sky Q bei entertain

Gelöst

Weiß schon jemand, ob Sky Q in  Entertain integriert wird?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich möchte die ursprüngliche Frage einmal beantworten, da wir eine Antwort bekommen haben. Es ist bisher nicht bekannt, dass Sky Q auf unseren Receivern implementiert und verfügbar sein wird. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und was meint nun Sky zu @Nyuu?

Hallo @jm2c,

 

muss noch nachfragen. Aktuell ist im Forum viel los. SKY Q kommt wohl nicht so gut an ^^

Eilt nicht, habe aktuell kein Abo. Hatte nach Smartcardtauschen, Box, Pairing und kostenpflichtigem zurück auf CI Modul tauschen, irgendwann die Nase voll. Glaube, alle Premiere/Sky Kartengeneration bei denen gesehen Fröhlich. Zum Schluss haben sie die olle V14 in schwarz gegen eine neue weiße V14 mit buntem Sky Logo getauscht, egal.

 

Sky Ticket nutze ich aber noch. Getan hat sich da bisher nichts, sollte doch mit Einführung von Sky Q auch alles neu werden? Bisher noch "alte" Ticket App und Webseite am Start.

Ich kenn jetzt schon die Antwort aber ich warte mal die Bestätigung ab....

Hallo,

 

Sky hat mir die Info gegeben, dass SKY Q nur via Kabel oder Satellit empfangbar wäre, dann käme es doch sowieso nur für die Entertainkunden mit SAT Empfang infrage, oder?

Nein auch da nicht. Der neue MR 601 Sat kann via Sat nur Frei Empfangbare Sender empfangen. Kein PayTV wie Sky usw...

die Frage ist eigentlich viel mehr, ob sky@entertain Kunden ebenfalls für die sky Q App freigeschaltet werden?

die Frage ist eigentlich viel mehr, wann wird die Telekom ihre entertain Plattform ebenfalls als App auf TVOS, Android TV anbieten?

 

Grundsätzlich sind sky@entertain Kunden derzeit Kunden zweiter Klasse auch wenn sky on Demand via entertain STB verfügbar ist, denn mit der sky Q App via TVOS ist man schon unabhängiger von der STB..

 

 

Denke nicht das Sky Q jemals auf Entertain laufen wird, da Sky Q so wie ich verstanden habe nur über den Sky Receiver empfangbar ist, davon abgesehen auch nur über Kabel und Satellit, also nicht über IP TV.

Warum soll Entertain als App angeboten werden, das was dort derzeit an Apps angeboten wird ist nun wirklich nicht berauschend, sorry liebe Telekom.

 

 

die Software von Sky mit dem Namen Q soll auch gar nicht auf die Entertain 2.0 Plattform implementiert werden, sondern vielmehr, das sky@entertain Kunden die Option für sky Q freigeschaltet bekommen, damit diese eben auch die App Sky Q nutzen können.

 

Dies können nach Heutigem Stand nur die Sky Direkt Kunden - jedenfalls habe ich nun umstellen lassen seitens Sky auf dem Verbreitungsweg Kabel mit Sky Q als Option und kann nun das Sky Programm mit der App Sky Q auf meiner Apple TV 5 Gen. nutzen, ohne das die Sky Q Box angeschlossen ist.

 

 

@Stefanie W.

 

finde ich auch ganz gut so, mein MR 400 läuft mit Sky Live Tv und Sky on demand ohne Probleme und wenn ich so manche Beiträge bei der Sky Community zum Thema Sky Kuh mitlese stellen sich mir meine letzten verbliebenen Haare, ähnlich wie bei dem MR 401 mit seinen zig Bugs eben.

 

Alles Neue muß nicht zwangsläufig gut sein, schon gar nicht wenn die System nicht technisch ausgereift sind.

aber leute wäre es nicht einfacher wenn ihr es auf die reihe bekommen würdet das die Sky Q app auch auch euren MR erkennt
meine entertain vertrag läuft noch eine weile aber wenn ihr in der nächsten zeit nicht auf den zug aufspingt werdet ihr viele kunden verlieren
denn mal ganz ehrlich ich habe einen telekom glasfaser anschluss und für meinen haushalt also sollte es doch selbstverständlich sein das ich meinem haushalt auch überall fernsehen kann
wir haben einen 4 personen haushalt  mit fernseher im wohnzimmer schlafzimmer  und den beiden kinderzimmern und um überall entertain nutzen können wären 4 MR nötig was im monat 20 euro kostet und das ist einfach nicht akzeptabel 

