Lass ihn tauschen.

@Hannes 2018Evt die Festplatte. Versuch Ihn mal ohne zu starten

Gelöschter Nutzer

@Hannes 2018  schrieb:

Habe am MR 401 ein ständiges Pfeiffgeräsch.


Könnte die Festplatte sein.

Die Media Receiver haben einen entscheidenden Nachteil:

Festplatten haben eine solch hohe Wärmeentwicklung, daß eigentlich ein Lüfter im Media Receiver verbaut werden sollte.

Mein Festplattenrekorder hat sowas.

Wie starte ich ohne Festplatte?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Media Receiver haben einen entscheidenden Nachteil:

Festplatten haben eine solch hohe Wärmeentwicklung, daß eigentlich ein Lüfter im Media Receiver verbaut werden sollte.

Nö, das war vor Jahren oder Jahrzehnten mal so.

Vielleicht auch der Lüfter(wenn der MR sowas besitzt)

Gelöschter Nutzer

@Hannes 2018 

 

Ist eben ein "pfiffiges" Gerät 😀.

 

Im Ernst > tauschen lassen 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Telekom hilft Team

Hallo @Hannes 2018,

ich schlage auch vor, dass wir den Media Receiver 401 austauschen. Dabei unterstütze ich dich gern. Bitte fülle dafür in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Wie geht der Tausch weiter?

@Melanie S.oder jemand anders vom @Telekom-hilft-Team wird sich hier oder telefonisch melden, um das mit Dir zu vereinbaren.

Guten Abend in die Runde!

@Hannes 2018 Vielen Dank für das Gespräch.

Aktuell ist noch ein Störungsticket durch unseren Außendienst in Bearbeitung - damit wir den Kollegen nicht dazwischen funken, halten wir am Montag Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung.

Anschließend werden wir Sie auf Ihrer mobilen Rückrufnummer anrufen und den Austausch des Media Receivers einleiten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis Montag! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo @Hannes 2018,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich das Gerät ausgetauscht, es sollte mit etwas Glück noch heute in den Versand gehen.

Viele Grüße

Torsten S.