Gelöst

2 Festnetzanschlüsse vorhanden, Nummer von einem auf den anderen übertragen möglich?

vor einem Jahr

Ich habe ein etwas seltsames Anliegen: Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, daher gibt es natürlich zwei Festnetzanschlüsse. Nun ziehen wir von oben nach unten, da Oma unten verstorben ist.  Oben soll neu vermietet werden. 

Wir möchten natürlich unsere aktuelle Telefonnummer von oben mitnehmen nach unten, wollen die Nummer, die zur Zeit unten angemeldet ist, aber trotzdem behalten, sozusagen als "Nebenanschluss". 

Nach dem Tod der Oma hat unser Sohn die Nummer der Oma von unten übernommen und zahlt auch dafür. Er wird auch unten mit uns wohnen (im Keller). Da wir aber oben dem zukünftigen Mieter ja auch einen Telefonanschluss bieten müssen, ist nun die Frage, wie wir es anstellen, dass die Nummer, die wir zur Zeit oben nutzen mit Magenta TV und allem drum und dran, auch unten genutzt werden kann mit allem Drum und dran, trotzdem aber beide Telefonnummern behalten können. 

Also oben zur Zeit Telefonnummer 12345, unten zur Zeit 9999, nun wollen wir beide Nummern über einen Anschluss nutzen. 

Geht sowas? Es ist ja praktisch eine "Wunsch-Telefonnummer" ... 

232

15

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallo @SC.Fel und danke schön für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.

Unter folgendem Link finden Sie das Formular zur Rufnummernübernahme.

Geben Sie mir einfach Bescheid, wenn Sie die nötigen Vorbereitungen abgeschlossen haben. Entweder hier im Thread oder per PN.

Wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Malte M.

0