Neue Sender im Anmarsch!

Gelöst

Es werden 4 neue Sender angekündigt.

 

Der Silverline Movie Channel kommt in HD (übernimmt den Kanalplatz von RTL Crime) und 3 Magenta Music Sender ebenfalls in HD (nach dem Sender 'CNN HD'

 

RTL Crime befindet sich absofort auf den Kanalplatz 208. Die Magenta Music Sender gibt es auf den Kanalplätzen 131 - 133.

 

---- weitere Infos auf der verlinkten Seite ---

http://iptv.blog/2017/05/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bierflasche,

heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

Der Sender soll am Freitag (voraussichtlich) aufgeschaltet werden und er wird ausschließlich in HD zu sehen sein.
Verfügbar ist dieser dann mit dem TV-Paket: Film und Big TV

Der Sender wird ausschließlich bei EntertainTV aufgeschaltet und auf Kanal 209 zu finden.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Spannend was so noch passiert .. nun da man bei Amazon als Prime Kunde ja auch einfach TV Sender buchen kann. Evtl. werden diese kleinen Sender dann mutiger und klopfen auch mal bei der Telekom an.

Kommt Silverline auch auf der alten Plattform Entertain 1.0?

Ja das ist echt Spannend. Wieder ein Sender mehr den es bei Sky Niemals geben wird. Da lobe ich wirklich die Telekom und Entertain,das sie auch Sender aufnehmen wo andere Plattformen einen großen bogen drum machen. 

Ob Silverline auch nach Entertain 1.0 kommt weiß ich nicht. Ich gehe mal aber stark davon aus,da es ja auch so bei den letzten neuen Sendern auch war (bis auf ein Paar Ausnahmen)

Ja eben. Leider sind die Außnahmen in letzter Zeit die Regel geworden. Foy war der letzte Sender, welcher auf 1.0 aufgeschaltet wurde. Kann das Hilft-Team was dazu sagen ???

 

Eine Antwort kann ich Dir zu 80 % auch geben ,Entertain 1,0 wird ,,ausgedünnt '# bis auch der letzte wechselt. Mich Interessiert vor allen was sich hinter den Musiksendern verbirgt.


@alter sachse schrieb:

Eine Antwort kann ich Dir zu 80 % auch geben ,Entertain 1,0 wird ,,ausgedünnt '# bis auch der letzte wechselt. Mich Interessiert vor allen was sich hinter den Musiksendern verbirgt.


Das glaube ich auch! Bei den Musiksendern bin ich auch gespannt was es da zusehen gibt (Vielleicht ja Rock am Ring 😉)

Nicht nur Vielleicht. Die Sender wurden wegen Rock Am Ring aufgeschaltet

 

https://www.magenta-musik-360.de/

Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Wurde im Digitalfernsehen.de forum heiß diskutiert. Tolle Sache!


@Nanor schrieb:

Nicht nur Vielleicht. Die Sender wurden wegen Rock Am Ring aufgeschaltet

 

https://www.magenta-musik-360.de/


 

...und ich hatte schon die Hoffnung das bei Telekom nicht zwischen Kunden 1. Klasse ( "neues" Entertain ) und Kunden 2. Klasse ( "altes" Entertain ) unterschieden wird.

Zahlen tun schliesslich beide.

 

MfG Andy

@AndreasBS Da kann ich Dich schon verstehen, aber auch die Telekom. Über kurz oder lang wird jeder Entertain Kunde auf EntertainTV wechseln müssen. Wie bewegt man einen Kunden freiwillig dazu? Entertain alt Kunden bekommen den MagentaEins Vorteil, EntertainTV Kunden den MagentaEins TV Vorteil. Entertain TO GO würde abgeschaltet, es gibt nur noch EntertainTV Mobil. Und bei den Sendern.......

Telekom hilft Team
Hallo @Bierflasche,

schön, wieder von dir zu lesen. Fröhlich

Diesbezüglich liegen mir noch keine Infos vor. Ob und wann der Sender dazugefügt wird und ob dieser auch beim "alten" Entertain möglich ist. Ich habe eine entsprechende Nachfrage in der Fachabteilung platziert und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

@Anne W. schrieb:
Hallo @Bierflasche,

schön, wieder von dir zu lesen. Fröhlich

Diesbezüglich liegen mir noch keine Infos vor. Ob und wann der Sender dazugefügt wird und ob dieser auch beim "alten" Entertain möglich ist. Ich habe eine entsprechende Nachfrage in der Fachabteilung platziert und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne, danke dass Du Dich drum kümmerst. Gibt´s denn schon eine Nachricht von der Fachabteilung zu meiner Frage? Ich weiß ich bin ungeduldig...

Telekom hilft Team
@Bierflasche Nope, noch habe ich hierzu nichts gehört Zwinkernd Morgen werden ich gerne noch mal nachfragen bei den Kollegen.

