Sender online sortieren mit Entertain TV Plus

Gelöst

(wie) kann man mit dem neuen Entertain TV Plus die Sender online sortieren, wie heute mit dem https://programm-manager.telekom.de/

 

VG Dieter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ein kurzer Blick in die FAQ und "Ja" geht auch ohne Buchung.

Ich zitiere einfach mal:

6. Kann ich die Entertain TV mobil App auch ohne gebuchte Option nutzen?


Ja, die Nutzung der EntertainTV mobil App ist auch ohne die entsprechende Zubuchoption möglich. Ohne Buchung können Sie die EntertainTV mobil App beispielsweise als Programm Manager bzw. nutzen und sich so über das TV-Programm und alle weiteren Inhalte im On Demand Bereich informieren. Neu ist zum Beispiel die Funktion „Folgt TV“, bei der Sie innerhalb der App Zusatzinformationen zum an Ihrem Media Receiver laufenden TV-Programm angezeigt bekommen (nur bei entsprechender WLAN Verbindung möglich).
Außerdem können Sie die App als Remote Control für Ihren Media Receiver verwenden.

 

Quelle und Weitere Informationen hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und das geht auch ohne Buchung von Entertain TV mobil?

Ein kurzer Blick in die FAQ und "Ja" geht auch ohne Buchung.

Ich zitiere einfach mal:

6. Kann ich die Entertain TV mobil App auch ohne gebuchte Option nutzen?


Ja, die Nutzung der EntertainTV mobil App ist auch ohne die entsprechende Zubuchoption möglich. Ohne Buchung können Sie die EntertainTV mobil App beispielsweise als Programm Manager bzw. nutzen und sich so über das TV-Programm und alle weiteren Inhalte im On Demand Bereich informieren. Neu ist zum Beispiel die Funktion „Folgt TV“, bei der Sie innerhalb der App Zusatzinformationen zum an Ihrem Media Receiver laufenden TV-Programm angezeigt bekommen (nur bei entsprechender WLAN Verbindung möglich).
Außerdem können Sie die App als Remote Control für Ihren Media Receiver verwenden.

 

Quelle und Weitere Informationen hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv

Hallo,

 

wie kann ich denn am PC den Videorekorder programmieren?

Das fand ich beim bisherigen Entertain immer sehr viel praktischer als am Tablet oder SmartPhone (ich tippe einfach schneller am PC Zwinkernd )

Der alte Programmmanager zeigt zumindest immer noch die Daten des alten Entertain an, wobei die Receiver schon zurückgesendet wurden...

 

Danke!


@bg1583 schrieb:

Hallo,

 

wie kann ich denn am PC den Videorekorder programmieren?

Das fand ich beim bisherigen Entertain immer sehr viel praktischer als am Tablet oder SmartPhone (ich tippe einfach schneller am PC Zwinkernd )

Der alte Programmmanager zeigt zumindest immer noch die Daten des alten Entertain an, wobei die Receiver schon zurückgesendet wurden...

 

Danke!


Kurz und Knapp: Gar nicht.

Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit den PC dafür zu benutzen.

hallo, wie funktioniert das? Seid ich den neuen MR400 besitze wird mir die Funktion zum Sender sortieren über das online Portal verweigert und ich werde an eine Bestell Seite weiter geleitet (was soll das?) !

Gruß Dirk

@u.z.i.e.l: Mit den o.a. Apps geht das tatsächlich wunderbar, in meinem Fall (Android) mit der Entertain TV App - Menü - Einstellungen - Senderverwaltung

Was geht den mit der App prima!? Stell ich mich zu blöd an! Hab Entertain Plus und Sky also ziemlich viele Sender auf dem Ipad kann ich immer ein Sender löschen , Speichern und dann bin ich wieder am Anfang!? 

Hätte gerne mal ne Erklärung dafür will den Programm Manager zurück! 

 

Wo ist das Fernsehen der Zukunft, weil ich irgendwann in der Zukunft meine Sender schnell und einfach sortieren kann!? 

Mit Entertain alt konnte man dieses über den Programm Manager sowohl per App als auch Online , zusätzlich ob Entertain to go gebucht wurde oder nicht über die Entertain to go Seite. Und nun mit dem neuen tollen Entertain kann man das wieder mit ner Plastikfernbedienung und nem immer noch langsam reagierenden MediaReceiver 400 ?! Is nicht euer Ernst oder?? Oder über euere tolle App wo man ein Sender nach dem anderen löschen kann, die app hakt , baut die sender nicht ordentlich auf ein scrollen ist nicht möglich da immer neu geladen werden muss ! Ich will wieder mein altes Entertain!!!! 

