- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
2 Telefone + 1 Fax an Digibox Smart
22.08.2018 13:43
Hallo,
ich habe die Situation, dass ich einen kleine Betrieb mit ein paar Mitarbeitern habe. Ich habe die Digibox Smart gekauft und habe 3 Ruf Nummern von der Telekom in meinem Vertrag.
Gedacht war folgendes:
1. Rufnummer (-21): Zentrale & Mitarbeiter
2. Rufnummer (-22): Meine eigene Rufnummer
3. Rufnummer (-23): Fax
An der Digibox sind aber nur 2 Anschlüsse für Telefon und Fax. Gibt es sowas wie einen Splitter mit dem ich dann alle drei Rufnummer nutzen kann?
Oder kann ich über meine Telefone das irgend wie so machen, dass die zusammen hängen aber unterschiedliche Rufnummer haben?
Ich habe: 1x Gigaset DL500A (Backoffice), 1x T-Com Sinus CA 34 Quattro (also insg. 4 Habdstücke), 1x HP OfficeJet Pro 8725 (Fax).
Meine Rufnummer enden auf -21, -22, -23.
—> Gigaset DL500A und drei Handstücke vom T-Com Sinus CA 34 sollte Klingeln und raus wählen mit der -21.
—> Basisstation des T-Com Sinus CA 34 sollte mit AB (Anrufbeantworter) klingeln und rauswählen mit der -22
–> Fax im HP OfficeJet Pro soll mit der -23 reagieren.
Aktuell funktioniert folgendes:
—> Gigaset DL500A klingelt und geht raus mit der -21 hat auch einen AB.
—> HP OfficeJet Pro Fax kommt an auf der -23
Kann mir da jemanden helfen? Bitte???
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Lennart Ewers
22.08.2018 13:49
22.08.2018 14:00
Wenn Du schon eine Digibox hast würde ich den ganzen analog angeschlossenen DECT-Krempel rauswerfen. Das Fax kommt an einen der analogen Anschlüsse und die DECT-Basisstationen wird durch eine elmeg DECT150 ersetzt, die DECT-Handgeräte werden durch passende Handgeräte ersetzt, z.B. Elmeg D131. Du kannst 6 (Hand-)Endgeräte anmelden und Ankommende wie abgehende Rufnummern flexibel in der Digibox konfigurieren.
Alternativ geht auch eine andere VoIP-DECT-Lösung, z.B. Gigaset Go, dann allerdings ohne zentrale Konfiguration in der Digibox.
22.08.2018 21:35
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich kann hier beiden Hinweisen zustimmen.
Vielen Dank an @wari1957 und @lejupp für die schnelle Antwort.
Es liegt bei Ihnen, für welche Variante Sie sich entscheiden.
Viele Grüße Heike Ha.
12.10.2018 21:48
Ich habe nicht vor die gerade neu gekauften Geräte „rauszuwerfen“.
12.10.2018 21:49
Bringt auch nichts darüber zu diskutieren. Ich habe ja nun diese hier.
12.10.2018 21:50
Muss doch eine Lösung mit dem vorhandenen material geben?!
12.10.2018 22:58
ich rufe Sie gerne morgen Nachmittag einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Marita W.