Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.94

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

heute erscheint das nächste Update für eure Media Receiver 400 & 200.

Software-Update (Version V100R001C60SPC823 / UI Version 2.3.8.95)

Ablaufplan:            

• Ab dem 14.02.2017: Eine Mitteilung über ein Softwareupdate wird angezeigt, dieses Update kann bei Bedarf verschoben werden.
  • Ab dem 16.02.2017: Alle Media Receiver erhalten das Update, es kann auch nicht mehr verschoben werden.

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

UI Version 2.3.8.94.JPG

Was ist neu?

• Folgende Fehler treten nach dem Update nicht mehr auf:
  1. Beim Abruf von Aufnahmen bleibt das Bild stehen
  2. Inhalte der RTL Mediathek „TV NOW“ können an manchen Receivern nicht abgespielt werden
  3. Bei Verwendung mehrerer Media Receiver kommt es vereinzelt zu Unterbrechungen bei der Verwendung von Timeshift.
  • Kostenlose Videos aus der Entertain Selection können nach dem Update auch von der gemeinsamen Video Detailseite abgespielt werden.
  • Verbesserung der Systemstabilität und Performance

Viele Grüße

Dustin R.

Edit:

UI Version angepasst

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5074

0

• vor 8 Jahren

Hallo Dustin R.

auf unserem MR 400 haben wir die hier aufgeführte Versionsnummer (...823), aber eine UI-Version von 2.3.8.95 (statt der angekündigten 2.3.8.94).

Was ist nun korrekt?

Gruss

Fam. Anselmann

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

UI 2.3.8.95 ist korrekt.

SD/HD Fehler immer noch vorhanden. Hätte man doch in einem Rutsch mit erledigen können. Macht den Chinesen mal etwas Druck.

• vor 8 Jahren

@Dustin R.: stimmt das mit Deinen Versionsangaben, hier lief gerade das Update auf vier Media Receivern, beieinem habe ich kontrolliert:

IMG_20170214_192627.jpg

Dustin R.

Software-Update (Version V100R001C60SPC823 / UI Version 2.3.8.94)

Dustin R.

Hier sehe ich: Version V100R001C60SPC822 / UI Version 2.3.8.95

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Immernoch keine Änderung.

So ich werde jetzt meine Lastschrift zurückziehen.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich halte das für eine schlechte Idee. Besser ist es, den Geldbetrag erst nach Behebung der Störung zurückzufordern.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Okay dann mache ich das so

• vor 8 Jahren

Hallo,

Seidem gestern das Sofwareupdate gemacht wurde an meinem Receiver MR 400, läuft er langsamer und die Umschaltung zwischen den Sendern, ist länger als vor dem Update. Da ging es schneller und im Allgemeinen läuft er langsamer wenn man ins Menü möchte und ich erhalte den Fehlercode F 108400, wenn ich nachschauen möchte, im Menü Update. Es steht dann dort, kann nicht geladen werden.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Seit dem Update ist die Kiste noch langsamer als vorher.

Echt das letzte dieses Entertain 2.0

Antwort

von

vor 8 Jahren

prophaganda

firetwozerozero

@firetwozerozero Darf man daraus entnehmen, dass somit Dein Problem durch das Update gelöst wurde? Hey, ich sag mal ja zum allergrößten Teil. Es ist jetzt mit dem durchgängig ruckelfreien Abspielen bewiesen, was mir die ganze Zeit schwante. Hab seit heute Abend auch die 823 / 95. Leider habe ich den Neo zurückgeschickt. Ich vermute selbst mit dessen DLAN würde es jetzt gehen. Ich werde diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Tests unternehmen mit Speedport Smart, DLAN 200, 550+ und WR802N WLAN Miniroutern, die habe ich noch da. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich mich auch im anderen Thread wieder melden. Was mir allerdings (bis jetzt nur am MR200) negativ aufgefallen ist - je länger ein Sender (HD) läuft, wird die Reaktion beim Spulen, stoppen, fortsetzen und dann auch teils anderen Funktionen immer träger, verzögerter bis unvertretbar. Es dauert teils über 20sek bis der Receiver die nächste Eingabe verarbeitet. Aber wenn er dann auf die Aufforderung zum Fortsetzen gerafft und verarbeitet hat läuft der Stream sofort wieder absolut ruckelfrei und gelichmäßig! Ich behaupte nach wie vor 2xHD am MR400 und Timeshift am MR200 braucht nicht mehr als 50Mbit (netto) wenn überhaupt. Der Rest sind Systemfehler. Die Schnittstellen der MR sind eh nur 100Mbit - wozu also Gigabit Bridges?...

