Nutzung des Media Receivers 300 noch möglich nach Buchung der MagentaTV App?

Gelöst

Ich habe den MR 300 hier stehen, aber wenig genutzt in den letzten Monaten. Da er nun nicht mehr läuft nach dem Abschalten der alten Plattform und ich trotzdem noch 79 Cent Miete zahle 😅habe ich die Hotline angerufen. Die wollten mir einen neuen Receiver schicken, aber den will ich erstmal nicht.

Wollte es mal mit der App probieren.

Die Dame an der Hotline meinte, wenn ich die App bestellen und nutzen würde, könnte ich auch wieder den alten Receiver nutzen.

1.) Das erschien mir doch komisch. Ist das der Fall?

2.) Aber unabhängig ob es damit läuft, ich kann doch den alten Receiver trotzdem kündigen?

3.) Werde ich automatisch auf die neue Plattform umgestellt bei Nutzung der App, oder sind weitere Schritte meinerseits nötig?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hey @Kennwortvergesser,

ich habe noch eine Ergänzung:
Du bist mit deinem aktuellen Tarif bereits auf der neuen Plattform. Der Media Receiver 300 ist damit nicht mehr nutzbar. Diesen kannst du über das Retourenportal kündigen.
Ich würde dir den Media Receiver 401 empfehlen.

Die MagentaTV App Plus kannst du zu deinem Tarif dazubuchen. Es ist hier unabhängig, ob du einen Receiver nutzt oder nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Kennwortvergesser,

vielen lieben Dank für das befüllen.

Wir hier schon berichtet wurde ist ein neuer Receiver auf jeden Fall notwendig, wenn du dein TV Programm weiter nutzen magst. Fröhlich


Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Kennwortvergesser,

befüll doch mal dein Profil mit den notwendigen Daten. Ich schaue mal rein.
Nach Plattformumstellung, dürfte der Media Receiver 300 nicht mehr funktionieren.

Beste Grüße
Julia U.

Die alte Plattform wurde abgeschaltet, der MR3xx ist nicht mehr nutzbar. Am besten über das Retourenportal kündigen. Du musst also schon auf der neuen Plattform sein. 

@Andreas__ 

 

Einzelne StartTV Verträge wurden nicht richtig migriert, tlw. kein Zugriff auf die neue Plattform, teilweise falscher Receiver zugesendet, etc. etc.

 

Aber einen MR 500, 10x und 30x kann man bestenfalls noch als Türstopper nutzen.

Teils ja teils nein und wenn dann geht nicht alles es gibt keine Garantie . Ein Umstieg ist schon Sinnvoll

@Julia U.  Wahrscheinlich schon tausende Male gefragt, aber wo kann ich im Profil meine "notwendigen Daten" ausfüllen?

Finde da nichts... Danke...

@Kennwortvergesser 

 

Zum Beispiel die Links in den Signaturen, unter Einstellungen, Profil, Benutzerdaten oder hier

@Kennwortvergesser 

 

Dein Profil ist nur halb Voll.

Lösung
Telekom hilft Team
@Kennwortvergesser,

vielen lieben Dank für das befüllen.

Wir hier schon berichtet wurde ist ein neuer Receiver auf jeden Fall notwendig, wenn du dein TV Programm weiter nutzen magst. Fröhlich


Beste Grüße
Julia U.
Lösung

Hey @Kennwortvergesser,

ich habe noch eine Ergänzung:
Du bist mit deinem aktuellen Tarif bereits auf der neuen Plattform. Der Media Receiver 300 ist damit nicht mehr nutzbar. Diesen kannst du über das Retourenportal kündigen.
Ich würde dir den Media Receiver 401 empfehlen.

Die MagentaTV App Plus kannst du zu deinem Tarif dazubuchen. Es ist hier unabhängig, ob du einen Receiver nutzt oder nicht.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. 

@Julia U. 

@Kennwortvergesser 

 

Um welchen Tarif geht es eigentlich?

Das ist ein MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

 

Da ist ein 401er Media Receiver der richtige.

 

Wenn weitere benötigt werden, würde ich 201er empfehlen.

 

Soll jemand im großen und ganzen nur linear schauen sollen, passt der MR entry.