Gelöst
WM 2022 in UHD via MediaReceiver usw.
vor 3 Jahren
Es wurde immer verkündet, dass sowohl die EM20 , die ja erst 21 ausgetragen wurde und die WM22 (auch EM24) in UHD übertragen werden und via Mediareceiver möglich sei.
Habe mir deshalb extra den MR401 gemietet, jetzt habe ich gelesen (externe Quelle), dass die UHD-Übertragung der WM22 überhaupt nicht via den Mediareceiver möglich sei (einzig in HD), in UHD angeblich nur über MagentaOne und den Magenta TV-Stick. Das ärgert mich sehr, denn der MR steht seit der EM im letzten Jahr, nur in der Ecke, schaue Magenta TV nämlich nur via App (Kein Telekom Produkt).
Ich würde jetzt mal gerne VERBINDLICH wissen, was Fakt ist und über welche Übertragungswege ( MR , Magenta TV-Stick, MagentaOne, App) , nun die UHD-Übertragung der WM22 erfolgt. Würde den MR401 nämlich ansonsten, sofort zurückgeben.
1557
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielleicht sollte man diesen Artikel/dieses Interview lesen:
https://www.dwdl.de/interviews/88560/arnim_butzen_ueber_die_magenta_tvplaene_der_telekom/
Dort steht eindeutig:
Sie sagten, dass es die Fußball-WM auf der eigenen Hardware in UHD zu sehen gibt. Was bedeutet das? Die vergangene EM war nur auf den Media Receivern in UHD zu sehen…
Das ist diesmal anders. Die Weltmeisterschaft in UHD gibt es auch auf der neuen MagentaTV One Box und über den MagentaTV Stick.
Weiterhin liest man dort:
Technische Nachfrage: Die One Box ist der neue Standard bei Ihnen und soll die Media Receiver bei Magenta TV ersetzen?
Ja, die Zukunft bei Magenta TV gehört Unicast und damit der One Box bzw. dem TV-Stick mit Android TV als Betriebssystem, was auch viel mehr Apps ermöglicht. Die Media Receiver mit Festplatten werden zeitnah aus dem Verkauf für Neukunden genommen, aber die Geräte werden natürlich weiterhin mit allen bekannten Funktionen nutzbar bleiben.
Über den Media Receiver/der MagentaTV Box ( IPTV ) gibt es auch die WM in UHD zu sehen.
Die von Inside Digital haben das Interview von DWDL.de falsch verstanden, da anscheinend nicht richtig gelesen.
0