Sammelthread: EntertainTV funktioniert nicht mit Chrome Browser / Egde
8 years ago
Hallo,
ich möchte gerne Entertain auf meinem PC nutzen (Win10).
Leider kommt im Google Chrome Browser nur der Hinweis:
"Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter."
Dazu der Hinweis ich solle den Internet Explorer nutzen. Im IE funktioniert das Streaming auch, aber ich möchte den IE nicht nutzen. Laut Beschreibung von Entertain Mobil sollte der Chrome Browser ab Version 50 auch funktionieren.
Leider haben mir Google und Forenbeiträge nicht wirklich weitergeholfen.
Die Benutzung auf Tablet und Smartphone funktioniert leider auch nicht, da beides gerootet ist.
Kann jemand helfen?
Note:
Note:
3333
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
691
0
5
4954
0
2
1366
0
5
171
0
4
Kugic
8 years ago
Die eigentliche Seite geht auch mit Chrome.
Das Streaming aber ausschließlich mit dem IE, aufgrund des notwendigen PlugIns.
2
0
Show older comments
Mikko
Answer
from
Kugic
8 years ago
Richtig, das Update auf Version 58 war Schuld, nicht das Creators Update. Das Creators Update hat dann nur noch zusätzlich die EntertainTV-mobil-Nutzung im Microsoft Edge zerstört.
1
M-T
Answer
from
Kugic
8 years ago
Hallo,
dann habe ich das wohl überlesen das im Chrome das Entertain TV mobil schon mal ging. So lange wie ich Entertain TVmobil bei der Telekom zugebucht habe, ging das Entertain TV mobil auf Chrome nicht.
Das wirft eine nächste Frage auf , wenn man das Paket gebucht hat und es funktioniert nicht wie in der Werbung versprochen, kann man einen Preisnachlass auf das gebuchte Paket bekommen?
Vile Grüße
M-T
0
BigWoelfi2
Answer
from
Kugic
8 years ago
Das wirft eine nächste Frage auf , wenn man das Paket gebucht hat und es funktioniert nicht wie in der Werbung versprochen, kann man einen Preisnachlass auf das gebuchte Paket bekommen?
Das wirft eine nächste Frage auf , wenn man das Paket gebucht hat und es funktioniert nicht wie in der Werbung versprochen, kann man einen Preisnachlass auf das gebuchte Paket bekommen?
Das kann ich Dir nicht beantworten, da:
- ich erstens EntertainTV mobil kostenlos im Rahmen von MagentaEINS nutze
- zweitens die Telekom ja nichts für diese Updaterei des Chrome verantwortlich sein kann.
Ich würde trotzdem meinen, dass jetzt genug Wartezeit vergangen ist, in der sich (sichtbar) absolut nichts getan hat von Seiten der Telekom, dafür zu sorgen, dass wir EntertainTV mobil endlich wieder mal uneingeschränkt nutzen können.
Weil:
Vertrag ist Vertrag, dann muss die Telekom sich mit den Machern von Chrome halt auseinandersetzen endlich.
1
BigWoelfi2
8 years ago
Ich möchte hier noch einmal weitermachen, da ich heute ein AHA-Erlebnis dazu hatte.
Ganz offenbar hatte die Telekom das PlugIn angepasst, denn als ich heute mit Google Chrome, Version 57 EntertainTV mobil aufgerufen habe, wurde mir das hier angezeigt:
Nachdem das PlugIn installiert war, konnte ich in Chrome, nach Neustart, tatsächlich Sendungen anschauen.
Dann hat mein Chrome gleich anschließend aber ein Update erhalten auf Version 58.0.3029.81 (64-bit) und jetzt bekomme ich die gleiche Meldung, egal, wie oft ich das PlugIn über Systemsteuerung in Windows 10, Version 1703, deinstalliere und neu installiere.
Jetzt geht wieder nur Internet Explorer.
Was soll so etwas?
Heute installiert und schon wieder alt und wieder nicht mit Chrome kompatibel offenbar.
Biite, bitte, kann das hier mal jemand an die Entwickler weitergeben?
Ich hoffe nicht, dass wir wieder unendlich warten müssen.
2
0
Show older comments
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
BigWoelfi2
8 years ago
es gibt leider nich keine Neuerungen zu diesem Thema. Unsere Entwickler wissen Bescheid und kümmern sich weiter. Wir können aber derzeit nicht sagen, wann es ein Update geben wird.
Gruß Jacqueline G.
2
Blackpaddy
Answer
from
BigWoelfi2
8 years ago
Gibt es etwas neues?
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
BigWoelfi2
8 years ago
ich kann leider nichts Neues berichten.
Gruß
Matthias Bo.
0
ChrisB84
8 years ago
Hallo Community,
ich habe folgendes "Problem". Ich habe für meinen Entertain Anschluß die Mobil Option hinzugebucht um es auch auf Smartphone und Notebook sehen zu können. auf dem Smartphone funktioniert es mit der App auch ohne Probleme. Über den Web Browser auf dem Notebook jedoch nicht. Ich komme nach dem LogIn und der Senderwahl immer zu dem Punkt das mir angezeigt wird das ich das EntertainTV Mobil 6.30.0.7 PlugIn installieren soll. das habe ich auch getan, jedoch kommt diese Meldung auch nach der Installation wieder. das betrifft jeden laut der Entertain Seite unterstützten Browser (Edge, Chrome und Inetexplorer). Mein Betriebssystem ist Windows10.
Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann? Kann es an den Router Einstellungen o.ä. liegen?
Vorab schon Vielen Dank für die (hoffentlich Hilfreichen) Antworten...
Viele Grüße
Vorab Entertain MobilTV PlugIn
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959
1
0
Show older comments
kuehhe1
Answer
from
ChrisB84
8 years ago
Moin,
in dem folgendem verlinkten Beitrag ist zu lesen wie es um die Browser Zukunft steht. Bei dem Wachstum an Marktanteilen des Google Chrome Browsers sollte die Telekom den Bericht genauestens lesen.
Nicht sofort wegklicken weil es vom Titel scheinbar nur um Firefox geht, weiter im Text wirds richtig interessant.
Da das ehemalige Zugpferd InternetExplorer und der neuere Edge Browser nur noch Marktanteile von ca. 7% innehaben und Firefox und Opera bei 4% dumpeln, wirds auch für die Telekom Zeit sich Gedanken zu machen auf welches Pferd man setzt. Mal ganz abgesehen von Flash der ab 2020 zu Gunsten von html5 vom Markt genommen wird
0
BigWoelfi2
Answer
from
ChrisB84
7 years ago
Aktueller Stand bei mir:
Mit Windows 10 Pro 1703 und Google Chrome 61.... hat es seit einiger Zeit jetzt funktioniert.
Mit Windows 10 Pro 1709 seit gestern und Google Chrome 62... seit heute funktioniert es noch immer.
1
teamtest2
Answer
from
ChrisB84
7 years ago
Selbes Problem hier in google chrome62 auf win10pro 1709. Nach start des updates ging gar nichts mehr. Als ich dann noch den EntertainTV Mobil Player deinstalliert hatte, war es endgültig aus.
Interessant ist das folgender Workaround von Erfolg gekrönt war.
Ich habe den "alten" Installer "Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi" in der Version 6.30.0.24 P(vom 13.09.2017) wieder installiert und skippe nun einfach das angebotene Update konsequent. Nur ist dieser nirgendwo zum direkten Download zu finden, sollte sich also jemand dafür interessieren müsste man mal einen Filehoster bemühen.
Grüße Mario
1