Gelöst

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

vor 6 Jahren

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40374

221

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @claas denkmann

ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

Gruß

Jürgen Wo.

212

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Thalok,

das kann ich für meinen Fall nicht bestätigen. Nutze die original-Fernbedienung und hatte bis vor kurzem CEC deaktiviert. Ansonsten liese sich der Receiver auch nicht separat (ohne TV) neu starten. Zwinkernd

Lg,
    rg

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
    Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

Mein Internet läuft stabil.

LG Michelle 

20210920_211805.jpg

20210920_211908.jpg

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@hartmann.markenprofi

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
    Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

Gruß
    Timur K.
  • 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1506

2

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

954