Verwendung cat 5e Kabel für receiver 410 verwenden/Fehler PPOe-Fehler Zeitüberschreitung

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Magenta TV über WLAN (auf mit meinen übrigen Netzwerk). Dauernd Abbrüche oder leichtes Stocken. bei Sprache und Bild. Meine FB 7590 zeigt mir an: "Wiedergabe nicht möglich  PPOe-Fehler Zeitüberschreitung".  Das scheint darauf hinzuweisen, daß die Datenübertragung von Telekom zum Router nicht funktioniert. Der Techniker (online) meint, das würde am WLAN liegen. Habe versucht mit einem LAN Kabel cat 7 eine Verbindung zu schaffen. Der Erfolg war ein kompletter Absturz meines Netzwerkes.

Ich habe daher 2 Fragen:

1.   Ist der Fehler  " PPOe-Fehler Zeitüberschreitung"  mein Verschulden oder der Telekom?  WLAN oder FB?

2. Ist das Kabel mit cat 5e für eine Übertragung von 8m verwendbar?  

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

 


@Seebarsch  schrieb:

Habe versucht mit einem LAN Kabel cat 7 eine Verbindung zu schaffen.....

2. Ist das Kabel mit cat 5e für eine Übertragung von 8m verwendbar?  


Cat 5 oder 7 gehen beide für  100 m bei 1 GB (7 noch mehr)

Hallo @Seebarsch ,

wie oft erhältst du denn diese PPPoE-Fehler?

Cat5e kannst du bis 100m verwenden.

 


@Seebarsch  schrieb:
Meine FB 7590 zeigt mir an:

@Seebarsch @Welche FritzOS, Powerline Adapter?

 

Schick mal DSL-Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum 

Bei dir geht es Kunterbunt durcheinander.

 

PPPoE Fehler im Router - also der Fritzbox lassen auf ein Problem mit der Internetverbindung schließen.

- das kann ein Kabelproblem zwischen APL  und TAE sein

- das kann z.b durch Störungen im Haus, z.b. durch  powerlineadapter aber auch beliebige 220V Störer verursacht werden,

- Es kann eine Störung im Netz der Telekom sein.

 

Zwischen Router und Receiver ist ein LAN-Kabel die beste Option. Cat5e ist da ausreichend, es kann 100m lang sein.

Ein Absturz des "Netzwerkes" lässt aber auf ein  tiefgreifendes Problem im Hausnetz schließen.

 

Was für  ein Tarif hast du?


@Stefan  schrieb:

Ein Absturz des "Netzwerkes" lässt aber auf ein  tiefgreifendes Problem im Hausnetz schließen.


Ein "Netzwerk"  ist ein logisches Gebilde, da können höchsten einzelne oder alle Geräte den Dienst versagen.

@Seebarsch  welche sind das und  wie hast Du dast bemerkt?

Telekom hilft Team

Hallo @Seebarsch,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier.

@falk2010, @wari1957, @Thunder99 und @Stefan haben ja schon einige Hinweise gegeben und Rückfragen gestellt. Gerne schaue auch ich einmal auf deinen Anschluss, um zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegen könnte.

Magst du deine Daten in deinem Profil eintragen, damit ich dich dazu anrufen kann? Bitte sag mir kurz Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.