Gelöst
Neues AppleTV zur Miete
vor 2 Jahren
Hey Teamies ,
heute wurde ja das neue AppleTV vorgestellt und kann auch schon bestellt werden.
Wird man das AppleTV auch bei der Telekom mieten können und wenn ja, wird es beide Varianten geben?
Grüße
Cobra
4017
8
95
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (95)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1261
4
3
vor 11 Monaten
293
0
9
vor einem Monat
169
0
7
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @CobraCane,
bisher habe ich noch keine Informationen darüber, dass das neue AppleTV zukünftig über die Telekom gemietet werden kann.
Ich werde mich aber kundig machen, ob das in Planung ist und gebe dir dann Bescheid.
Beste Grüße
Dorothea T.
4
44
30 ältere Kommentare laden
jm2c
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Wenn die nicht nachlegen, war es das wohl jetzt siehe www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k .
0
marcfra
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Ich hoffe ja mal, dass es hier zu bald eine offizielle Rückmeldung gibt.
Kommt der 2023 ATV mit der schönen Fernbedienung oder wird das Projekt eingestampft???
0
cannondaleMuc
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo @marcfra
ich würde nicht damit rechnen dass es AppleTV nochmal bei der Telekom gibt.
Kann man ja günstig im freien Handel kaufen.
und falls man wirklich die Plastikfernbedienung braucht. Die gibt es inzwischen für 20 statt 40 Euro.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-AppleTV-2-Gen-aktuell-nicht-bei-Telekom-verfuegbar-kommt/m-p/6172638#M564516
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hi @CobraCane,
meine Antwort ist ziemlich unspektakulär. Das steht aktuell noch in den Sternen.
Aber wenn dem so sein sollte, erfährst du es über die unsere Page.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
0
Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe die Rückmeldung der Fahrabteilung erhalten.
Aktuell sind wir als Anbieter noch nicht involviert, sollte sich hier aber etwas ändern, wird dies natürlich kommuniziert.
Beste Grüße
Julia U.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Gallier66
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Mich interessiert die Antwort auch brennend.
CobraCane hat völlig recht:
- Apple hat bereits kommuniziert, dass das "alte" Modell nicht parallel zum neuen vertrieben wird
- selbst die besser ausgestattete neue 2022er Version ist mit 189€ billiger als die Vorgängerversionen die die T-kom angeboten hat
Die T-Kom sollte sich möglichst schnell dazu äußern..der Glasfaserausbau boomt, auch hier bei uns endlich. Da mit dem neuen Vertrag die T-kom raus ist und meine 2 MR nutzlos werden, brauche ich um wenigstens MagentaTV für 15€/Monat zu behalten ein gescheites Gerät hierfür und das ist für meine Ansprüche nur der AppleTV.
1
CobraCane
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
@Gallier66
Prinzipiell kannst das Gerät ja auch so kaufen wenn du bisher noch kein AppleTV hast.
Wenn du bereits ein AppleTV hast ist die Frage ob sich das neue Gerät überhaupt für dich lohnt.
Auf jeden Fall würde ich mich nicht davon abhängig machen wie sich ein Konzern wegen einem Endgerät entscheidet.
1
Gallier66
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Ich hab ja bereits ein ATV-4k mit 64GB im WZ im Einsatz der als Streaming-und Multimediaplayer dient.
Wollte sowieso noch nen zweiten Apple-TV anschaffen wobei es mir tatsächlich auf die Magenta-Fernbedienung ankommt, weil das Teil dann einen MR -201 ersetzen soll und hauptsächlich zum Magenta-TV gucken an einem Zweit-TV genutzt werden soll - und jetzt wo der Neue ab 04.11. erhältlich ist, hoffe ich das auch die T-Kom schnellstmöglich auf den Neuen umstellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
CobraCane
vor einem Jahr
Wow, ca 1 Jahr nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe finde ich das hier:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0304011000193%40EKI-PK&StageProductRefID=0304011000193_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=SLIFC7ITJFgAAAEdsgdTq_y.
2
12
9 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Es gibt andere Nutzer die eben daran interessiert sind.
Ich wäre schon daran interessiert, wenn ich die von Dir genannten Möglichkeiten dann auch hätte.....
Erklär's mir.
(ist jetzt meine dritte Antwort, warum hier seit heute immer welche verschwinden?!)
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ich wäre schon daran interessiert, wenn ich die von Dir genannten Möglichkeiten dann auch hätte..... Erklär's mir.
Ich wäre schon daran interessiert, wenn ich die von Dir genannten Möglichkeiten dann auch hätte.....
Erklär's mir.
Was möchtest du erklärt haben?
Geht es um das Thema aus dem anderen Thread oder um die Vorteile einer SiriRemote oder um die Miete?
0
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Und wieder verwirrt mich die Telekom:
In den ersten 6 Monaten 10€ und danach.....bis zum Ende der MLZ?
Betrifft mich nicht, habe ich längst gekauft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
falk2010
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sherlocka ,
sowas hier? Tja, moderne Zeiten 😁
1
0
Sherlocka
vor einem Jahr
@falk2010
für die Originalfernbedienung hat der SamsungTV viel zu viele Möglichkeiten. Wüsste gar nicht, wie ich die mit der Original nutzen könnte.
Wie schaltet man damit zwischen den HDMI -Buchsen um? Bei der Thomson gibt es eine Taste dafür. Und noch weitere Tasten, mit der ich auch noch zwischen anderen Eingangsquellen umschalten kann.