@firetwozerozero

Darf man daraus entnehmen, dass somit Dein Problem durch das Update gelöst wurde?

Hey,

ich sag mal ja zum allergrößten Teil. Es ist jetzt mit dem durchgängig ruckelfreien Abspielen bewiesen, was mir die ganze Zeit schwante. Hab seit heute Abend auch die 823 / 95. Leider habe ich den Neo zurückgeschickt. Ich vermute selbst mit dessen DLAN würde es jetzt gehen. Ich werde diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Tests unternehmen mit Speedport Smart, DLAN 200, 550+ und WR802N WLAN Miniroutern, die habe ich noch da. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich mich auch im anderen Thread wieder melden.

Was mir allerdings (bis jetzt nur am MR200) negativ aufgefallen ist - je länger ein Sender (HD) läuft, wird die Reaktion beim Spulen, stoppen, fortsetzen und dann auch teils anderen Funktionen immer träger, verzögerter bis unvertretbar. Es dauert teils über 20sek bis der Receiver die nächste Eingabe verarbeitet.

Aber wenn er dann auf die Aufforderung zum Fortsetzen gerafft und verarbeitet hat läuft der Stream sofort wieder absolut ruckelfrei und gelichmäßig!

Ich behaupte nach wie vor 2xHD am MR400 und Timeshift am MR200 braucht nicht mehr als 50Mbit (netto) wenn überhaupt. Der Rest sind Systemfehler. Die Schnittstellen der MR sind eh nur 100Mbit - wozu also Gigabit Bridges?... Zwinkernd

firetwozerozero
    @firetwozerozero

Darf man daraus entnehmen, dass somit Dein Problem durch das Update gelöst wurde?

Hey,

ich sag mal ja zum allergrößten Teil. Es ist jetzt mit dem durchgängig ruckelfreien Abspielen bewiesen, was mir die ganze Zeit schwante. Hab seit heute Abend auch die 823 / 95. Leider habe ich den Neo zurückgeschickt. Ich vermute selbst mit dessen DLAN würde es jetzt gehen. Ich werde diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Tests unternehmen mit Speedport Smart, DLAN 200, 550+ und WR802N WLAN Miniroutern, die habe ich noch da. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich mich auch im anderen Thread wieder melden.

Was mir allerdings (bis jetzt nur am MR200) negativ aufgefallen ist - je länger ein Sender (HD) läuft, wird die Reaktion beim Spulen, stoppen, fortsetzen und dann auch teils anderen Funktionen immer träger, verzögerter bis unvertretbar. Es dauert teils über 20sek bis der Receiver die nächste Eingabe verarbeitet.

Aber wenn er dann auf die Aufforderung zum Fortsetzen gerafft und verarbeitet hat läuft der Stream sofort wieder absolut ruckelfrei und gelichmäßig!

Ich behaupte nach wie vor 2xHD am MR400 und Timeshift am MR200 braucht nicht mehr als 50Mbit (netto) wenn überhaupt. Der Rest sind Systemfehler. Die Schnittstellen der MR sind eh nur 100Mbit - wozu also Gigabit Bridges?... Zwinkernd

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, Seidem gestern das Sofwareupdate gemacht wurde an meinem Receiver MR 400, läuft er langsamer und die Umschaltung zwischen den Sendern, ist länger als vor dem Update. Da ging es schneller und im Allgemeinen läuft er langsamer. Genau das habe ich auch bemerkt. Als ich in den Release Notes gelesen habe das die Performance verbessert wurde wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Das Ding ist genau die gleich Katastrophe wie der Sat Receiver.

