Solved
Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot
6 years ago
Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.
Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.
Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.
40444
8
223
Accepted Solutions
All Answers (223)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
958
0
3
5 years ago
732
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
212
Load 30 older comments
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Danke für die Daten.
Ich habe nun unser Fachteam befragt, inwieweit wir da einen Lösungsweg haben. Alles, was ich finden kann, bezieht sich rein auf den HDMI -Anschluss. Somit das eigene Netzwerk. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Gruß Jacqueline G.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
@ri.georgi
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Unsere Umgehungslösung hat weiterhin Bestand. Es kann sein, dass die HDMI -Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand ist (von 2009). Da können wir selbst nichts machen.
Es liegt mitunter auch an der Programmierung der App. Da wir jedoch nicht der Entwickler/Inhaber der Netflix App sind, können wir da nichts näher prüfen. Es ist ernüchternd, aber einen weiteren oder anderen Lösungsansatz kann ich nicht mitteilen.
Gruß Jacqueline G.
0
ri.georgi
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo Jacqueline,
Tatsächlich ernüchternd. Mit so etwas habe ich gerechnet.
Was mir als technisch versierten User allerdings nicht einleuchtet ist, weshalb nach einem Neustart des Receivers (nicht des TV's (!)) die Netflix-App funktioniert?
Das möchte ich gerne verstehen.
Lg,
rg
0
Load 12 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
nils.breitmann
6 years ago
Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?
0
3
sg-flinux
Answer
from
nils.breitmann
6 years ago
Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
nils.breitmann
6 years ago
hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?
Viele Grüße
Marita S.
0
Torzan
Answer
from
nils.breitmann
6 years ago
das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung
0
Unlogged in user
Answer
from
nils.breitmann
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
6 years ago
Hallo @Madesito77,
vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301
Gruß
Sören M.
0
0
Accepted Solution
loui_vun_hilscht
accepted by
Jürgen Wo.
6 years ago
Gelöst!
Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!
Viele Grüße.
2
0
hartmann.markenprofi
4 years ago
Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.
Mein Internet läuft stabil.
LG Michelle
20210920_211805.jpg
20210920_211908.jpg
0
2
Thunder99
Answer
from
hartmann.markenprofi
4 years ago
Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle
Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.
Mein Internet läuft stabil.
LG Michelle
Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
hartmann.markenprofi
4 years ago
Hallo Michelle,
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.
Gruß
Timur K.
1
Unlogged in user
Answer
from
hartmann.markenprofi
zelonka
1 year ago
Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
claas denkmann