Gelöst

Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

vor 4 Jahren

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

40601

734

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    PS-59

    Welch Wunder! Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet. Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür! 1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte. Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht. 2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus. Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen. Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen. Schönen Abend und bleibt gesund! Peter-M.

    Welch Wunder!

    Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

    Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

     

    1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte.

    Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

     

    2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

     

    Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

    Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

     

    Schönen Abend und bleibt gesund!

    Peter-M.

    PS-59

    Welch Wunder!

    Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

    Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

     

    1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte.

    Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

     

    2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

     

    Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

    Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

     

    Schönen Abend und bleibt gesund!

    Peter-M.


    Das nächste Wunder!

    Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

    Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus ( OTT ) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

    Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

    Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

     

    Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

    Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart ( OTT ) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

    Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

    Jetzt das nächste Wunder!

    Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

    Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

    Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

    Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

    TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

    Ansonsten alles beim Alten. 

    👏

    Auf geht's zur Bettruhe!!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

    Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

    nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

    welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

     

    Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

    grafik.png


    Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

    Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka ich habe aktuell noch TV Now Premium und habe mich trotzdem mit der Account Adresse bei der Telekom

    registriert. Man bekommt dann die freudige Mitteilung, dass man sein bestehendes Abo bitte kündigen soll und sobald dieses vorbei ist wird automatisch auf TV Now Premium über Telekom umgestellt. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

    "Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

    Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-beendet/m-p/4878696#M324944

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

    "Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

    Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-beendet/m-p/4878696#M324944

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    (Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT -Variante).

     

    Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

    grafik.png

    Hinweis bzgl. Netflix:

    Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

     

    Links zu den Tarifen

    Links zu bestimmten Senderlisten:

    • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
      Welche IPTV -Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV -Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT -Liste in C) vergleichen.
       
    • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
      Welche IPTV -Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV -Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT -Liste in C) vergleichen.
       
    • C) MagentaTV als eigenständiger ( OTT -)Tarif oder als reine ( OTT -)Option (also reine OTT -Varianten) :
      http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
       
    • D) Nur für die Nutzung über IPTV :  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
      http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

     

    P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT   und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

    Für die OTT -Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

    Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT -Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

    "MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

    "MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

    (Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV , kein OTT , und auch kein TV Now Premium.)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Überblick verloren, also Frage 😉

     

    Ich habe Magenta TV XL mit Netflix. Wenn ich über die Verfügbarkeit gehe und Magenta TV XL Netflix und Smart anklicke, muss ich ca. 11.- Euro mehr bezahlen? 🤔

    88

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    falk2010

    mender_2 Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen. Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen. mender_2 Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen. Sicher, dass die noch buchbar ist?

    mender_2

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.

    mender_2

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.


    Sicher, dass die noch buchbar ist?

    falk2010
    mender_2

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.

    mender_2

    Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.


    Sicher, dass die noch buchbar ist?


    Ja, nennt sich Magenta TV Flex für 10€/Monat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MP0602

    HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉

    HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉

    MP0602

    HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉


    Und die eine Frage wurde ja jetzt geklärt, Apps sind jetzt bei Smart inkludiert Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!

     

    Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?

     

    106

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    (Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT -Variante).

     

    Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

    grafik.png

    Hinweis bzgl. Netflix:

    Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

     

    Links zu den Tarifen

    Links zu bestimmten Senderlisten:

    • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
      Welche IPTV -Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV -Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT -Liste in C) vergleichen.
       
    • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
      Welche IPTV -Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV -Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT -Liste in C) vergleichen.
       
    • C) MagentaTV als eigenständiger ( OTT -)Tarif oder als reine ( OTT -)Option (also reine OTT -Varianten) :
      http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
       
    • D) Nur für die Nutzung über IPTV :  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
      http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

     

    P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT   und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

    Für die OTT -Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

    Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT -Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

    "MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

    "MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

    (Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV , kein OTT , und auch kein TV Now Premium.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @Thomas Wi.  schrieb:

    Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

     

     

    MagentaTV.JPG

    MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

     

    Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

     

    Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.



    Ich habe ein Magenta Stick in der Betagruppe laufen mit alten Tarif MagentaTV plus unabhängigen Netzzugang. 

     

    Kann ich bereits jetzt den neuen Tarif upgraden (Tarifänderung) um an den 50h Cloudspeicher zu kommen?

     

    Wie sieht es mit der Buchung für MagentaTV Netflix aus, wenn man kein Magenta Kunde ist oder nicht sein darf (fehlender Ausbau)? 

     

    Wo bekomme ich entsprechende Informationen? In meinem Kundencenter bin ich da noch nicht vollständig fündig geworden. 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wobei das ja eine Vermutung ist. Die Preise haben sich nicht geändert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Links zu AGB-Seiten mit vertieften Inhalten:

     

    MagentaTV Flex, Magenta TV Smart, MagentaTV Smart Flex, MagentaTV Netflix

    Vertragsunterlagen zu den Anschlussprodukten mit MagentaTV

    Vertragsunterlagen zu den TV- Programmpaketen

    Vertragsunterlagen zu TV-Zubuchoptionen an MagentaZuhause-Produkten ohne bereits darin enthaltene TV-Leistungen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

782

0

1

Community Manager

in  

2513

14

3

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

236

0

4