@DerSasa

 

...also...erstens hat nicht jeder Glasfaser mit Magenta L und einer 100.000er Leitung...ich hab nur Kupfer mit VDSL 25 und mehr ist auch auf absehbare Zeit seitens der Telekom hier nicht geplant wo ich wohne was mich aber nicht juckt da nur ein TV im Wohnzimmer wo meine Frau und ich bei Sky on demand oder Sky Live Sendern oder anderen Sendern eine HD Sendung live sehen und eine HD Sendung aufzeichnen können was uns auch reicht da ...wie gesagt on demand ob nun Sky oder Enterain TV Serie.

 

Zu Sky Q generell...man lese es in den entsprechenden Threats in der Sky Community nach ...Sky Q gibt,s NUR mit Sky eigenen Receivern ob nun SAT oder Kabel...das ist von Sky so gewollt das Q nie auf einem Receiver ob jetzt  Telekom oder auch Vodafone laufen wird. Das ist Fakt!

 

Zudem lese ich das viele Sky Q Kunden wegen der diversen Restrikitionen ( u.a. kein Videotext etc.) lieber zur Telekom wechseln um eben dem ganzen Kuh Gedöns aus.m Weg zu gehen, auch das alles ist in zig Beiträgen in der Sky Community nachzulesen.

 

Persönlich bin ich sehr froh das ich einen Media Receiver der Telekom( MR 400) habe und nicht Sky Q ....würde ich als Bestandsskunde Sky zu Sky direkt  mit einem Sky Sat Receiver wechseln wollen dann-------- NIE Sky Q ...der normale Sky Pace oder Humax Receiver ja..-----.muss ich aber nicht da mein MR 400 zu meiner vollstens Zufriedenheit läuft und ich brauche noch nicht mal den MR 401 da kein UHD TV und kein Netflix Kunde.

 

Mir reicht Sky und Entertain TV Serie

 

 

zumal man Sky Q nach 6 Monaten Test noch 10 Euro zusätzlich zum regulären Abo bezahlen muß.


@Manfred 54@  schrieb:

@DerSasa

 

...also...erstens hat nicht jeder Glasfaser mit Magenta L und einer 100.000er Leitung...ich hab nur Kupfer mit VDSL 25 und mehr ist auch auf absehbare Zeit seitens der Telekom hier nicht geplant wo ich wohne was mich aber nicht juckt da nur ein TV im Wohnzimmer wo meine Frau und ich bei Sky on demand oder Sky Live Sendern oder anderen Sendern eine HD Sendung live sehen und eine HD Sendung aufzeichnen können was uns auch reicht da ...wie gesagt on demand ob nun Sky oder Enterain TV Serie.

 

Zu Sky Q generell...man lese es in den entsprechenden Threats in der Sky Community nach ...Sky Q gibt,s NUR mit Sky eigenen Receivern ob nun SAT oder Kabel...das ist von Sky so gewollt das Q nie auf einem Receiver ob jetzt  Telekom oder auch Vodafone laufen wird. Das ist Fakt!

 

Zudem lese ich das viele Sky Q Kunden wegen der diversen Restrikitionen ( u.a. kein Videotext etc.) lieber zur Telekom wechseln um eben dem ganzen Kuh Gedöns aus.m Weg zu gehen, auch das alles ist in zig Beiträgen in der Sky Community nachzulesen.

 

Persönlich bin ich sehr froh das ich einen Media Receiver der Telekom( MR 400) habe und nicht Sky Q ....würde ich als Bestandsskunde Sky zu Sky direkt  mit einem Sky Sat Receiver wechseln wollen dann-------- NIE Sky Q ...der normale Sky Pace oder Humax Receiver ja..-----.muss ich aber nicht da mein MR 400 zu meiner vollstens Zufriedenheit läuft und ich brauche noch nicht mal den MR 401 da kein UHD TV und kein Netflix Kunde.

 

Mir reicht Sky und Entertain TV Serie

 

 Sehe ich genauso.

 

Das SKY Q nur mit dem Sky Receiver und nicht via IPTV empfangbar ist, hatte ich bereits erwähnt.

