Upgrade für Neukunden

Gelöst

Hallo,

seit etwa einem Monat bin ich Telekom-Kunde mit StartTV.
Nach dem es jetzt ging, was auch schon alles sehr lange gedauert hat, wollte ich ein kleines Upgrade auf EntertainTV machen. Kostet ja eigentlich nur 3,-€ mehr. Jetzt wollte ich das machen aber ein Kundendienstmitarbeiter teilte mir mit, dass das so nicht funktioniert, sondern das mein Neukundenvorteil dadurch weg fällt und ich 15,-€ extra mehr zahlen müsste.

Ich finde das ziemlich unverschämt und extremst Kundenunfreundlich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maigru,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich muss zugeben, an dieser Stelle sind unsere Systeme leider wirklich etwas unflexibel. Neukundenpreise sind nur dann buchbar, wenn es sich auch wirklich um einen Neukunden handelt. Sobald einmal ein DSL Bestand vorhanden ist, wird dieses nicht mehr angeboten, auch wenn z. B. nach 1-2 Monaten ein Tarifupgrade erfolgen soll.

Dieses haben wir schon mehrfach an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ob und wann sich hieran etwas ändert, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

EntertainTV wird nicht hinzugebucht, sondern es wird in einen Tarif mit EntertainTV gewechselt.

Ärgerlich ist es, dass stimmt.
Aber es wurde nunmal ein Sonderpreis für diesen Vertrag vergeben.
Ein anderer Vertrag wir dann zu den üblichen Konditionen ausgeführt.
Gelöschter Nutzer

@Maigru schrieb:

Hallo,

...

Ich finde das ziemlich unverschämt und extremst Kundenunfreundlich.


Wie findest Du die Tatsache, daß Bestandskunden, die mit ihren Zahlungen dazu beitragen, daß die Telekom Geld verdient und Dir Produkte bieten kann, den vollen Beitrag zahlen dürfen, um dann sich das Beschweren über den Wegfall eines Neukundenrabatts oder der vertraglichen Preiserhöhung, oder dem nichterfolgtem Anruf eines Kundenrückgewinnungservices anhören zu dürfen?

Die Sache mit Bestandskunden ist was anderes...
Wie mit denen umgegangen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Dies betrifft aber Bestandskunden allgemein und nicht nur bei Telekom.

Gelöschter Nutzer

Du bist doch Bestandskunde. Jetzt willst Du einen anderen Vertrag...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maigru,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich muss zugeben, an dieser Stelle sind unsere Systeme leider wirklich etwas unflexibel. Neukundenpreise sind nur dann buchbar, wenn es sich auch wirklich um einen Neukunden handelt. Sobald einmal ein DSL Bestand vorhanden ist, wird dieses nicht mehr angeboten, auch wenn z. B. nach 1-2 Monaten ein Tarifupgrade erfolgen soll.

Dieses haben wir schon mehrfach an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ob und wann sich hieran etwas ändert, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
Oliver I.