1 Monat 2 Anschlüsse (alte Adresse, neue Adresse) wegen Umug

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

wir sind seit 10+ Jahren Festnetz und Mobilfunkkunden. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir umgezogen. Wir konnten 1 Monat parallel an beiden Standorten (S)VDSL nutzen. Die Kosten dafür haben wir sehr gerne übernommen.

 

Nun müssen wir beruflich erneut umziehen. Die höfliche Dame an der Umzugs-Hotline teilte uns am 08.06.2019 mit, dass ein paralleler Betrieb an 2 Standorten für 1 Monat - wie immer bei Kostenübernahme - nicht mehr möglich sei. Sie könne da nichts für uns tun. Die Lösung vor 1,5 Jahren wäre schon "falsch" gewesen.

 

Einen Tag später fragte man bei der Bewertung des Telefonates per SMS nach, ob man mich zurückrufen solle, da keine Lösung gefunden worden sei. Ich bestätigte. Bis heute habe ich keinerlei Rückruf erhalten.

 

Unitymedia hat uns proaktiv am neuen Standort die Kostenübernahme der Restlaufzeit angeboten.

 

Bis zum 08.06.2019 waren wir zufriedene Kunden, mit 2 größeren Mobilfunkverträgen und SVDSL samt Entertain. Wir würden es gern bleiben. Der alte Anschluss ist ja schon da. Der neue Anschluss würde mit weiteren 2 Jahren Laufzeit hinzukommen. Etwas paralleler Umsatz ebenso. Keine Kosten für Neukundenaquise. Bitte unterstützen Sie daher Ihre Kunden in der ohnehin schon aufwändigen Umzugsphase. Das verstehen wir als Telekom Magenta One Vorteil.

 

Vielen Dank

 

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexanderschories,

ich kann hier leider nichts anderes sagen, als meine Kollegin. So wie Sie es wünschen, ist es nicht möglich. In Ihrem Fall müssten wir an neuer Adresse einen Neuanschluss buchen und an alter Adresse "normal" zum Laufzeitende kündigen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit man dir helfen kann, musst du erst mal die Kundendaten hinterlegen
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

Ist hinterlegt. Merci

Du schreibst SVDSL?
Also du meinst Super Vectoring damit?
Nicht symetrisches VDSL? (Denn das gibt es nicht)

 

Dann ist die Aussage richtig, die an der Hotline getätigt wurde.

 

Aber mal schauen, ob das Team aus Kulanz hier etwas machen kann.

@KugicSVDSL = SuperVectoringDSL.

 

Auch hier bislang kein Feedback...

Ich beschleunige das hier einmal
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexanderschories,

ich kann hier leider nichts anderes sagen, als meine Kollegin. So wie Sie es wünschen, ist es nicht möglich. In Ihrem Fall müssten wir an neuer Adresse einen Neuanschluss buchen und an alter Adresse "normal" zum Laufzeitende kündigen.

Gruß
André A.