Hallo,

Seidem gestern das Sofwareupdate gemacht wurde an meinem Receiver MR 400, läuft er langsamer und die Umschaltung zwischen den Sendern, ist länger als vor dem Update. Da ging es schneller und im Allgemeinen läuft er langsamer.

Genau das habe ich auch bemerkt. Als ich in den Release Notes gelesen habe das die Performance verbessert wurde wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Das Ding ist genau die gleich Katastrophe wie der Sat Receiver. 

Hallo,

Seidem gestern das Sofwareupdate gemacht wurde an meinem Receiver MR 400, läuft er langsamer und die Umschaltung zwischen den Sendern, ist länger als vor dem Update. Da ging es schneller und im Allgemeinen läuft er langsamer.

Genau das habe ich auch bemerkt. Als ich in den Release Notes gelesen habe das die Performance verbessert wurde wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Das Ding ist genau die gleich Katastrophe wie der Sat Receiver. 

• vor 8 Jahren

Aufnahme-TV und Untertitel passt nicht 100% :-(.

Ehrlich gesagt bin zu doof dass ich Reciver gewechselt habe, die alte wäre mir lieber da funktioniert alles super. Ich bin selbst gehörlos.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

Update ist gelaufen, leider wurden die "nicht verfügbaren" Aufnahmen nicht wieder hergestellt.

Hoffen wir, dass es in Zukunft weniger dieser "nicht-Aufnahmen" gibt.

• vor 8 Jahren

Die neue Navigation im EPG ist eine Katastrophe! Bisher konnte man bequem mit P+ und P- seitenweise blättern. Das funktioniert jetzt nur noch wenn der magentafarbene Balken an der obersten Position ist. Ist er es nicht und drückt P+ oder P- werden je nach Position ein oder mehrere Sender übersprungen und gar nicht angezeigt.
    Nun drückt man sich auf der Fernbedienung zu Tode. Wie soll man sich so einen schnellen Überblick verschaffen?
    Ich hoffe der Ursprungszustand wird bald wieder hergestellt.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @ firetwozerozero,
    hallo @ MiKeLe,

wir werden uns definitiv kümmern!

Viele Grüße
    Dustin R.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Und bitte nicht das EPG vergessen! Fröhlich

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

erst mal vorweg ich habe nach dem Update die Version:

.....PC823;     UI 2.3.8.95.

Was ich mir noch wünschen würde:

• Beim Abspielen von Aufnahmen bleibt die Leiste unten meines erachtens zu lange stehen, wenn vor oder zurück gespult wird. Das Bild dunkler warum ?
    • Warum wurde das mit HD/SD beim umschalten noch nicht behoben ?
    • Warum ist beim umschalten das Bild generell dunkler ?
    • Beim "alten" Entertain konnte ich sehr schnell erkennen welche Sendung ich von den Aufnahmen schon gesehen hatte (farblich hinterlegt) Geht das beim "neuen" Entertain auch ?

pcmarky

• vor 8 Jahren

hallo zusammen,

also so richtig begeistert bin ich von dem update auch nicht. hab inzwischen schon einmal beide receiver zum neuladen der software animiert, als auch sogar einmal komplett zurückgesetzt. die fritzbox ist auch schon mehr als nur einmal neugestartet worden. die grundfunktionen funktionieren soweit auch wieder recht gut. was mich allerdings immernoch tierisch nervt ist die meldung "der verfügbare speicherplatz eines media receivers kann nicht erkannt werden". die kommt auf iphone, ipad, in firefox.

die meldung kann man ja zumindest irgendwie übergehen, aber was besonders störend ist, ist die tatsache, das manchmal die aufnahmen erst gar nicht funktionieren. es lässt sich alles ohne probleme planen und wird auch in der liste der geplanten aufnahmen angezeigt. der media receiver nimmt scheinbar auch auf. allerdings lassen sich die aufnahmen dann hinterher nicht abspielen. irgendwas scheint da im moment gewaltig schief zu laufen!

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

16445

40

18

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

3100