web.magentatv.de - Fehler, Ungereimtheiten, Fragen

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Sammlung von Fehlern und Eigentümlichkeiten

 

zu "EPG"

- Aufnahme nicht möglich
- Das EPG von der Startseite aus nicht erreichbar?
- Der Aufbau der Seite https://web.magentatv.de/tv-guide ist äußerst träge

 

und "meine Inhalte"

- Die Sortierung der Aufnahmen ist offenbar nach Sendezeit aufsteigend - also älteste zuerst - sehr unpraktisch
- Ein Umsortierung scheint nicht möglich, die ist aber zwingend notwendig
- Merkliste wird "leer" angezeigt
- Eine übersichtliche Anzeige aller relevanten Infos, also Titel, Dauer, Aufnahme, Datum auf einen Blick fehlt völlig ("Liste")
- Es ist bei "meien Aufnahmen" nicht ersichtlich, ob es sich um eine Serienaufnahme handelt
- Das Verändern der Bildgröße bei MouseOver macht das Arbeiten unnötig mühsam
- Bei den Details muss man immer "mehr anzeigen" klicken - sehr unpraktisch, manchmal kommt noch ein(!) Wort dazu....
- Bei manchen Sendungen wird nur "REC-noch xxx Tage abspielbar" angezeigt, wann die Sendung aufgenommen wurde oder gar Details sind nicht ersichtlich, was bedeutet das alles? Insgesamt aber unbrauchbar.
- bei vielen Sendungen ist der Titel nicht lesbar, weil er in der Größe des Bildchens abgeschnitten wird
- was bedeuten die Angaben "REC" bzw "TV" bei geplanten Aufnahmen? Verwirrend.
- Die Sendungsdetails sind z.T. äußerst dürftig resp. gar nicht vorhanden, ist das neu? Glaube schon.


Wer mag, kann hier noch ein paar Punkte anhängen, ich denke da finden sich noch andere.

Für meine Zwecke ist das ganz somit absolut unbrauchbar.

 

Vielleicht mag das @Telekom-hilft-Team mal dazu Stellung nehmen, wie es dazu kommen konnte?

ich hatte den anderen Thread heute schon eskaliert.

Sicherlich wird sich einer melden - evtl kannst du ja diesen hier dort noch mal verlinken

Hallo @Stefan ,

 


@Stefan  schrieb:

ich hatte den anderen Thread heute schon eskaliert.

Sicherlich wird sich einer melden - evtl kannst du ja diesen hier dort noch mal verlinken


der von gestern ist ja schon ein wenig - äh- unübersichtlich.

Ich dachte wir sammeln vielleicht hier mittelmäßig emotionslos 😣 die Auffälligkeiten zusammen.

Da gibt es ja unter "Einstellungen" auch noch das eine oder andere.....


@falk2010  schrieb:


- Das EPG von der Startseite aus nicht erreichbar?


Doch - nur unscheinbarer geht es nicht

2021-01-20 12_04_50-Magenta TV - Start.png

So, habe mir jetzt gerade eine Wolf gesucht innerhalb der Aufnahmen.

 

Ein Lob an das Team: gut versteckt, der Müll!

 

Also: "Meine Aufnahmen" ist nach Datum aufsteigend sotiert, d.h. älteste zuerst.

Innerhalb einer Serienaufnahme die Folgen aber absteigend, d.h. neueste zuerst.

 

Bei den geplanten:

Aufsteigend, d.h von heute bis Zukunft

Innerhalb einer Serie aber absteigend: Zukunft bis heute

 

Der "lustige" Effekt: ich sehe 5 geplante Aufnahmen als Bildchen.

Und war so:

Serie Mi / Serie Mi / Einzeln Fr / Serie Do / Serie Do

ist klar, oder?

 

 

 

- Aufnehmen ist, aus manchen alten Tarifen wie es scheint, nicht mehr möglich, eine geplante Aufnahme bearbeiten aber schon.
- Schriftgröße sollte einstellbar sein, das man von manchen kutzen Sendungen nur noch 2 Buchstaben sieht macht es extrem unübersichtlich

Hallo @Darturka ,

 


@Darturka  schrieb:
- Schriftgröße sollte einstellbar sein, das man von manchen kutzen Sendungen nur noch 2 Buchstaben sieht macht es extrem unübersichtlich

Andere Baustelle, "Meine Aufnahmen" (nicht EPG)

Zwischenablage01.jpg

Wo mag die Kommisarin sein? Im Schwimmbad? In Nöten ? Im Wahn, weil sie auch web.magentatv.de nutzt?

 


@falk2010  schrieb:

[...]


Andere Baustelle, "Meine Aufnahmen" (nicht EPG)

Zwischenablage01.jpg

Wo mag die Kommisarin sein? Im Schwimmbad? In Nöten ? Im Wahn, weil sie auch web.magentatv.de nutzt?

 


Wo sie grad ist, spielt keine Rolle, in 40 Tagen ist sie eh weg. Überglücklich

Ich nehme an, Ihr sprecht alle von dem neuen EPG auf dem PC (seit heute, 20.01.2021).

Was ich gut finde, das ist, dass jetzt vorne bei den Sendernamen in der Programmübersicht die Kanalzahlen stehen. Das erleichtert das Finden im Mediareceiver enorm und ist schon lange mein Wunsch.

Aber jetzt geht es los:

• Ich kann keine Aufnahme mehr programmieren. Mir wird lediglich die Option zu buchen angeboten, obwohl ich schon lange Kunde bin und alles gebucht habe (inklusive Big TV). Anscheinend erkennt mich die Seite nicht als Kunde, obwohl ich eingeloggt bin.

