Sammelthread: EntertainTV funktioniert nicht mit Chrome Browser / Egde
vor 8 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne Entertain auf meinem PC nutzen (Win10).
Leider kommt im Google Chrome Browser nur der Hinweis:
"Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter."
Dazu der Hinweis ich solle den Internet Explorer nutzen. Im IE funktioniert das Streaming auch, aber ich möchte den IE nicht nutzen. Laut Beschreibung von Entertain Mobil sollte der Chrome Browser ab Version 50 auch funktionieren.
Leider haben mir Google und Forenbeiträge nicht wirklich weitergeholfen.
Die Benutzung auf Tablet und Smartphone funktioniert leider auch nicht, da beides gerootet ist.
Kann jemand helfen?
Hinweis:
Hinweis:
3333
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
679
0
5
4902
0
2
1339
0
5
170
0
4
Kugic
vor 8 Jahren
Die eigentliche Seite geht auch mit Chrome.
Das Streaming aber ausschließlich mit dem IE, aufgrund des notwendigen PlugIns.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Kugic
vor 8 Jahren
Das wirft eine nächste Frage auf , wenn man das Paket gebucht hat und es funktioniert nicht wie in der Werbung versprochen, kann man einen Preisnachlass auf das gebuchte Paket bekommen?
Das wirft eine nächste Frage auf , wenn man das Paket gebucht hat und es funktioniert nicht wie in der Werbung versprochen, kann man einen Preisnachlass auf das gebuchte Paket bekommen?
Das kann ich Dir nicht beantworten, da:
- ich erstens EntertainTV mobil kostenlos im Rahmen von MagentaEINS nutze
- zweitens die Telekom ja nichts für diese Updaterei des Chrome verantwortlich sein kann.
Ich würde trotzdem meinen, dass jetzt genug Wartezeit vergangen ist, in der sich (sichtbar) absolut nichts getan hat von Seiten der Telekom, dafür zu sorgen, dass wir EntertainTV mobil endlich wieder mal uneingeschränkt nutzen können.
Weil:
Vertrag ist Vertrag, dann muss die Telekom sich mit den Machern von Chrome halt auseinandersetzen endlich.
1
BigWoelfi2
vor 8 Jahren
Ich möchte hier noch einmal weitermachen, da ich heute ein AHA-Erlebnis dazu hatte.
Ganz offenbar hatte die Telekom das PlugIn angepasst, denn als ich heute mit Google Chrome, Version 57 EntertainTV mobil aufgerufen habe, wurde mir das hier angezeigt:
Nachdem das PlugIn installiert war, konnte ich in Chrome, nach Neustart, tatsächlich Sendungen anschauen.
Dann hat mein Chrome gleich anschließend aber ein Update erhalten auf Version 58.0.3029.81 (64-bit) und jetzt bekomme ich die gleiche Meldung, egal, wie oft ich das PlugIn über Systemsteuerung in Windows 10, Version 1703, deinstalliere und neu installiere.
Jetzt geht wieder nur Internet Explorer.
Was soll so etwas?
Heute installiert und schon wieder alt und wieder nicht mit Chrome kompatibel offenbar.
Biite, bitte, kann das hier mal jemand an die Entwickler weitergeben?
Ich hoffe nicht, dass wir wieder unendlich warten müssen.
2
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 8 Jahren
ich kann leider nichts Neues berichten.
Gruß
Matthias Bo.
0
ChrisB84
vor 8 Jahren
Hallo Community,
ich habe folgendes "Problem". Ich habe für meinen Entertain Anschluß die Mobil Option hinzugebucht um es auch auf Smartphone und Notebook sehen zu können. auf dem Smartphone funktioniert es mit der App auch ohne Probleme. Über den Web Browser auf dem Notebook jedoch nicht. Ich komme nach dem LogIn und der Senderwahl immer zu dem Punkt das mir angezeigt wird das ich das EntertainTV Mobil 6.30.0.7 PlugIn installieren soll. das habe ich auch getan, jedoch kommt diese Meldung auch nach der Installation wieder. das betrifft jeden laut der Entertain Seite unterstützten Browser (Edge, Chrome und Inetexplorer). Mein Betriebssystem ist Windows10.
Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann? Kann es an den Router Einstellungen o.ä. liegen?
Vorab schon Vielen Dank für die (hoffentlich Hilfreichen) Antworten...
Viele Grüße
Vorab Entertain MobilTV PlugIn
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959
1
0
teamtest2
Antwort
von
ChrisB84
vor 7 Jahren
Selbes Problem hier in google chrome62 auf win10pro 1709. Nach start des updates ging gar nichts mehr. Als ich dann noch den EntertainTV Mobil Player deinstalliert hatte, war es endgültig aus.
Interessant ist das folgender Workaround von Erfolg gekrönt war.
Ich habe den "alten" Installer "Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi" in der Version 6.30.0.24 P(vom 13.09.2017) wieder installiert und skippe nun einfach das angebotene Update konsequent. Nur ist dieser nirgendwo zum direkten Download zu finden, sollte sich also jemand dafür interessieren müsste man mal einen Filehoster bemühen.
Grüße Mario
1