Hallo @sebastianhorn-berlin,

Sie haben ja im EntertainTV Hauptthread von den anderen Usern Tipps zur Sendersortierung erhalten. Ein Zwischenspeichern nach jeder Änderung ist nicht unbedingt nötig, Hauptsache, es wird am Ende gespeichert. Und eine Erklärung, wie die Sendersortierung auf den Zweitreceiver übertragen werden kann, hatte ich dort auch beigefügt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

hab das gleiche Problem. Senderlisten sortieren und Aufnahmen verwalten war per PC und mit dem 303 viel komfortabler. Das ist echt ärgerlich. Dachte mit dem Upgrade auf den 400 würden auch neue komfortable Funktionen duzukommen. Aus meiner Sicht ist der fehlende PC zugriff eher ein Rückschritt. Schade

Hallo @m.dicks,

aktuell läuft der Programm Manager nur über die EntertainTV mobil App. Es wurde aber schon von vielen Kunden der Wunsch nach einer Webversion für PC/Notebook geäußert. Wir haben das bereits weitergegeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

nein- aktuell nicht - es ist der horror über die neue app das zu machen -

somit kann man auch keine personalisierten senderlisten ausdrucken, geschweige denn die alte heranziehen um die neue analog zu gestalten -

ich bin am überdenken ob ich alles rückabwickle, weil es mich im gesamteindruck einfach nicht überzeugt - unüberischtlich und schrecklich im handling.

Hallo @Ryns71,

es wird sich noch einiges tun. Die Webversion des Programm Managers ist in Arbeit, und wir haben schon vielen Kundenwünsche weitergegeben, von denen bestimmt einige realisiert werden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo, das hoffe ich !!! Es ist wirklich eine zumutung!

Ich habe das Paket mit einem Puls Tablet bestellt - welche ja speziell für Entertain "gemacht" ist. Ha, das ich nicht lache. Die hälfte der Apps funktionieren nicht mit dem neuen Entertain, der Rest ist nicht brauchbar. Wenn man dann die eine - ich wiederhole - die eine App gefunden und installiert hat, kann man die Senderliste bearbeiten. Allerdings hat man nur 2 Zeilen zum scrollen, da der Rest durch die Überschrift und der unter Teil durch den Speicher Hinweis verdeckt ist - toll, da hat einer mitgedacht. Übrigens ist die App für Entertain Go gedacht, worauf man andauernd hingewiesen wird. Die Steuerung von Entertain ist nur ein Abfallprodukt.

Hallo @g.senger,

die EntertainTV mobil App löst die alte Entertain TO GO App ab. Es wurden aber auch der Programm Manager und die Remote Control Funktionen integriert. Neu ist auch die Funktion „Folgt TV“ (im WLAN), bei der Sie innerhalb der App Zusatzinformationen zu dem an Ihrem Media Receiver laufenden TV-Programm angezeigt bekommen.

Für die Nutzung aller Features ist die kostenpflichtige Variante EntertainTV mobil jederzeit zubuchbar.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Sorry, aber das neue System ist gegenüber dem alten System aus meiner Sicht der größte Schrott. Ich sehe in der Bedienung keine Vorteile! Neu ist wohl nicht immer die bessere Lösung!!!

Ich kann allen hier nur zustimmen, ärgere mich auch über Entertain tv plus.

Wenn ich könnte würde ich es auch wieder Rückgängig machen.

Gelöschter Nutzer
Wenn ich das hier lese wird mir ja Angst, ich habe im Juli nochmal 2 Jahre im altem System verlängern können, hoffe bis dahin bekommt die Telekom das hin mit dem Programmmangerer für den PC.

Wenn ich das hier allesw lese, wird mir Angst und Bange. Hoffentlich klappt meine heutige Umstellung Fröhlich

Hallo!

Bei mir hat die Umstellung jedenfalls geklappt. Aaaaaber: Auf meinem Smartphone läuft nicht die Entertain-TV app, weil das Gerät gerootet ist. Der gute, alte Programm-Manager streikt und will nicht den MR 400 ansprechen.

 

Was nun?

 

Gruß Gerd

Gelöschter Nutzer

@gerd.bhaus schrieb:

Hallo!

Bei mir hat die Umstellung jedenfalls geklappt. Aaaaaber: Auf meinem Smartphone läuft nicht die Entertain-TV app, weil das Gerät gerootet ist. Der gute, alte Programm-Manager streikt und will nicht den MR 400 ansprechen.

 

Was nun?

 

Gruß Gerd


Hallo Gerd, wenn du das neue Entertain hast funktioniert der alte Manager nicht mehr, der funktioniert nur mit der alten Plattform.Für das neue hat die Telekom noch nichts, frage mich auch, warum die neue Produkte heraus bringen und nichts funktioniert oder besser ist nicht ausgereift, es gibt genug Probleme mit Entertain 2.0, gerade nach den neusten Update.

Hallo @gerd.bhaus,

die Alternative zum alten Programm Manager ist EntertainTV mobil. Wenn die App auf Ihrem Smartphone nicht läuft, können Sie EntertainTV mobil z.B. auch auf Ihrem PC oder Laptop nutzen. Die unterstützten Betriebssysteme habe ich Ihnen hier einmal verlinkt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo!

Leider passen weder Laptop noch PC in meine Jackentasche. Der Hinweis ist also eher weniger hilfreich. Es geht ja eben darum, unterwegs programmieren zu können. Zuhause kann ich das auch am TV selbst. Da brauche ich keine App.

 

Gruß

Gerd

Tja! Es liegt am Rooting des Geräts. Angeblich werden Rechte an den Filmen verletzt. Durch gerootetes Handy? Geht's noch? Ist das inzwischen illegal?

 

Gruß

Gerd