Telekom Media Receiver findet keine Verbindung mit Devolo 1200 +Wifi

Gelöst

Habe seit heute den Devolo 1200 +Wifi angeschlossen. WLAN funktioniert der Fernseher läuft einwandfrei nur der Telekom Receiver für Magenta TV findet keine Verbindung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefani

Ich habe die Devolos wieder umgetauscht und durch 2 Speedport home wifi ersetzt. Empfang ist sehr gut. Danke

 

Mfg Günther

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @guentherewens,

 

damit wir dir helfen können, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen.

 

  1. Welchen Tarif hast du?
  2. Welchen MediaReceiver hast du?
  3. Welchen Router hast du?
  4. Wie ist alles miteinander verbunden?
  5. Welche Geräte hast du in deinem Heimnetzwerk (Anzahl und Art der Devolos, Switche etc.)? 
  6. Funktioniert der MediaReceiver, wenn du ihn mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließt?

Liebe Grüße

 

Lutz

Mein Tarif ist Magenta zuhause M mit Magenta TV Sat. Roater Speed port Smart 3. Media Receiver 601. Es sind 2 Devolo im Betrieb. Hab den Receiver mit einem längeren Lankabel am Repeater Speedport home wifi verbunden und er funktioniert. Das kann aber ja nicht im Sinne des Erfinders sein 

 

 


@guentherewens  schrieb:

Das kann aber ja nicht im Sinne des Erfinders sein  


Da die Telekom nur den Betrieb mittels Lankabel garantiert ist das sehr gut möglich.

 

Der Mist von Devolo kann eben funktionieren, eine Garantie hast du nicht. Sicher kann man da mittels der Software und der benutzten Steckdosen noch etwas optimieren, verlassen kannst du dich darauf niemals.

@guentherewens

Für die devolo dLAN 1200+ (auch WiFi ac) gibt es inzwischen eine Lösung.
Die Geräte sind mit dem Tool Cockpit auf den jeweiligen Vectoring-Anschluss, auch Super-Vectoring, ganz einfach anzupassen.
Wie das geht und was im einzelnen eingestellt werden kann, ist hier ausführlich nachzulesen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-d...

Telekom hilft Team
Hallo @guentherewens, es wurde hier bereits geschrieben, dass wir nur die Verbindung per LAN Kabel garantieren können. Hat der Tipp von @Ludwig II denn geholfen? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefani

Ich habe die Devolos wieder umgetauscht und durch 2 Speedport home wifi ersetzt. Empfang ist sehr gut. Danke

 

Mfg Günther

Gelöschter Nutzer

@guentherewens

 

Freut mich zu hören bzw. zu lesen...Fröhlich

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

 

alles Telekom, seit Jahrzehnt bei der Telekom kenne also sämtliche Proceduren und selber Systemtechner und analyst geweseb
ist das die einzige Möglichkeit, Prost Mahlzeit

@nardmann-weyhends  schrieb:
alles Telekom, seit Jahrzehnt bei der Telekom kenne also sämtliche Proceduren und selber Systemtechner und analyst geweseb


Und dann kaufst du den Müll von Devolo und holst dir PLC ins Haus?

 

Dann endete deine aktive Zeit wohl mit den Hebdrehwählern?

 

Gelöschter Nutzer