Antworten
Gelöst

Speedport W 723 V Typ A und Media Receiver 401,kompatibel und funtionsfähig??

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 21
@Klauschi leider beantwortet das nicht meine Fragen. Welcher Router ist im Einsatz? Wenn das der Speedport W 723V sein sollte, dann ist dieser nicht kompatibel. Wichtig ist auch, dass der Receiver direkt per LAN mit einem kompatiblen Router verbunden ist, denn Geräte die dazwischen geschaltet sind führen oft zu den genannten Einschränkungen.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 21

Hallo Anne W.,

dieser Kollege, der die meisten Probleme hat, besitzt den Speedport W 724V. Welcher Typ A, B oder C, weiss ich nicht. Für die Übertragung benützt er die Telekom Speed Home Bridge.

Mit freundlichen Grüßen

Klauschi

● Telekom Vertrag Magenta Zuhause S Entertain Sat
● Telekom Speedport Pro
● 3 Telekom Speed Home WiFi
● Telekom Speedstick LTE V
● Telekom Vertrag MagentaMobil XL Premium mit Handy
● Samsung Galaxy S10 5G 256 GB Majestic Black
● Samsung Galaxy S10+ 1024 GB Ceramic Black
● Samsung Galaxy Note 9 512 GB Midnight Black
● Samsung Galaxy S9+ 256 GB Midnight Black
● PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate 20 RS 256 GB Black
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 21
@Klauschi danke für die Informationen. Der Speedport W 724 V ist zwar VDSL 100 fähig hat damit aber so seine Schwierigkeiten, daher würde ich empfehlen auf ein aktuelleres Modell zu wechseln. Die Speed Home Bridge ist eine mögliche Alternative zu einem LAN Kabel um das Signal weiter zu geben. Da hier aber die Verbindung über WLAN erfolgt und dies störanfällig ist, empfehle ich es einmal für den Test direkt per LAN zu verbinden.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 21

Hallo Anne W.,

vielen Dank für die freundlichen Auskünfte. Ich werde meinen Kollegen morgen diesezüglich weiterhelfen. Er hat sich zwar schon mal im T-Punkt Shop informiert, aber ich weiss auch nicht, warum es bei ihm nicht vorwärts geht.

Ich kann jedenfalls von mir sagen: Ich habe bis jetzt immer gemeinsam mit der Telekom eine Lösung gefunden, wenn ich mal etwas hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Klauschi

● Telekom Vertrag Magenta Zuhause S Entertain Sat
● Telekom Speedport Pro
● 3 Telekom Speed Home WiFi
● Telekom Speedstick LTE V
● Telekom Vertrag MagentaMobil XL Premium mit Handy
● Samsung Galaxy S10 5G 256 GB Majestic Black
● Samsung Galaxy S10+ 1024 GB Ceramic Black
● Samsung Galaxy Note 9 512 GB Midnight Black
● Samsung Galaxy S9+ 256 GB Midnight Black
● PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate 20 RS 256 GB Black
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 21
@Klauschi der Kollege kann sich natürlich auch gerne vertrauensvoll an uns wenden. Wenn Sie von Ihren guten Erfahrungen sprechen (Vielen Dank dafür) dann wird er diesen Weg ggf. gehen und auch bei ihm können wir helfend unter die Arme greifen.

Grüße Anne W.