Liebe Grüße
Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bierflasche,

heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

Der Sender soll am Freitag (voraussichtlich) aufgeschaltet werden und er wird ausschließlich in HD zu sehen sein.
Verfügbar ist dieser dann mit dem TV-Paket: Film und Big TV

Der Sender wird ausschließlich bei EntertainTV aufgeschaltet und auf Kanal 209 zu finden.

Liebe Grüße
Anne W.

Ich empfinde es mal wieder mega ungerecht. Ich zahle genauso 20 € für mein Big TV Paket und bekomme den Sender nicht in meinem alten Entertain. Es fallen immer mehr Sender weg und es kommt kein Ersatz. Ich habe 3 Mediareceiver der alten Generation deshalb möchte ich nicht ins neue Entertain wechseln, da die MR dort nicht mehr funktionieren. Der Kunde wird wie immer nur veralbert... Werde wohl nun doch kündigen....ist nicht meine Schuld

Telekom hilft Team
@Bierflasche deinen Einwand kann ich durchaus verstehen. Leider lässt sich das durch mich nicht ändern.

Die alte Plattform wird irgendwann abgeschaltet und dann kann nur noch EntertainTV genutzt werden. Ich selbst stehe auch irgendwann vor der Herausforderung, da ich wie du 3 Mediareceiver betreibe. EntertainTV bietet neue Features und auch wir müssen mit der Zeit gehen.

Liebe Grüße
Anne W.

@Anne W. schrieb:
@Bierflasche deinen Einwand kann ich durchaus verstehen. Leider lässt sich das durch mich nicht ändern.

Die alte Plattform wird irgendwann abgeschaltet und dann kann nur noch EntertainTV genutzt werden. Ich selbst stehe auch irgendwann vor der Herausforderung, da ich wie du 3 Mediareceiver betreibe. EntertainTV bietet neue Features und auch wir müssen mit der Zeit gehen.

Liebe Grüße
Anne W.

@Anne W. schrieb:
@Bierflasche deinen Einwand kann ich durchaus verstehen. Leider lässt sich das durch mich nicht ändern.

Die alte Plattform wird irgendwann abgeschaltet und dann kann nur noch EntertainTV genutzt werden. Ich selbst stehe auch irgendwann vor der Herausforderung, da ich wie du 3 Mediareceiver betreibe. EntertainTV bietet neue Features und auch wir müssen mit der Zeit gehen.

Liebe Grüße
Anne W.

Vielen Dank für die Info!

Ich bin EntertainTV Kunde und bereue den Wechsel überhaupt nicht. Ich muss zwar 5 euro mehr im  Monat bezahlen kriege dafür aber HD Start umsonst! (bin EntertainTV Plus kunde) Natürlich kann man aber auch die anderen Verstehen die noch die alte Plattform benutzen,aber irgendwann mal wird es nur noch EntertainTV (Plus) geben. Ich freue mich auch schon seeehr auf RockAmRing auf den Magenta Musiksendern! Das wird ein tolles Wochenende!

Telekom hilft Team
Hallo @Domky1996 es freut mich sehr zu lesen, dass du so zufrieden bist. Fröhlich Ich stimme dir voll zu. Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile und irgendwann wird es nur noch EntertainTV geben.

Na dann viel Spaß und schon mal ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Anne W.

Liebe Anne der Unterschied ist aber, dass Du Entertain zum Telekom Mitarbeiter Tarif hast und damit deutlich günstiger als ich als normaler Kunde Entertain nutzen kannst. Mich würde das neue Entertain nochmal zusätzlich 5 € mehr kosten g.g dem alten Tarif zuzüglich Anschaffung der neuen Hardware. Es ändert nichts daran, dass BIG TV alt den gleiche Preis kostet wie BIG TV neu. Und dort sind noch mehr Sender enthalten. Ich kann nicht Kunden in 2 Klassen spalten. Zumal 1&1 ja auch die alte Plattform nutzt und auch dort noch tausende zahlende Kunden sind. Ich habe dafür kein Verständnis und finde das sich die Telekom da mal an die Nase fassen sollte. Ich bin Entertainkunde seit 2004 und habe da schon so einiges miterlebt. Und das alte Entertain kann soweit ich weiß weiterhin gebucht werden sowohl bei TK als auch bei 1&1. Mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen.

Telekom hilft Team
@Bierflasche glaub mal nicht, dass wir das für einen Appel und´n Ei bekommen. Zumal die Endgerätepreise identisch sind. Aber das ist auch nicht unser Thema an der Stelle.

Wie gesagt ich verstehe Deinen Einwand sehr wohl, aber ich kann es leider nicht ändern. Traurig Welche Zusammenhänge diese Entscheidung hat, kann ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße
Anne W.

Das im alten Bug TV mehr Sender enthalten sind glaub ich eher nicht.Die Telekom hat das schon einmal vorgemacht wie mit alten Paketen umgegangen wird. Damals ging es um die ganzen RTL Sender die einfach nicht eingespeist würden ,die dummen waren vor allen Inhaber alter Premium Tarife.Wenn Silverline kommt befürchte ich gleiches.