Antworten
Gelöst

Receiver stürzt nach dem Spulen ab

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 26

 Hallo

Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich folgendes Problem habe:

 

wenn ich während eines Films (beim Live TV) pause mache und dann zB bei der Werbung vorspulen möchte, hatte ich schom ganz oft das Problem, dass der Receiver komplett Abstürzt und sich neu startet. Es kam auch schon vor, dass der Film dann ganz normal lief, allerdings der Ton weg war. Dann hilft nichts außer einen anderen Sender kurz einzuschalten oder Receiver kurz ausschalten. Das Problem tritt nur beim Live TV auf, nicht bei aufgenommenen Filmen.

 

Den Receiver 401 habe ich seit Mitte November 2018 mit den Magenta ZuHause L gebucht und schon da traten diese Probleme auf. Es fängt mit der Zeit wirklich an zu nerven.

 

 Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Ratschlag für mich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 26
Hallo @ Ick_bins

wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
25 ANTWORTEN 25
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 26

@Typisch-sarah

Versuch mal die Software neu zu laden. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 26

Hallo, das habe ich schon probiert. Problem ist nach wie vor da

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 26

@Typisch-sarahich würd das Ding tauschen aber vieleicht hat @Ludwig II oder @Gelöschter Nutzer noch ne Idee

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 26

@schaun ma mal  schrieb:

@Typisch-sarahich würd das Ding tauschen aber vieleicht hat @Ludwig II oder @Gelöschter Nutzer noch ne Idee


@schaun ma mal da gebe ich dir recht. Wenn @Typisch-sarah keine Powerlines Dlan hat, ja tauschen.