist, weshalb nach einem Neustart des Receivers (nicht des TV's (!)) die Netflix-App funktioniert?

Das möchte ich gerne verstehen.

Lg,

rg

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

3

Answer

from

6 years ago

@nils.breitmann  schrieb:

Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.

Answer

from

6 years ago

Hey @nils.breitmann,

hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?

Viele Grüße
      Marita S.

Answer

from

6 years ago

das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Madesito77,

vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

Gruß
      Sören M.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Gelöst!

Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

Viele Grüße. 

0

• 4 years ago

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

Mein Internet läuft stabil.

LG Michelle 

20210920_211805.jpg

20210920_211908.jpg

2

Answer

from

4 years ago

hartmann.markenprofi

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

LG Michelle 

hartmann.markenprofi

LG Michelle 

Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

Answer

from

4 years ago

@hartmann.markenprofi

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
      Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

Gruß
      Timur K.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1508

2

3

5 years ago

in