Antworten

Warum wird nicht angezeigt dass Sendung in Mediathek vorhanden?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo!

 

Mir fällt immer wieder auf, dass Sendungen in der Mediathek vorhanden sind, dies jedoch im EPG bzw.. bei den Informationen zur Sendung nicht angezeigt wird. So zum Beispiel bei der Sendung „Dahoam is Dahoam“ des BR. Die Sendung ist im EPG grau. Also nicht weiß als Kennzeichen dafür, dass man die Sendung über eine Mediathek nochmal anschauen kann, wenn man sie verpasst hat. Wenn man auf die Infos zur Sendung klickt, wird ebenfalls nicht angezeigt, dass sie in der ARD bzw. BR Mediathek vorhanden ist. 

 

Leider er ist das nicht nur bei dieser Sendung so, sondern auch bei anderen. So wird eine eigentlich gute Idee der Telekom wirklich schlecht umgesetzt.  Wenn man schon so etwas anbietet und mit so etwas wirbt, dann sollte man es bitte auch richtig bzw. sorgfältig machen. Es sollte ja nicht so schwer sein  wirklich bei allen Sendungen, die in den Mediatheken vorhanden sind, dies auch anzuzeigen. 

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @stephan.hoynatzky.9,

 

ja, das funktioniert mäßig bis schlecht oder gar nicht.

Ich habe das schon monatelang hier gefragt, ohne konkrete Antwort.

 

So wie ich es sehe:

Es gibt die ARD-Mediathek via PC/Bowser, da ist auch die Folge 2258 hinterlegt.

 

Aber es gibt auch die Mediathek der ARD innerhalb des MR. Und da da fehlt sie, es geht derzeit nur bis 2257.

Ich wette, die 2258 taucht in der nächsten Woche da auf.

Und nur da suchen die Suche wie auch das EPG.

 

Angeblich füllen die Sender diese Inhalte.....

 

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 10
Hallo @stephan.hoynatzky.9,

sehr guter Hinweis. Ich kann Ihnen hier aus dem Stegreif keine Antwort geben. Ich habe es einmal weitergegeben und bin ebenfalls auf die Rückmeldung gespannt.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @stephan.hoynatzky.9,

ich habe eine Antwort bekommen. Es kann in der Tat vorkommen, dass Sendungen in "unserer" Media thek des Senders nicht auftauchen, dies hat dann lizenstechnische Gründe. Heißt also, dass nicht alles, was Sie in der Mediathek des Senders, bspw. auf der Web-Seite des Sender, sehen auch bei uns der Mediathek zu finden ist oder als Replay angeboten wird.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Ja aber warum sind Sendungen in der Mediathek und werden nicht so im EPG oder in den Infos angezeigt? Darum geht es. Dass manche Sendungen nicht in der Mediathek sind mag ja sein. Es geht aber darum dass welche drin sind, darüber aber nicht informiert wird. Bei einer Daily Soap des BR kann ich mir nicht vorstellen. dass das lizenzrechtliche Gründe hat. Noch dazu ist die Sendung ja täglich in der Mediathek.