Solved

Samsung TU7079 (2020) und Magenta TV App Nutzung

4 years ago

Moin,

ich habe seit kurzem einen Samsung TU7079 (2020) und möchte ihn mit Magenta TV App nutzen, um meinen Kabelanschluß zu ersetzen. Die Installation der App und Anmeldung hat auch funktioniert, Live TV läuft auch sehr gut bisher. Sogar zeitversetztes Fernsehen geht, allerdings kommen Ton und Bild ab und zu durcheinander.

Die App taucht auf dem Samsung im App-Menü auch auf, allerdings muß man nach jedem einschalten des TV die App wieder manuell auswählen, starten und warten (bis sie geladen ist), dann erst kann man einen Kanal auswählen. Sie macht nicht dort weiter, wo man vor dem ausschalten aufgehört hat. Das ist umständlich und dauert lange.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Magenta TV App dazu bringt, sofort zu starten und/oder nachdem man sie benutzt und den TV ausgeschaltet hat, die App wieder dort weitermacht, wo sie vor dem Ausschalten gestoppt hat?
Mit dem Amazon Video scheint das zu funktionieren und in der Konfig des TV gibt es sogar einen Menüpunkt dafür, das Apps (nach dem aus-/einschalten) weiterlaufen. Technisch sollte das also machbar sein.

Und wie nutze ich die App auf dem TV, wenn ich keinen Kabelanschluß mehr habe?
Wenn ich alle Kabel-TV-Kanäle lösche, meckert der TV jedesmal, das keine Sender konfiguriert sind.

Die Telekom macht ja sogar Werbung für die Zusammenarbeit mit Samsung im Bereich Fernseher. So wie hier aber umgesetzt wurde, ist das von der Benutzerfreundlichkeit ein schlechter Ersatz für einen Kabelanschluß. Ich hatte die Hoffnung, das das besser gelöst ist.

Hat jemand evtl. noch Tipps für mein beschriebenes Einsatzszenario?

Danke und Gruß

Stefan

12791

49

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Guten Abend! @1nordlicht

Ich habe das mal als Verbesserung weitergeleitet.
      Im Moment gibt es da leider noch keine Lösung für.

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

0

This could help you too

Solved

454

0

2

Solved

in  

12479

0