A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Verbindung Mediareceiver und Speedport smart 3 per wlan

6 years ago

Guten Tag,

ab Freitag 08.02.2019 nutze ich das neue MagentaTV mit einem Mediareceiver 401 und einem speedport smart 3. Vorher hatte ich einen Mediareceiver 301 und speedport smart sowie zur Verbindung eine Wlan bridge W102 im Entertainment TV . Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich den neuen Mediareceiver über wlan an den neuen Speedport ? Brauche ich dazu eine neue Speed Home brindge duo oder reicht da eine Solo die sich automatisch dann als Slave mit dem Speedport smart 3 verbindet ? Was ist mit dem Speed Home Mesh, kann ich eventuell auch diesen nutzen und an den receiver 401 stellen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Vielen Dank Chris

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2800

0

• 6 years ago

Hallo @chris1707 ,

die 102er tun nicht mehr, das hast Du schon bemerkt Zwinkernd

Eine Speed Home Wifi sollte genügen, den Master macht der Smart 3.

0

Answer

from

6 years ago

K_P_M

Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz. Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz. Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz. Verstehe ich nicht, selbst wenn ich einen SHW als Master nutzen würde, wäre doch der 2. und ggf. 3. ( wenn ich noch einen kaufen würde) ein Repeater und hätten Verlust vom Datendurchsatz.... Aktuell sieht es aus wie im Anhang

Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz.

Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz. 

Verstehe ich nicht, selbst wenn ich einen SHW als Master nutzen würde, wäre doch der 2. und ggf. 3. ( wenn ich noch einen kaufen würde) ein Repeater und hätten Verlust vom Datendurchsatz....

Aktuell sieht es aus wie im AnhangWLAN.PNG

K_P_M

Verstehe ich nicht, selbst wenn ich einen SHW als Master nutzen würde, wäre doch der 2. und ggf. 3. ( wenn ich noch einen kaufen würde) ein Repeater und hätten Verlust vom Datendurchsatz....

Aktuell sieht es aus wie im AnhangWLAN.PNG

@K_P_M  nein wäre er nicht da du ihn am Router als Mesh anmeldest, und wenn er dann am ursprünglichen Platz ist und die Verbindung reicht nicht zum Router dann werden sie sich die SHW untereinander verbinden das immer ein Mesh besteht. Entweder als Kette/Stern oder beides

Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 bitte manuell installieren

Link

Answer

from

6 years ago

Es klappt nicht ... ich habe den SHW resetet, per LAN Kabel an den Speed Port 3 angebunden und ... er macht sich wieder zum Repeater .... alle 4 Lampen leuchten grün?!

Muss ich die Mesh Funktion im Router ausstellen? Oder habe ich gerade ein Verständnisproblem? 

PS: neue Firmware für den Router ist installiert

Answer

from

6 years ago

K_P_M

Es klappt nicht ... ich habe den SHW resetet, per LAN Kabel an den Speed Port 3 angebunden und ... er macht sich wieder zum Repeater .... alle 4 Lampen leuchten grün?! Muss ich die Mesh Funktion im Router ausstellen? Oder habe ich gerade ein Verständnisproblem? PS: neue Firmware für den Router ist installiert

Es klappt nicht ... ich habe den SHW resetet, per LAN Kabel an den Speed Port 3 angebunden und ... er macht sich wieder zum Repeater .... alle 4 Lampen leuchten grün?!

Muss ich die Mesh Funktion im Router ausstellen? Oder habe ich gerade ein Verständnisproblem? 

K_P_M

@K_P_M  Repeater sollte eigentlich aus sein

Setz mal die SHW auf Werkseinstellungen. . Verbinde die Disc mit dem Router per LAN Kabel, dann sollte es funktionieren.