Bzgl. Videotext hat mich die Tatsache abgeschreckt, dass er nicht verfügbat ist

Mein Sky Abo endet zum 30.06.2018, was  nichts mit Sky Q zu tun hat, es konnte mich aber auch nicht überzeugen zu bleiben bzw. zu wechseln.

Und dass ich für SKY Q dann noch nach 6 Monaten 10 € zahlen muss, um es auf mehreren Geräten zu sehen (was nur geht, wenn es auf Sky On Demand verfügbar ist), ist für mich nicht tragbar

@DerSasa

Ich habe eine ähnlich Situation, in absehbarer Zeit benötige ich einen Fernsehanschluss fürs Kinderzimmer , es existiert dort keine Kabelbuchse und das LAN Kabel des Receivers für den Wohnzimmeranschluss wird jetzt schon von der Tür gequetscht und dient als zusätzliche Todesfalle, weil man aufpassen muss, dass man nicht drüber stolpert, ich werde also kein 2. Kabel ins Kinderzimmer verlegen.

20 € für die Receiver +10 € für SKY Q =30€ dafür, dass man auch in anderen Räumen fernsehen kann. Kommt für mich nicht in Frage.

Was Entertain Serien betrifft ist hier noch viel Luft nach oben, ob ich den Anschluss behalte ist fraglich.

 


 

Weil es zum Beispiel auch eine Sky-Q-App für Apple TV gibt. Ist das nicht IPTV? Sehe am Apple-TV keinen Eingang für SAT oder Kabel.

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890

 


@anika.okroy@  schrieb:

Denke nicht das Sky Q jemals auf Entertain laufen wird, da Sky Q so wie ich verstanden habe nur über den Sky Receiver empfangbar ist, davon abgesehen auch nur über Kabel und Satellit, also nicht über IP TV.

Warum soll Entertain als App angeboten werden, das was dort derzeit an Apps angeboten wird ist nun wirklich nicht berauschend, sorry liebe Telekom.

 

 


 

@bersbers

 

Ich sehe das nun so:

 

Sky-Q-App für Apple TV gibt. Ist das nicht IPTV? Sehe am Apple-TV keinen Eingang für SAT oder Kabel

 

.---Klar geht das mit dem TV Gerät aber nicht mit meinem Media Reciever der Telekom und das ist und das bleibt auch so...mein Wissensstand---- aber vielleicht kann da hier jemand von den Moderatoren noch was zu sagen?

...und wie schon gesagt bei all dem was ich zu Sky Q in der Sky Community mitlese kann ich auf Sky Q sehr gerne verzichten...


@Manfred 54@  schrieb:

@bersbers

 

Ich sehe das nun so:

 

Sky-Q-App für Apple TV gibt. Ist das nicht IPTV? Sehe am Apple-TV keinen Eingang für SAT oder Kabel

 

.---Klar geht das mit dem TV Gerät aber nicht mit meinem Media Reciever der Telekom und das ist und das bleibt auch so...mein Wissensstand---- aber vielleicht kann da hier jemand von den Moderatoren noch was zu sagen?


Was heißt denn "TV Gerät"? Apple TV ist eine Set-Top-Box  ohne Anschluss für Satellit oder Kabel - da geht nur Internet rein (wie beim MR). Da ist "TV Gerät" vielleicht nicht der richtige Ausdruckt.

 

Aber wie auch immer: Ob es derzeit geht oder nicht, war gar nicht die Frage. Ich habe auf die Vermutung geantwortet, dass es per IPTV (spricht, MR) nicht funktionieren kann und es deswegen nie eine Funktion geben kann. Kann es wohl, siehe Apple TV.

@bersbers

 

okay dann geht,s bei der Apple Box über IPTV Sky Q zu empfangen, weiß ich nicht, habe ich nicht...

 

aber

 

mit einem Media Receiver der Telekom ( 400 oder 401) geht es nicht---das will bzw. kann weder Sky noch die Telekom... Stand heute

 

alles weitere dazu sollten dann hier die Moderatoren sagen

 

wetten dass ...


@Manfred 54@  schrieb:

 

mit einem Media Receiver der Telekom ( 400 oder 401) geht es nicht---das will bzw. kann weder Sky noch die Telekom... Stand heute 

 


Das wissen wir doch nun, wie oft denn noch?

@bersbers

 

Ei ...dann iss es ja gut.Nerd