• In dem jeweiligen Infofenster zur Sendung stehen keinerlei Schauspieler mehr und auch sonst weniger Details, außerdem muss man immer "mehr anzeigen" anklicken, obwohl da noch riesig Platz ist

• In den jeweiligen "Kästchen" zu den einzelnen Filmen steht jetzt bei Serien überhaupt keine Information mehr über Staffel und Episode. Platz dafür wäre vorhanden. Zum Beispiel S8E10

• Ich lese oben was von Mouseover - bei mir funktioniert das nicht. Hätte ich mir aber gewünscht

• Bei den "normalen" Sendern ist die Schrift jetzt mittelgrau auf dunkelgrau, schlechter lesbar. Nur bei den Bezahlsendern ab 13th street ist die Schrift weiß auf dunkelgrau


@RoadrunnerDD  schrieb:

Wo sie grad ist, spielt keine Rolle, in 40 Tagen ist sie eh weg. Überglücklich


Du meinst der MR löscht die Aufnahmen selbst?

Burn after reading? 😂

Hallo @Ralf Brinkmann ,

 


@Ralf Brinkmann  schrieb:

• In dem jeweiligen Infofenster zur Sendung stehen keinerlei Schauspieler mehr und auch sonst weniger Details, außerdem muss man immer "mehr anzeigen" anklicken, obwohl da noch riesig Platz ist

Es fehlt bei sehr vielen, ist aber bei manchen auch noch da, System habe ich noch keines erkannt.

 


• In den jeweiligen "Kästchen" zu den einzelnen Filmen steht jetzt bei Serien überhaupt keine Information mehr über Staffel und Episode. Platz dafür wäre vorhanden. Zum Beispiel S8E10

Das steht immerhin oben unter dem Titel neben der Sendezeit.


• Ich lese oben was von Mouseover - bei mir funktioniert das nicht. Hätte ich mir aber gewünscht

Wenn Du unter "meine Aufnahmen" die ganzen Bildchen siehst und mit der Maus über eines fährts wird das etwas größer.

 


• Bei den "normalen" Sendern ist die Schrift jetzt mittelgrau auf dunkelgrau, schlechter lesbar. Nur bei den Bezahlsendern ab 13th street ist die Schrift weiß auf dunkelgrau


Bei mir ist alles weiß?


@falk2010  schrieb:

@RoadrunnerDD  schrieb:

Wo sie grad ist, spielt keine Rolle, in 40 Tagen ist sie eh weg. Überglücklich


Du meinst der MR löscht die Aufnahmen selbst?

Burn after reading? 😂


naja so was in der Art suggeriert ja diese Aussage "noch XX Tage abspielbar". Daher fragte ich ja in dem anderen Thread auch explizit danach. Als ob ihr so eine lustige zeitliche Gültigkeit von Aufnahmen eingeführt werden soll.

Bild_2021-01-20_162745.png

Ich habe ähnliche Problem, Ich programmiere meine Aufnahmen immer über den PC. dies ist jetzt leider nicht mehr möglich.

Was soll das nur. ich habe mit der Telekom-Service Gestern telefoniert. Antwort: Es sind Momentan noch Wartungsarbeiten, und wird sich in ca. 2 Tagen erledigt haben. Ich bin mal gespannt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Telekom ein so unausgereiftes Ding online stellt? Ich will das alte System wiederhaben.

 

Frank


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Ich nehme an, Ihr sprecht alle von dem neuen EPG auf dem PC (seit heute, 20.01.2021).

Was ich gut finde, das ist, dass jetzt vorne bei den Sendernamen in der Programmübersicht die Kanalzahlen stehen. Das erleichtert das Finden im Mediareceiver enorm und ist schon lange mein Wunsch.


 Die standen vorher auch da.

Nur war die Sendeliste analog zum MR.

Jetzt muss ich die Sender erst einmal suchen, da die jetzige Reihenfolge die ursprüngliche Sortierung ist


@HAMAPA  schrieb:

Nur war die Sendeliste analog zum MR.


Ist sie heute noch. Geh oben rechts auf Filter, da kannst du auf die MR-Programmliste umschalten.


@olliMD  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Nur war die Sendeliste analog zum MR.


Ist sie heute noch. Geh oben rechts auf Filter, da kannst du auf die MR-Programmliste umschalten.


Nein. Die Einstellung MR-Programmliste kommt bei mir nicht

 

Filter EPG.PNG

Bei mir standen die Kanalnummern früher nicht da, sonst hätte ich mir das ja nicht gewünscht.

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Seite mich über Nacht rausgeschmissen hatte. Ich musste mich erneut einloggen. In nicht angemeldetem Zustand waren alle Einträge weiß auf dunkelgrauem Untergrund und damit gut lesbar. Nach der Anmeldung kam wieder diese mittelgraue Schrift zurück.

Hallo @Ralf Brinkmann ,

 

bei mir ist Disney+ grau (nicht gebucht) und die Sender ab 200 (nicht gebucht), der Rest ist weiß. Bin angemeldet.
Das hilft Dir natürlich leider auch nicht.

Interessant. Das ist dann ja genau das Gegenteil von der Ansicht bei mir. Irgendwie scheint da noch der Wurm drin zu sein.


@olliMD  schrieb:

@HAMAPA 

olliMD_0-1611217023898.png

https://web.magentatv.de/tv-guide


Wenn ich nicht eingeloggt bin, habe ich auch diese Ansicht.

Nutzt aber rech wenig wenn es nach dem einloggen nicht übernommen wird.

Die Seite hat mich schon wieder rausgeschmissen. Cookies für die Seite sind erlaubt, daran sollte es also nicht liegen. Nervig!


@HAMAPA  schrieb:

Wenn ich nicht eingeloggt bin, habe ich auch diese Ansicht.


Ich bin eingeloggt mit den FF 84.0.2 und jeder menge Add-Ons.