Antworten
Gelöst

Seit heute morgen fast alle Serienaufnahme weg!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 81 von 102

Hatte auch nur durch Zufall am Sonntag gesehen, dass überhaupt keine geplanten Aufnahmen mehr enthalten sind.

Habe Aufnahmen neu programmiert. Jedoch nahm er gestern 2 Sendungen der 3 programmierten auf, die 3. ist verschollen. Aber am nächsten Dienstag ist die Serienaufnahme wieder drin.

Plötzlich waren die "alten" geplanten Aufnahmen wieder da, aber die neuen (nachträglich eingegebenen) waren dann weg. 

Muss man jetzt ohne Serienfunktion aufnehmen ?

Und vor allem, wie oft wird sich das Verhalten den Receivers ändern? Wie oft muss man die Aufnahmen programmieren?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 82 von 102
Hallo Mehlsack13,

Muss man jetzt ohne Serienfunktion aufnehmen ? Und vor allem, wie oft wird sich das Verhalten den Receivers ändern? Wie oft muss man die Aufnahmen programmieren?

Sie müssen nicht ohne Serienaufnahme Funktion leben.

Hätten Sie während der Störung keine Änderungen vorgenommen, wären alle angelegten Serienaufnahmen wieder aufgetaucht.

Wenn es jetzt im Einzelfall noch nicht passt, empfehle ich, diese Serienaufnahme zu löschen und neu anzulegen. Fehlende Sereinaufnahmen bitte wieder neu einpflegen.

Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 83 von 102

Zum einem wurde es an der Hotline empfohlen die Serienaufnahmen zu löschen und neu einzugeben. Und zum anderem wie sollen wir  als Kunde wissen, wann alles wieder geht, wenn die Serienaufnahmen nun auch aus den Serienaufnahmen verschwinden znd nicht nur in geplanten Aufnahmen nicht mehr auftauchen. Neu eingeben hat mich am Montag schon ne halbe Stunde gekostet...ich mach das doch jetzt nicht täglich, in der Hoffnung, das sich der MR sich das endlich wieder merkt. Lg

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 84 von 102

@tortyuela schrieb:

Zum einem wurde es an der Hotline empfohlen die Serienaufnahmen zu löschen und neu einzugeben. Und zum anderem wie sollen wir  als Kunde wissen, wann alles wieder geht, wenn die Serienaufnahmen nun auch aus den Serienaufnahmen verschwinden znd nicht nur in geplanten Aufnahmen nicht mehr auftauchen. Neu eingeben hat mich am Montag schon ne halbe Stunde gekostet...ich mach das doch jetzt nicht täglich, in der Hoffnung, das sich der MR sich das endlich wieder merkt. Lg

War ja auch von @Matthias Bo. kein Vorwurf an dich, sondern nur die

Erklärung, warum es nun so ist, wie es ist.

Unter

https://programm-manager.telekom.de/

kannst Du die Sereienaufnahmen vermutlich deutschlich schneller wieder anlegen

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 85 von 102

Hört sich aber schon bissl vorwurfsvoll an, so nach dem Motto, ich bin selber Schuld, weil ich ja was neu eingespeichert habe.  Aber woher soll ich abends wissen, dass das ne allgemeine Störung ist, die irgendwann behoben wird und nicht, dass es evtl. nur an meinem Receiver liegt? Und ich wollte schließlich Sonntag und Montag noch was aufnehmen. Ich hatte zwar auch nach dem Fehler gegoogelt, aber nix aktuelles zu meiner Suche gefunden (weil der Betreff ein anderer war).