Wie kann ich die Überblendung (eine Art Toolbar) im unteren Bereich des Bildschirms ausblenden und wieder holen? Bei der Thomson gibt es eine Taste dafür. Und zusätzlich eine weitere Taste, mit der ich direkt ins Einstellungsmenü springen kann.
...
0
1
falk2010
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Wie schaltet man damit zwischen den HDMI -Buchsen um?
Häuschen, dann mit dem Steuerkreis die Quelle wählen...
Man kann die Quellen auf die Startseite legen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
falk2010
vor einem Jahr
Ja, eher das.
Das ich das Gerätchen für 10,-- mieten kann bei der Telekom habe ich wahrgenommen.
0
15
12 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ich finde folgenden Hinweis:
Kompatibilität und Voraussetzungen
Zudem haben schon einige User geschrieben dass die Fernbedienung auch mit dem aktuellen AppleTV geht, man aber immer nur eine Fernbedienung anmelden kann.
Wenn man also die MagentaTV-Fernbedienung nutzt kann man die SiriRemote nicht nutzen (und umgekehrt).
Warum es bei @Mar_kus nicht geht?
3
Mar_kus
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ich finde folgenden Hinweis: Kompatibilität und Voraussetzungen Voraussetzung für die Nutzung dieser MagentaTV Fernbedienung ist ein Apple TV 4K oder ein Apple TV HD. Es besteht keine Kompatibilität mit anderen Versionen von Apple TV oder anderen Geräten für MagentaTV. Zudem haben schon einige User geschrieben dass die Fernbedienung auch mit dem aktuellen AppleTV geht, man aber immer nur eine Fernbedienung anmelden kann. Wenn man also die MagentaTV-Fernbedienung nutzt kann man die SiriRemote nicht nutzen (und umgekehrt). Warum es bei @Mar_kus nicht geht?
Ich finde folgenden Hinweis:
Kompatibilität und Voraussetzungen
Zudem haben schon einige User geschrieben dass die Fernbedienung auch mit dem aktuellen AppleTV geht, man aber immer nur eine Fernbedienung anmelden kann.
Wenn man also die MagentaTV-Fernbedienung nutzt kann man die SiriRemote nicht nutzen (und umgekehrt).
Warum es bei @Mar_kus nicht geht?
Wo steht denn bitte der S...... "Wenn man also die MagentaTV-Fernbedienung nutzt kann man die SiriRemote nicht nutzen (und umgekehrt)." geschrieben ???
Zu der Siri Remote habe ich noch zwei weitere FB (One for All Streamer & die ONE FB ) am meinem Apple TV angemeldet und kann sie auch "nacheinander/gleichzeitig" nutzen.
Es gibt hier keine Einschränkungen wie "wenn man dies am nutzen ist, dann kann man jenes oder welches nicht nutzen (und umgekehrt)"....
0
CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Wo steht denn bitte der S...... "Wenn man also die MagentaTV-Fernbedienung nutzt kann man die SiriRemote nicht nutzen (und umgekehrt)." geschrieben ???
Ggfs irgendwo in den Supportdokumenten bei Apple. keine Ahnung, hat mich auch nie interessiert da ich eh nur die SiriRemote nutze. Es wird halt hier im Forum immer wieder erwähnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
falk2010
vor einem Jahr
Vielen Dank.
Das würde MagentaTV dann für mich überflüssig machen..... 😂
0
7
4 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Dir ist bewusst dass es hier nicht um den Dienst AppleTV+ geht und du die von mir verlinkte App auch völlig ohne den Dienst nutzen kannst?
@CobraCane
damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich diese App sogar schon vollumfänglich per Abo genutzt habe, nicht nur per Sparversion ohne AppleTV Abo.
Und dass es dadurch auch nicht besser lief bzgl Suchergebnissen für Mediatheken, die nicht von Apple selbst stammen.
Habe ich womöglich nicht deutlich genug heraus gestellt.
0
CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Wobei ich das nicht wirklich bei mir nachvollziehen kann. Ich bekomme bei meinem Suchergebnissen immer gute Treffer und es wird dann auch entsprechend angezeigt in welchen Apps und Mediatheken es den Film/die Serie gibt.
0
Sherlocka
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
bei meinem Suchergebnissen
@CobraCane
bei mir halt eher nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Sherlocka
vor einem Jahr
AppleTV Gerät ist vorwiegend etwas für Leute, die (hauptsächlich) im Apple Cosmos zuhause sind und den nicht verlassen wollen.
Apple verbindet, wenn man es zulässt (nicht unterbindet), sämtliche Apple Geräte automatisch untereinander, unterstützt Funktionen dabei untereinander.
0
0
kurz59
vor einem Jahr
Ist "3. Generation" eigentlich das Gerät von 2023?
0
2
CobraCane
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Eher das Gerät 2022, kam Ende letzten Jahres auf den Markt. Dieses Jahr gab es kein neues AppleTV.
1
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
kurz59 Ist "3. Generation" eigentlich das Gerät von 2023? Ist "3. Generation" eigentlich das Gerät von 2023? kurz59 Ist "3. Generation" eigentlich das Gerät von 2023? Eher das Gerät 2022, kam Ende letzten Jahres auf den Markt. Dieses Jahr gab es kein neues AppleTV.
Eher das Gerät 2022, kam Ende letzten Jahres auf den Markt. Dieses Jahr gab es kein neues AppleTV.
@CobraCane
ok, danke, zumindest das neueste.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CobraCane