Programmliste öffnen über die Pfeiltaste

Gelöst

Hallo

ich kann bei der Fernbedienung für den Mediereciever 401 keine Programmliste mehr öffnen, vor 2 Tagen ging das noch. Desweiteren wenn ich die Hometaste drücke, komme ich nicht ins Menü, sondern lande auf der Startseite von Magenta TV.

Ich möchte gerne aus der Programmliste auf verschiedene Sender umschalten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @teufisch

durch die Umstellung auf das horizontale Design von MagentaTV haben sich einige Änderungen ergeben. Über die EPG Taste ist die Programmliste direkt aufrufbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die EPG Taste schon versucht.

Rechts / links ?

Eine solche (diese) Liste gibt es zur Zeit nicht mehr. 🤷‍♂️

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @teufisch

durch die Umstellung auf das horizontale Design von MagentaTV haben sich einige Änderungen ergeben. Über die EPG Taste ist die Programmliste direkt aufrufbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Das bedeutet das es die Funktion live Vorschau im TV nicht mehr gibt? Das wäre echt großer Mist.. 

Gibt es noch.

 

Die Ok -Taste betätigen und die Pfeil-Taste nach unten. Direkt an erster Position wird dann über "Jetzt Läuft im TV" die Vorschau angezeigt. 


@Woochdou  schrieb:

Gibt es noch.

 

Die Ok -Taste betätigen und die Pfeil-Taste nach unten. Direkt an erster Position wird dann über "Jetzt Läuft im TV" die Vorschau angezeigt. 


Nein, gibt es nicht mehr. Über vier Tastendrücke die Vorschau zu einigen wenigen Sendern zu erreichen ist nicht das, was ich erwarte. Der Senderverlauf und die Mini-Vorschau fehlen definitiv!

Gibst es definitiv doch noch wenn es um das neue Entertain nach dem aktuellen Update geht nur halt anders umgesetzt.

@Woochdou:
Ja, das ist dann aber eine reichlich kastrierte Version. Zum einen sind es jetzt 5 Tastendrücke, um zum letzten Sender zu gelangen (oder man nutzt eine der Farbtasten, was allerdings ergonomisch gesehen ein Witz ist). Und in der Liste werden nur die ersten 16 (oder so) Sender angezeigt, da fehlen dann noch 113 aus meiner Favoritenleiste. Außerdem ist das laufende Programm dann nur noch ansatzsweise zu erkennen. Also, ja, man könnte sagen, die Funktionen sind prinzipiell noch vorhanden, allerdings stark eingeschränkt, umständlicher zu erreichen und das laufende Programm ist nicht mehr verfolgbar.

Und Time-Shift funktioniert auf dem 401 immer noch nicht. Dieses Update hätte so niemals ausgerollt werden dürfen.

Sorry, aber das kann ich mir nicht schönreden...

Ich finde es persönlich auch totalen Mist..vor dem Update habe ich die Pfeiltaste nach unten gedrückt und dann zur Seite und konnte sehen was als nächste kommt..wenn ich jetzt drücke wechselt er den Sender. 

Die zurück Taste geht auch nicht mehr um zwischen zwei Sendungen auf verschieden Sendern zu wechseln!

Wäre schön wenn die beiden Funktionen wieder rückgängig gemacht werden könnten!!