Welche powerline Adapter funktionieren am besten mit dem neuen Entertain TV

Gelöst

Welche powerline Adapter funktionieren am besten mit Entertain TV

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem devolo dLAN 650+ gemacht. Die 1200+ sind natürlich nochmal ne Ecke stärker, aber auch teurer Zwinkernd
Jedoch kommt es ganz auf die örtlichen Gegebenheiten an. EntertainTV reagiert sehr Empfindlich auf Verluste und beschädigte Daten, sodass es hier zu den seltsamsten Fehlern kommen kann.
Wenn du die Wahl hast und die Gegebenheiten es zulassen (keine zu große Entfernung, keine Wasseransammlung auf direkter Luftlinie), würde ich an deiner Stelle eher zur Speed Home Bridge greifen. Da beschweren sich deutlich weniger Kunden über Probleme Zwinkernd

Am allerbesten ist natürlich das gute alte LAN Kabel Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schau mal in die Liste von @Ludwig II rein

EntertainTV(neu) - Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerksw...

 

Bitte zusätzlich beachten: wenn Vectoring am Anschluss genutzt wird, dann kann es u.U. dazu führen, dass insbesondere die schnellen 1000er (oder noch schneller) Adapter Vectoring stören/den Anschluss destabilisieren. Die "besseren" dlan Hersteller versuchen das über die Firmware in den Griff zu bekommen.

 

Dir muss bewusst sein, dass es bei WLAN wie auch bei dlan so sein kann, dass das super funktioniert bei zehn anderen - aber bei Dir in der Wohnung leider nicht.

Adapter mit dem HomePlug AV 2 Standard und soviel Brutto-Durchsatz wie möglich.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem devolo dLAN 650+ gemacht. Die 1200+ sind natürlich nochmal ne Ecke stärker, aber auch teurer Zwinkernd
Jedoch kommt es ganz auf die örtlichen Gegebenheiten an. EntertainTV reagiert sehr Empfindlich auf Verluste und beschädigte Daten, sodass es hier zu den seltsamsten Fehlern kommen kann.
Wenn du die Wahl hast und die Gegebenheiten es zulassen (keine zu große Entfernung, keine Wasseransammlung auf direkter Luftlinie), würde ich an deiner Stelle eher zur Speed Home Bridge greifen. Da beschweren sich deutlich weniger Kunden über Probleme Zwinkernd

Am allerbesten ist natürlich das gute alte LAN Kabel Fröhlich