crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.05.2021 12:40
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Magenta TV über WLAN (auf mit meinen übrigen Netzwerk). Dauernd Abbrüche oder leichtes Stocken. bei Sprache und Bild. Meine FB 7590 zeigt mir an: "Wiedergabe nicht möglich PPOe-Fehler Zeitüberschreitung". Das scheint darauf hinzuweisen, daß die Datenübertragung von Telekom zum Router nicht funktioniert. Der Techniker (online) meint, das würde am WLAN liegen. Habe versucht mit einem LAN Kabel cat 7 eine Verbindung zu schaffen. Der Erfolg war ein kompletter Absturz meines Netzwerkes.
Ich habe daher 2 Fragen:
1. Ist der Fehler " PPOe-Fehler Zeitüberschreitung" mein Verschulden oder der Telekom? WLAN oder FB?
2. Ist das Kabel mit cat 5e für eine Übertragung von 8m verwendbar?
Vielen Dank für die Hilfe
13.05.2021 12:46
@Seebarsch schrieb:
Habe versucht mit einem LAN Kabel cat 7 eine Verbindung zu schaffen.....
2. Ist das Kabel mit cat 5e für eine Übertragung von 8m verwendbar?
Cat 5 oder 7 gehen beide für 100 m bei 1 GB (7 noch mehr)
13.05.2021 12:46
13.05.2021 12:50
@Seebarsch schrieb:
Meine FB 7590 zeigt mir an:
@Seebarsch @Welche FritzOS, Powerline Adapter?
Schick mal DSL-Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum
13.05.2021 12:51 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 12:52 durch den Autor
Bei dir geht es Kunterbunt durcheinander.
PPPoE Fehler im Router - also der Fritzbox lassen auf ein Problem mit der Internetverbindung schließen.
- das kann ein Kabelproblem zwischen APL und TAE sein
- das kann z.b durch Störungen im Haus, z.b. durch powerlineadapter aber auch beliebige 220V Störer verursacht werden,
- Es kann eine Störung im Netz der Telekom sein.
Zwischen Router und Receiver ist ein LAN-Kabel die beste Option. Cat5e ist da ausreichend, es kann 100m lang sein.
Ein Absturz des "Netzwerkes" lässt aber auf ein tiefgreifendes Problem im Hausnetz schließen.
Was für ein Tarif hast du?
13.05.2021 13:05
@Stefan schrieb:
Ein Absturz des "Netzwerkes" lässt aber auf ein tiefgreifendes Problem im Hausnetz schließen.
Ein "Netzwerk" ist ein logisches Gebilde, da können höchsten einzelne oder alle Geräte den Dienst versagen.
@Seebarsch welche sind das und wie hast Du dast bemerkt?
14.05.2021 11:12 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 11:13 durch den Autor
Hallo @Seebarsch,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier.
@falk2010, @wari1957, @Thunder99 und @Stefan haben ja schon einige Hinweise gegeben und Rückfragen gestellt. Gerne schaue auch ich einmal auf deinen Anschluss, um zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Magst du deine Daten in deinem Profil eintragen, damit ich dich dazu anrufen kann? Bitte sag mir kurz Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Martina H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.